Sooo, Ich komme grad zurück vom Dämpferwechsel, Lief alles hervorragend, Federbein muss allerdings raus beim B2.
Die Ölbaddämpfer VA waren Tatsächlich noch original, also 26 Jahre alt!! Und die neuen Dämpfer sind ohne Öl wieder einzubauen!
Sooo, Ich komme grad zurück vom Dämpferwechsel, Lief alles hervorragend, Federbein muss allerdings raus beim B2.
Die Ölbaddämpfer VA waren Tatsächlich noch original, also 26 Jahre alt!! Und die neuen Dämpfer sind ohne Öl wieder einzubauen!
Alles anzeigenOriginal B4 sieht bei mir so aus
Hatte auch erst überlegt neue Kappen drauf zu machen. Aber da warte ich doch lieber ob es bei ebay irgendwann ein ordentliches Schnäppchen gibt oder ich spare direkt auf neue :).
Weil meistens verschlimmern neue Kappen das ganze dann doch ;-)!
Aber hey, so hält mich die Polizei nicht an, weil sie denken "Ach der Jung hat den Wagen von Opa zum rumfahren bekommen"
Also da hab ich auch noch n guten Tipp so mach ich das nämlich mit meinem B2, In der Hutablage erstmal die Gehäckelte Klopapierrolle und 2 Hütte, jeder Bulle denkt ich wär ein Rentner^^
Also ich bin mir ziemlich sicher das du glücklicher wirst wenn du weiter suchst! "Scheckheftgepflegt bis 95000" und auf der Uhr hatter 172k, das für den Preis? Ich würde fast behaupten, das das deutlich zu viel ist^^
ja das Teil is aufjedenfall in der Werkstatt, jetzt weiß ich auch wofür:D
Ok, Son Rohrschlüßel liegt bei uns in der Werkstatt auch rum wenn ich mich recht dran erinner^^
Dann fühl ich mich doch hier recht gut aufgehoben:D
Ich bin es gewohnt das man in Foren generell bei sollchen Fragen erstmal zugespammt wird von wegen: Federnspanner benutzen,keine arbeit für Laien, und das ganze blabla eben. mag ja auch beim ein oder anderen Angebracht sein.. aber mich nervt es eben da ich mir über Alle Gefahren bewusst bin die bei sollchen Arbeiten entstehen können
Ok das mit dem Öl werd ich beachten, kenne ich so noch nicht. Ich bin selbst Kfzler, aber so ein Federbein hab ich noch nicht gesehn , ab so wie du das beschreibst ist das plausibel, habs mir grad nochmal näher angeschaut.
Ich bedanke mich bei dir!
Ich habe für meinen Audi 80 B2 (Bj 9.84) zwei neue Dämpferkartuschen für die Vorderachse, allerdings sind diese ohne Federteller und ohne Aufnahme für den Spurstangenkopf, dieser Teller und die Aufnahme sind am alten Dämpfer fest geschweißt, habe auch keine Einsätze gefunden mit Teller und Aufnahme, kann mir jemand da weiter helfen? Gibt es sollche Kartuschen mit Anbauteilen oder wie soll ich da vorgehen?
Brauche keine Detailierte beschreibung des kompletten Ausbaus, und auch keine Hinweise darauf das das ganze Gefährlich ist, Möchte lediglich Informationen zu dem oben genannten Problem! Danke Im Vorraus!