Beiträge von Bueki

    Aber gegen den 90er jetzt stunk machen ?;( :D :P


    Audi 80 und Audi 90 sind damals vom selben Band gelaufen, kommen also auch aus dem selben Presswerk und der selben Lackierstraße.
    Lediglich die Ausstattung der Audi 90 ist höherwertiger als die vom 80er, dazu kommt, daß alles, was das Werk mit 5Zylindern ohne Turbolader verlassen hat sich Audi 90 nennen durfte, dazu kommt noch der 1,6l Turbodiesel mit 59KW.
    Die mit Turbo hatten eben die Bezeichnung S2.

    Wo mach ich denn gegen den 90er Stunk?^^

    Langsam, du kannst die neueren Lambdasonden nicht mit den alten vergleichen denn die neuen sind sogenannte Breitbandsonden! Diese haben schon ein eigenes Regel/Analysesystem im Steuergerät, daher auch mehr Kabel. Es gab im 80er verschieden Sonden, in einem 16V z.B. und ich glaube auch in einem 20V sind Sonden mit Heizung eingebaut UND seperater Masse, daher 4 Kabel. Ein Unterschied zur 3 poligen besteht nur darin das sie die Masse über ihr Gehäuse bekommt.

    Ok das leuchtet ein, ich steh nur grad völlig aufm Schlauch, aber sowas von, SRY. für den Aufwand für euch;)

    Die Werte zum Spannungmessen an der Lambdasonde kannst du auch nicht finden, denn Die Lambdasonde ist nur mit nem Osziloskop auf Funktion prüfbar. Sprich: Mit nem Multimeter kannst du die Lambdasonde nicht auf defekt Diagnostizieren

    Zu dem Thema was was mir sicherlich keiner glaubt: Mein Audi 80 B2 lief 5000-10000km lang mit nem Lambdawert von 1.5, Ich weiß das das eigentlich nahezu unmöglich ist, aber es war so:D und der Wagen trug davon keine Schäden. Und vorallem lief er nun wirklich nicht alzu schlecht, klar der Leerlauf war beschissen, aber ansonsten konnte man den Wagen ohne Probleme bewegen, Starten und am laufen halten:D

    Wir sind hier aber in Deutschland und nicht im Ausland!
    Außerdem, ich hab mal eben ein wenig rumgespielt.
    Wenn sich welche dagegen weigern, daß der 90er im Profil auftauscht, warum tauchen dann S2, RS2, Coupe und Cabrio da drin auf?
    Sind auch keine echten Audi 80!


    DOOOOCH das sind ECHTE Audi 80:D grad deswegen gehören die alle hier rein!! Denn die Basis ist, Wie auch wirklich nicht schwer zu erkennen, der Audi 80!:D Also gehört genau sowas hier rein!!!

    Da der Audi 90 schon immer lediglich eine weiterentwicklung des Audi 80 war im Sinne von Qualität, finde ich sogar das er hier nicht nur das Recht hat aufgeführt zu sein, sondern das es eine Pflicht ist den Audi 90 hier mit aufzunehmen!! Den das gehört eben zum Audi 80 dazu. Der Audi 90 ist eben letztenendes "Nur" ein Audi 80, Nur mit noch mehr Qualität( Man mag es kaum glauben das das geht, aber Audi schafft sowas eben;) )

    Ich als neuling hier sag auch einfach mal was dazu! also in den 2 Threads(Von dennen nur einer an der richtigen Stelle war:D) die ich bis jetzt gesetzt habe, wurde ich sehr freundlich empfangen und konnte auch die wichtigsten Informationen kriegen die ich brauch, Klar findet sich da immer jemand der das ganze noch viel besser weiß,obwohl alle Fragen beantwortet sind, aber ich glaube das liegt doch letztenendes in der Natur eines sollchen Forums. Dass das ganze dann schonmal schnippisch wird finde ich auch nicht unbedingt wild, wenn es im rahmen bleibt, denn Buchstaben haben nicht unbedingt die kraft mich zu verletzen^^.


    Zu dem Thema mit den Threads die mehrmals eingestellt werden, Als Neuling hier, und vorallem nicht dauer-Forum-Nutzer, wusste ich gar nicht wo ich die ganzen Sachen finde, oder suchen soll, Ich wurde dann allerdings freundlich drauf hingewiesen das mein Thread da nicht hingehört wo ich ihn geschrieben hatte, und es dafür eine andere Funktion gibt, jetzt weiß ichs besser, Ich denke allerdings das das nie aufhören wird, solang das Forum wächst und immer mehr neue Leute hier das Forum nutzen. Also meiner Meinung nach als sollches gar kein alzu großes Problem, sondern einfach eine, vielleicht für euch "Profi-Nutzer", nervige Sache, die man wohl aber des Wachstumswillens hinnehmen muss.

    Sollang keine Beeinträchtigung der Sicht, oder anderer Verkehrsteilnehmer zu erwarten ist, kannst du dir das dran tackern wo du willst, du könntest auch dein ganzes Auto mit Fell beziehen, muss halt nur sicher sein:D, und es dürfen natürlich keine Lichter verdeckt werden, auf mehr musst du dann nicht achten, eben nur das das ganze sau fest sitzt und sich nicht lösen kann

    Ok,ich sehe grad das Datum vom ersten Post^^ dementsprechend ist das ganze wohl eh nicht mehr abzuwenden^^ aber naja für alle anderen die angaben 10, 15 oder 5 oder 0 W 40, 30 oder was auch immer, haben NIX MIT DER QUALITÄT ZU TUN, sondern lediglich mit der Viskosität, die sollte nicht verändert werden. Die Qualität könnt ihr über die verschiedenen Normen feststellen. für euren Audi zählt also die Vw Norm.

    hallo ,
    hab ein problem mit einen meiner audi 80 b3 1.8 pm wenn ich ihn kalt starte kommt es manchmal vor dass die ölkontrollleuchte nicht sofort ausgeht , ich machs bis jetzt immer so ihn nach nach 10-15 sek wieder auszumachen , und dann nochmal zu starten , meistens gehts dann sofort aus ...problem wird in letzter zeit aber immer häufiger ...
    jetz die frage:
    falsches öl ??? bis jetzt 10w40 , nexte woche mach ich ölwechsel dann kommt in beide 5 w 40 rein
    wass kann ich da machen , die kiste muss ja noch mindestens 30 jahre halten .-)

    Wuha, Vorsicht, kipp da bloß kein 5/40 rein!!! ob 10/40 oder 5/40 oder 15/40, das ist keine Aussage über die qualtität, die kannst du nur über die Normen erfahren, das sind lediglich Viskositätsangaben, 5/40 ist viel dünner als das was in dein Auto rein soll, bedeutet damit richtest du mehr schaden an als gutes, kauf dir lieber ein 10/40 von Castrol oder Liqui Molly, das reicht vollkommen aus, wohl eher noch 15/40, weiß jetzt nicht genau welches von beiden da reingehört, aber nimm bloß kein 5/40 das wird das problem noch eher verschlimmern!

    Naja Kupplunggeräusche, Bzw. Getriebegeräusche sind immer so ne Sache kann harmlos sein, oder die Totale Zerstörung bedeuten, meine kupplung brüllt und quietscht jetzt schon seit 40000km:D, und es funktioniert trotzdem, naja aber da ja nun Ersatzteile für sollche Fahrzeuge nicht wirklich viel kosten, lass ichs halt einfach so, Solang du keine Einschränkungen hast, würde ich es so lassen wie es ist, allerdings musst du immer damit rechnen das das ganze dann schlußendlich teuerer werden kann als s jetzt vielleicht ist

    Zwischen Patrone und Gehäuse ist kein Spiel, dafür sorgt die Überwurfmutter, und restöl is da eh noch drin, habs ja nich ausgespüllt, wenn du da zusätzlich Öl rein packst, gibts nur ne Sauererei. Kein Nassdämpfer- Kein Öl