Beiträge von Brizi

Habe mich jetzt schon in seinen Wagen verliebt... vor allem kann ich die 2000 hernehmen für Versicherung und ein paar Reparaturen, ist nie verkehrt..
    Jetzt muss er nur noch am Wochenende Zeit haben und dann hat der Wagen nen neuen Besitzer hoffe ich :)
    Da verzichte ich gerne auf den 5-Zylinder..

Was ein Zufall!!!
    Dir habe ich vorhin ne Mail geschrieben, dein Wagen sagt mir schon sehr zu, vor sind 2 Scheine weniger auch nicht unbedingt schlecht für den Geldbeutel! :)

Ich schreibe dir mal privat ;)

Ach quatsch, ich lass mich doch nicht entmutigen ;)
    Ich schau mir das Auto an und entscheide dann.
    Wenn da große Mängel sind und er vom Preis nicht runter geht, dann lass ich es halt stehen.

Bin über jeden Tipp dankbar!

Habe auch lange überlegt, ob es ein Quattro sein muss -> Wäre auf jeden Fall schön, aber kein 100%-iges Muss.
    Avant -> auf jeden Fall (finde den Audi 80 einfach schöner als Kombi)
    2,3E oder V6 -> 2,3E ist vom Sound einfach besser und haltbarer, der V6 ist bei guter Pflege aber auch nicht verkehrt (hängt natürlich vom Vorbesitzer ab, da kann auch ein 5-Zylinder gut durchgenudelt sein)

Ausstattung:
    - Airbags? Kann, muss aber nicht
    - Klima? Lässt sich im absoluten Notfall nachrüsten, wenn auch recht aufwendig (daher nur nice to have) (wird vielleicht im Sommer heißer, aber dann muss man eben schneller fahren und die Fenster runter lassen :D )
    - Mittelkonsole mit Anzeigen (einfach schick, aber auch nachrüstbar)
    - el. Fensterheber (ob ich jetzt kurbeln muss oder nicht, ist mir relativ egal, daher auch nur nice to have, hat auch was von Retro mit Kurbeln)
    - Sitzheizung? (Schnickschnack, aber im Winter auf jeden Fall geil!)
    - el. verstellbare Seitenspiegel (auf jeden Fall geil, aber bei Einzelbenutzung stellt man die ein und gut ist)
    - Ledersitze od. Stoff (alles eine Frage des Geldes, Leder wird so oder so nachgerüstet, ist einfach Geschmackssache)
    - Scheinwerferreinigungsanlage (eigentlich sehr geil, aber auch sehr selten?, nachrüstbar?)
    - el. Schiebedach (für mich ein Must-Have, einfach wegen der Optik und nicht mal eben nachrüstbar :D )
    - 5x112 Naben (eigentlich ein Must-Have aufgrund der Felgenauswahl, aber auch dieser Umbau ist mit Geld machbar)

Wie ihr schon seht ist mein Anspruch jetzt nicht der größte und mit Zeit (habe bzw. nehme ich mir) und Geld (naja, da muss man eben andere Sachen hinten an stellen) ist alles machbar.

Lieber hole ich mir einen Wagen der gut da steht, der rostfrei ist und der Motor einfach läuft und ich eine solide Basis habe.
    Wie ihr schon gesagt habt - den Wagen ansehen und entscheiden, aber wahrscheinlich fahre ich umsonst dort hin.. obwohl ein 5-Zylinder auch nicht alle Tage verfügbar ist .. argh ..

Ja habe mich auch verkuckt.
    Ich bin echt am Überlegen..
    Wenn der nicht allzu schlecht da steht, schlage ich evtl. zu.
    Ich habe eh vor das gute Stück komplett zu restaurieren und ich denke da bietet der schon eine gute Basis.