Beiträge von Michael

Aha, ok. Und Danke euch.
    Ich denke ich werde das am WE in Angriff nehmen, da ich hoffe, das bis dahin auch der "neue" Kühler da ist.
    Frostschutz sollte auch diese Woche noch kommen, habe mal so 10l bei E-Bay gekauft, G12+ (Rot für den guten Audi).

Ich hoffe mal, das es so geht, wie ich mir es denke.

Hallo,

da ich die Vermutung habe, das mein Thermostat nicht mehr richtig arbeitet, würde ich das gerne wechseln.
    Ich habe das Buch über den Audi 80, da sthet drin, das der Zahnriemen runter muss dafür???
    Ist das denn so oder geht es auch so?

Da mein Audi noch immer wasser verliert und die ZKD ok ist, vermute ich, das es am Thermostat liegt bzw. das es undicht ist.
    Kann mir da jemand Auskunft geben dazu???

Gruß

Michael

...kann man.
    Da die selten benutzt und immer heiß wird, ist die irgendwann porös und zerbricht schnell bei Benutzung.
    Weiß nicht, ob nur die Schraube wechselbar ist - bei mir wurde das komplette Schlauchstück ersetzt.

gruß

Kann mir einer sagen, wie Teuer das ist und ob es "relativ" Einfach ist zu wechseln?

Hallo und Danke für die ganzen Tipps.

Ich habe mich auf die Suche gemacht, alles nach gesehen, wir haben sogar das Kühlsystem abgedrückt, Kumpel arbeitet bei VW, und jetzt kommts: Nichts gefunden, System behält den Druck!!!

Ich weis, ihr werdet mich steinigen oder sowas in der Art, aber wir haben dann von Barks Kühlerdicht verwendet, das Zeug wird in den kalten Kühlkreislauf in den Schauch eingefüllt und dann den Motor ca. 15 Min warm laufen lassen.
    Mal sehen, ob es nun vorbei ist.

Aber was mir aufgefallen ist, ich habe eine Entlüftungsschreube, da wo die Schläuche in den Innenraum gehen, die ist abgebrochen, wieso auch immer, Danke an den Vorbesitzer, kann es sein, das da Wasser ausgetreten ist??
    Kann man das Stück einzeln ersetzen, zwecks entlüften vom System?

Danke für eure Antworten.

Beim Wärmetauscher, da müsste doch der Innenraum feucht sein, oder???
    Ich habe so ab und an, einen Fleck, mal größer und mal kleiner, so in etwa dort, wo der Unterfahrschutz aufhört. Dazu muss ich noch sagen, das es bei mir zuhause etwas abschüssig ist in der Straße und mein Audi immer nach unten steht mit der Front, von daher hann ich etwa auch sagen, das es nicht an der WAPU ligen kann.

Hallo,

ich habe das Problem, das mein Audi 80 B4 2,6 Quattro, Moter ABC, seit neustem Kühlwasser verliert, das aber nicht regelmässig, eher so alle 2 bis 3 Tage, hat er das Problem.

Ich habe weder Öl im Kühlwasser, noch Wasserablagerung im Öl.

Kann mir dabei jemand helfen, mit einem Tip oder so, wo nach ich suchen kann / muss???

Danke & Gruß
    Michael