Beiträge von Intelli

    Moin,
    habe ein Problem bzgl. der Zündung von meinem B4.
    Motor startet zwar ganz normal, aber Scheinwerfer, Scheibenwischer, el. Fensterheber, Gebläse, Radio etc (eben alles, was nur bei Zündung an funktioniert) funktioniert nicht. Liegt also wahrscheinlich am Zündschloss, kann mir da jemand was genaueres zu sagen?


    Danke schonmal! :sdanke:

    Hat der auf dem unteren Bild denn 75/45 drin? Ist schon fast ein bisschen viel für mich :D


    Will halt auf jeden Fall mit ungekürzten Stoßdämpfern fahren, weil ich gerade überall neue Sachs Gasdruckstoßdämpfer drin habe. Sollte aber laut K.A.W möglcihs ein.

    Ich frage nochmal nach,
    hat jemand Erfahrungen mit K.A.W Federn im B4?


    Ich tendiere im Moment zu 50/35 Federn mit neuen, ungekürzten Stoßdämpfern in Verbindung mit den 15'' Speedline Felgen. Andere Felgen kommen momentan leider nicht in Frage.
    Möchte so tief wie möglich, aber halt noch fahrbar mit 15'' (also in Bezug auf Bodenfreiheit etc.). Hart ist kein Problem, fahre nur Kurzstrecke :D :D

    Moin,


    da neuer TÜV für meinen B4 ansteht habe ich vorne Stoßdämpfer, Querlenkerlager, Domlager etc. gemacht.
    Soweit alles gut, leider musste ich heute folgendes feststellen:


    (Bilder im Anhang, leider keine Ahnung, wie man die einbindet :) )


    Denke das Problem ist erkennbar, Die Domlager sind nach vielleicht 800km "platt" und somit haben die Teller nen knappen cm Luft.
    Das ausgebaute Domlager ist übrigens das Alte, noch mit dem intakten Rand.


    Weiß jemand wie sowas passieren kann? Waren verstärkte Meyle HD Lager, die jetzt wohl hinüber sind. Kann doch eigentlich nicht sein...


    Freue mich über ne schnelle Antwort, wenn jemand was weiß :)


    Edit: Habe gerade gelesen, das das so normal und gewollt ist. Kann das jemand bestätigen? Soweit ich mich erinnern kann war das bei den alten nicht der Fall.

    Moin,
    bräuchte mal eure Hilfe.
    Brauche ein neues Fahrwerk für meinen B4, soll dann direkt etwas tiefer werden.
    Bin nur am überlegen ob im Bereich 30/30 oder doch eher 60/40. Soll gerne schön tief werden, aber passt ein 60/40 zusammen mit 15 Zoll Felgen, ohne dass das Auto alltagsuntauglich wird?
    Fahre momentan die originalen 15er Alus.


    Bei ~30/30 tendiere ich zu Eibach Federn mit Bilstein Dämpfern,


    60/40 wenn denn Federn von K.A.W mit gekürzten Dämpfern


    Danke für ne Antwort! :D

    Guten Abend,
    habe ein dringendes Problem mit der Eintragung des KLRs.
    Erstmal zur Geschichte:
    Als ichd en Audi gekauft habe, war der KLR ( TwinTec) bereits verbaut, jedoch nicht eingetragen. ABE war aber dabei.
    Habe den KLR dann bei der DEKRA abnehmen lassen, was auch reibungslos verlief. Bin dann zur Zulassungsstelle, welche mir den KLR eingetragen haben.
    Habe jetzt also neue Papiere, in welchen der KLR auch aufgeführt ist, und dachte also, dass er nun der EURO 2 entspricht.Somit müsste ich ja nur ~130 Euro Steuern im Jahr bezahlen.


    Soweit so gut. Heute kam nun vom Zollamt ein Schreiben zur Zahlung der KFZ-steuer. hier sind nun aber 302euro, also Euro 1 gefordert.


    Ist dass einfach nur ein Fehler oder habe ich was Falsch gemacht/ übersehen?


    Das Fahrzeug ist ein Reimport, habe schon mehrmals gelesen, dass das Probleme bereiten kann. Aber eigentlich ist der KLR ja eingetragen und somit müsste er doch EURO 2 entsprechen oder nicht?


    Danke schonmal für eure Antworten,


    Gruß

    Moin,
    wollte mich dann auch mal kurz vorstellen: Ich heiße Johannes und komme aus Schleswig holstein nahe Flensburg.
    Momentan fahre ich nen B4 Bj 93 mit der 2.0 E Maschine.
    Habe mich nun endlich aufgrund eines dringenden Problems hier angemeldet und freue mich, wenn mir geholfen werden kann, aber ich auch selber Tipps geben kann!


    Vielleicht sieht man sich ja mal in dem einen oder anderen Theard:)


    Gruß