Beiträge von steven.0887

    Das ist nicht nötig, danke! :) Die Codes auf dem Aufkleber habe ich schon selbst entschlüsselt. Welche Ausstattung mein Audi hat weiß ich dadurch ja bereits (steht auch in der Doku zum Fahrzeug). Das war ja auch nicht der springende Punkt für mich. Ich wollte wissen, welche dieser Sonderausstattungen in dem Paket zusammengefasst wurden.


    Ich danke dir trotzdem vielmals für deine Hilfe!! :thumbup:


    Sobald ich eine Antwort auf meine Frage gefunden habe, werde ich sie natürlich hier posten.

    Ein ganz klares jein. ;)


    Das ist genau die Preisliste, von der ich im 1. Beitrag gesprochen habe.


    Das W09 ist vielleicht keine PR-Nummer im klassischen Sinn, da gebe ich dir recht! In der Preisliste hat das Kürzel die Bezeichnung "Bestellschlüssel". Mit Serienausstattung hat das meiner Meinung nach aber nichts zu tun, eher mit Mehr- bzw. Sonderausstattung ab Werk.


    Bleiben wir aber mal bei deinem Beispiel:


    Wenn ich damals zu Audi gegangen wäre und den "nackten" 2.0E mit 5-Gang-Schaltgetriebe bestellt hätte, dann wäre das nur die 8A20L4 gewesen!
    Das W09 ist aber definitiv ein Zusatz, der auf eine Mehrausstattung verweist. Genau darum habe ich in meinem ersten Beitrag den "nackten" und den "inklusive Extras" aufgeführt.


    Wenn ich einen Audi 80 2.0E "Sport" mit 5-Gang-Schaltgetriebe geordert hätte, dann wäre das die 8A20L4 W20 gewesen.
    Hier steht die 8A20L4 wieder für den "nackten" 2.0E mit 5-Gang und der Zusatz W20 für das Sportpaket. Das Sportpaket wiederum setzt sich aus verschiedenen Sonderausstattungen zusammen.


    Genau wie bei deinem 2. Beispiel: W33 bezieht sich auf die "exclusive Sportserie". Den 90 quattro 20V hätte es aber auch ohne gegeben...



    Verstehst du, worauf ich hinaus will? Vielleicht habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt. :ssorry: Mir geht es darum, welche Extras das Ausstattungspaket W09 enthält.

    Hey sonic,


    danke für deine Antwort! Auf der Homepage war ich auch schon. Leider passt das nicht so ganz zu meinem Auto.


    - Sonderlackierung mit dunkelgrauem Unterteil und Dekorstreifen - nein
    - procon-ten - ja
    - Nebelscheinwerfer - ja
    - Motorraumbeleuchtung - nein
    - Servolenkung - ja
    - Beheizbare Scheiben-Waschwasser-Düsen - nein
    - Heizbares Fahrertürschloss - ???
    - Zentralverriegelung - ja
    - Fondraum-Heizkanal - nein
    - Stereo-Cassetten-Radioanlage "beta" mit Heckscheibenantenne - nein
    - Schwarze Blende zwischen den Heckleuchten - nein


    Vielleicht weiß jemand anderes noch was?!

    Hallo zusammen,


    ich suche zwar schon seit Ewigkeiten nach Infos, konnte aber leider bisher nichts finden. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?!


    Elsa bzw. erWin hat bei den PR-Codes für meinen B3 unter anderem folgendes ausgespuckt:
    W09 AUSSTATTUNGS-PAKET FUER AUDI 80 2.0E RADIO "BETA" (RBP) WIRD ZUGESTEUERT


    Weiß jemand von euch, was bei diesem Paket alles dabei war?


    In der damaligen Preisliste, Stand 03.07.1989 konnte ich nichts finden. Im Haupt- bzw. Sonderausstattungs-Prospekt von 1/90 auch nicht.


    In der Preisliste zur IAA 1989, Stand 12.09.1989 steht folgendes:


    Audi 80
    Audi 80 2.0E -- 5-Gang -- 8A20L4 -- incl. USt. DM 31.140,-


    Audi 80 inklusive Extras
    Audi 80 2.0E -- 5-Gang -- 8A20L4 W09 -- incl. USt. DM 33.685,-


    Leider aber wieder keine Details. Für den Preisunterschied von DM 2545,- muss ja mehr als nur das "beta"-Radio dabei gewesen sein. ?(
    Das gab es nämlich inkl. Heckscheibenantenne (RBP) für DM 762,- Aufpreis. Außerdem ist in meinem 80er ab Werk ein "gamma" verbaut.


    Gruß,
    Steven

    Hallo zusammen,


    ich bin 29 Jahre alt und komme ursprünglich aus Stuttgart. Mittlerweile wohne ich schon seit einiger
    Zeit in der Nähe von Schorndorf im Rems-Murr-Kreis.


    Da ich mit den vier Ringen groß geworden bin, habe ich diesbezüglich wohl seit meiner frühen Kindheit
    einen kleinen Knacks weg... :P


    Ich denke, ich bin hier an der richtigen Adresse, um Leute kennenzulernen, die meine Leidenschaft zu
    alten Audis teilen und mir auch bei technischen Problemen weiterhelfen können.


    Vielleicht sieht man sich ja bald mal auf einem Forumstreffen oder man fährt gemeinsam auf ein Youngtimer-
    Treffen (das nötige Alter haben unsere Audis ja in der Regel und die vier Ringe sind bei vielen dieser
    Veranstaltungen eher schlecht vertreten).



    Bis dann!


    Steven :)