Beiträge von Steffen D.

Hallo zusammen,
    ich habe ein Problem bei meinem Nardi Lenkrad (F 350 P). Ich hatte dieses über Jahre in der Garage liegen und wollte es neulich mal einbauen.
    Dabei ist mir aufgefallen, dass am Lenkrad dieser Ring, wo das Kabel für die Hupe angeschlossen wird, fehlt. Und somit auch keine Federwirkung für den Hupenknopf.
    Die Frage ist, wo man so einen Ring her bekommt und wie er sich überhaupt nennt?
    Ich habe mal ein Bild angehängt.
    Danke schon mal im Voraus

Hallo und ein frohes neues Jahr an alle.
    Ich wollte euch diesen Audi 90 nicht vorenthalten.
    Kurze Vorgeschichte: Ich hatte bei ebay Kleinanzeigen einen Satz Felgen zu verkaufen. Es rief mich ein älterer Herr an, der Felgen für seinen 90er sucht. Alles klar, er kommt am Samstag vorbei und holt die Felgen.
    Habe dann draußen auf ihn gewartet. Als der gute Mann dann kam, habe ich von weitem schon im Kühlergrill das kleine quattro-Zeichen gesehen. Auf den Hof gefahren, gleich die schwarzen Zierleisten erkannt. Bin dann ums Auto rum und auf der Heckklappe stand natürlich
    quattro 20V. Wow, super schönes Auto. Er hat mir dann erzählt, dass er das Auto selbst erst 2 Monate hat. Gekauft von einem Mann Ende 80, Beamter usw. Haltet euch fest. für 5000 Euro :golly: :golly:
    Nachdem ich wieder zu Atem kam, habe ich ihm auf der Stelle 10.000 geboten, hat sich aber nicht drauf eingelassen, weil er schon wusste, was er da hat.
    Ich denke die Bilder sprechen für sich (84400 originale KM) :thumbup:

Hallo zusammen,
    da es ja in ein paar Wochen hoffentlich wieder schöneres Wetter gibt und ich den Audi aus dem Winterschlaf befreien will, wollte ich euch hier mal fragen, ob jemand eine Empfehlung für ein gutes Navigationssystem (200-300 Euros) fürs Auto hat. Ich hatte noch nie ein Navi und hatte mir eins mit so einem Saugnapf vorgestellt, welches ich dann an die Scheibe hefte. Und weil ich dieses Jahr mal etwas weitere Touren, auch zu Treffen usw. fahren möchte, sollte es möglich sein, Strecken auf dem Gerät zu planen, oder aus dem Netz gezogene drauf zu laden. Womit ich gleich bei der nächsten Frage wäre. Kennt jemand gute Seiten, wo Leute Touren hochladen, vielleicht auch mit einer kurzen Beschreibung der Strecke, Sehenswürdigkeiten usw.? Ich denke, das vielleicht auch Seiten von Bikern coole Strecken haben, weil die ja das gleiche wollen. Viel Überland, wenig Innenstadt.
    Wenn jemand Erfahrung mit dem Thema hat, bin ich dankbar für ein paar Tipps. Weil, was gibt es schöneres, als am Sonntag bei Sonnenschein mit unseren alten Audis eine große Runde zu drehen? :D

Vielen Dank und ein schönes Restwochenende

Wenn Preis und Zustand passen würden, wäre der Wagen schon verkauft. Nur leider scheint genau dies nicht der Fall zu sein.

Was bedeuten die Worte "Motor vor 1000 überholt"? Das ist so eine undefinierte Aussage, die alles bedeuten kann und nichts bedeuten muss. Rechnungen, Belege, Leistungsdiagramme?

270.000 km plus Rost sind schlichtweg zuviel bei der gewünschten Summe und wer eine solche Summe fordert oder eher wünscht, sollte ein vernünftiges Wertgutachten auf den Tisch legen. Genau daran wird aber gespart oder es wird aufgrund einer deutlich abweichenden Bewertung einfach nicht vorgelegt.

Danke für deinen Beitrag. Da gibt´s nichts hinzuzufügen. Das Auto steht immer noch drin. Ich habe auch Abstand davon genommen, weil ich glaube, daß da was nicht stimmt.

Hallo zusammen,
    mich würde mal interessieren, was ihr von folgendem Angebot haltet: Audi 90

Ich habe den Verkäufer kontaktiert, da das Auto auch in ebay-kleinanzeigen drin steht. Er hatte den 90er vor ein paar Wochen schon einmal für 7500 drin stehen, ist also schon 500 Euro runter gegangen.
    Mir hat er folgendes geschrieben, ich hatte wegen Mängeln und Rost gefragt:
    Ja hat er Rost an scheibenrahmen Schiebedach und Motorhaube. Müsste mal gemacht werden. Darum ist 6500€ letzter Preis. Es gibt dazu ne neue Windschutzscheibe mit Gummi und Orginal Felgen.

Grundsätzlich finde ich, dass das Auto auf den Bildern ganz gut dasteht, und er hat ja auch ziemlich frisch TÜV. Was mich halt stört, ist, dass er nun schon einige Wochen drin steht und der Verkäufer gleich mit dem Preis runtergegangen ist.
    Vielleicht will er das Auto schnell loswerden, oder es gibt einen Haken.

Deswegen wollte ich mal eure Meinung dazu hören, auch speziell wegen der Rost-Geschichte. Wie teuer kann sowas werden? Bin nämlich auf der Suche in Richtung Typ 81.

Vielen Dank schonmal

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich suche die Teilenummer für das Hosenrohr beim 2.3er NG1 Motor im Audi 90, sowie für den passenden Dichtring zwischen Kat und Hosenrohr.
    Habe die Suche bemüht, aber leider nichts gefunden.
    Vielen dank schonmal.

Gruß
    Steffen

Hallo,
    mir fällt bei meinem 90er 2.3 schon seit längerer Zeit auf, dass er sehr hart einkuppelt, wenn ich die Kupplung nach dem Gangwechsel los lasse.
    Am auffälligsten ist es, wenn ich zuhause im ersten Gang losfahre, langsam die Straße runterrolle, dabei in den zweiten schalte und die Kupplung normal los lasse.
    Die Motorbremswirkung fühlt sich dann so an, als hätte man den ersten Gang drin gelassen und wieder eingekuppelt. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen beschreiben können.
    Kennt ihr sowas von euren Autos?

Danke euch schon mal

Hm,
    mit den ganzen Farbbezeichnungen komme ich irgendwie nie klar.
    Platingrau ist bei mir doch praktisch alles, was aus Kunststoff ist, wie Armaturenbrett, die Tafeln an der Tür usw.
    Aber der Stoff der Sitze, bzw. an der Türverkleidung ist doch beige, oder wie ist die genaue Bezeichnung bei Audi?

Danke für eure Antworten.
    Ich habe jetzt nochmal jemanden über ebay-kleinanzeigen kontaktiert, der einen schlachtet. Bilder in der Anzeige sind etwas unscharf, aber es könnte passen. Ich hoffe, dass das klappt mit der Türverkleidung.
    Ich habe mal ein paar Bilder gemacht, da könnt ihr meinen 90er mal sehen. Frisch nach dem Waschen natürlich.
    In der Signatur :)

Schönen Gruß

Hallo,
    ich habe vor ein paar Monaten den Himmel meines 90er neu beziehen lassen. Da die Türverkleidungen auch langsam anfangen sich zu lösen, dachte ich, dass ich diese auch gleich mitmachen lasse.
    Da natürlich der original Bezugsstoff (das beige Velours mit den roten und blauen Streifen) nicht mehr zu bekommen war, habe ich erstmal nur die Verkleidung an der Fahrertür in einem grauen Stoff, ähnlich dem des Armaturenbretts, beziehen lassen.
    Der Himmel sieht zwar wieder top aus, aber das mit der grauen Türverkleidung, naja. Jetzt möchte ich wieder den originalen Stoff draufhaben.
    Meine Frage wäre zunächst einmal, wie sich dieser originale Stoff überhaupt bei Audi nennt? Hat jemand eine Idee, wo ich sowas noch bekommen könnte?
    Vielleicht hat ja jemand noch eine Verkleidung für die Fahrertür mit diesem Stoff und braucht sie nicht mehr.
    Ich habe eine ganz interessante Seite im Netz gefunden, natürlich ist das, was ich suche nicht dabei. https://www.oldtimer-textiles.de/home/autostoffe/audi/
    Bin für jede Hilfe dankbar

Schöne Grüße