Beiträge von Black-Bea

    Ich kenn mich mit VCDS nicht so gut aus, aber gibt es da nicht die Möglichkeit anschließend zu den MEsswertblöcken zu springen?


    Edit: Ist zwar VAG, aber so müsste das bei dir doch aussehen?



    Ja so in etwa sieht das bei mir auch aus. Ich mache morgen mal einen Screenshot. Habe auch bei Gruppe "000" auf Start gedrückt und sehe auch die 10 Felder wie bei Dir. Links unten der Punkt "Grundeinstellung" fehlt bei mir.

    Ich kenn mich mit VCDS nicht so gut aus, aber gibt es da nicht die Möglichkeit anschließend zu den MEsswertblöcken zu springen?


    Jo, die Möglichkeit gibt es. Hatte ich auch schon gemacht. Aber da sieht man halt nur die MWB. Jedenfalls ist das bei mir im VCDS nicht so wie in allen Anleitungen beschrieben.
    Da fällt mir noch etwas ein. Kann es damit zusammenhängen, dass ich keine Labeldatei für mein Steuergerät habe? Bei mir steht oben links immer eine Fehlermeldung "Labeldatei Umleitung nicht möglich" oder so ähnlich. Weiss die genau Meldung jetzt nicht aus dem Kopf. Aber das sollte ja nur für die Beschriftung der Felder etc. sein. Im Verzeichnis "Labels" habe ich wie gesagt keine Datei für 8A0 906 266 B.

    Danke für die Erläuterungen. Also Voraussetzungen waren alle erfüllt, bis auf Kurbelgehäuseentlüftung abziehen und verschliessen. Und genau am allerletzten Punkt "wenn die Daten in den Feldern 1-10 im Soll sind, die Grundeinstellung manuell abschließen" hapert es. Ich kann im VCDS die Grundeinstellungen nicht manuell abschliessen. Da gibt es keine Schaltfläche für. Der Wagen lief im Leerlauf ca. 5-6 min. bei eingeleiteten Grundeinstellungen. Dann hatte ich abgebrochen.

    Hallo,



    hatte letztens bei meinem 94er Coupè Motor und Getriebe raus und auch das Steuergerät. Ich wollte jetzt einmal resetten und neu anlernen lassen über VCDS. (offizielle und neueste Version) Beim Punkt 04 (Grundeinstellungen) drücke ich bei "000" auf Start. Daraufhin erscheinen 10 Felder, die sich auch ständig ändern. Jedenfalls ein paar davon. Ich lasse das 5 min. laufen bei Motor an, es kommt aber keine Anzeige "Adaption ok" oder dergleichen. Hat der die Grundeinstellungen jetzt schon übernommen? Alle anderen Felder bis auf "Zurück" und "Meßwertblöcke" sind ausgegraut und nicht anwählbar. Weiß jemand Rat?

    Hallo,
    bei mir fehlen ziemlich viele Klammern die auf den Steckern des Motorkabelbaums als Sicherung dienen. Ich habe mir schon seit Wochen einen Wolf gesucht aber nix gefunden. Gibt es die irgendwo einzeln zu kaufen? Der Freundliche meinte die gibt es nicht. Jemand ne Idee wo man welche her bekommt? Ich brauche verschiedene Größe. (für 2-polige Steckverbindungen und für 3-polige)
    Danke & Gruß
    Thomas ?(