Beiträge von Kopa80

    Also bei mir war es so schlimm am Ende hatte das Problem schon bei stehendem Auto wenn ich etwas Gas geben wollte hat er sich quasi schon verschluckt, ich hab dann die Leitung vom Tank zur Pumpe getrennt und die Pumpe direkt aus einem Benzin-Kanister ansaugen lassen (in der Garage nicht während dem fahren) dann war die Pumpe direkt wieder deutlich leiser und der Motor lief auch wieder sauber.

    Auch schön zu sehen war, dass beim abziehen der Leitung aus dem Tank der Sprit quasi nur in Tropfen kam und kein schöner Strahl Benzin wie es sein sollte.

    Dannach fiel dann die Entscheidung - ein neuer (gebrauchter) Tank muss rein.

    Das Problem bei mir war alleine der Tank.

    Ich hatte es auch erst mit reinigen des Tanks probiert - dannach war es auch kurz besser - aber wie bei dir hatte ich dann schnell wieder das Problem.

    Ich habe es aber auch nicht mit rostentferner probiert sondern nur den Tank gespült.

    Ich hab mir dann einen (rostfreien) Tank aus einem Schlachter besorgt und den eingebaut ab da hatte ich keine Probleme mehr. Die Pumpe war mit dem rostfreien Tank auch wieder leiser, ohne dass ich irgendwo entlüftet habe.


    Edit: hier nochmal ein Bild wie der Tank Innen aufgebaut ist, ich hab denn alten damals aus Neugierde aufgeflext:


    Das Problem ist, dass du den ganzen Dreck durch den Durchlass des Schwallblechs (siehe rotes Rechteck im Bild) bringen musst.

    Wenn das bei dir auch so viel Rost ist wie bei mir damals, sehe ich die Chance den Dreck da ordentlich rauszubekommen ehrlich gesagt eher weniger.

    Also bei mir war das wirklich genauso, am Ende konnte ich kaum mehr anfahren/in Kurvenfahrt ist der Motor fast ausgegangen. Lag daran dass die spritzufuhr bei schwappen im Tank mit dem Zugesetzten Sieb gar nicht mehr funktioniert hat.


    Ich rede hier aber nicht über den Kraftstofffilter!!!

    Es gibt im Tank nochmal ein Sieb! An das kommt man auch nicht ran, weil darüber ein Schwallblech eingesetzt ist.


    Schau mal hier rein, das war mein Thread damals und da sind auch Bilder vom Tank drin:

    1.8S pm nimmt kein Gas an- in Rechtskurven und bei Volllast - Solved - Seite 2 - Audi 80 B3 - Audi 80 Scene - Forum (audi-80-scene.de)

    Ich hatte auch mal so ein Problem, Anfangs war es auch nur sporadisch, wurde mit der Zeit dann aber immer schlimmer - am Ende war der Tank innen leicht rostig, der Rost hat dann das Sieb im Tank zugesetzt und die Spritzufuhr beschränkt.

    Sowas hat mit der Synchronisierung nichts zu tun, wenn du Fresser auf den Verzahnungen des Radsatz hast kann es zu solchen Geräuschen kommen,
    Wieviel km hast du denn drauf?
    Neues/ dickeres Öl könnte ein wenig Abhilfe schaffen.

    An einem Auto das erst 86000 km gelaufen hat kann nicht viel kaputt sein. Meine Autos sind eigentlich immer in Ordnung, das ist das erste mal das ein Auto von mir nicht durch die HU gekommen ist.


    Das Auto ist halt trotzdem ca 30 Jahre alt, da ist es nicht verwunderlich wenn die Domlager kaputt sind.

    Hier ist keine Kaufberatung, das gibt es hier nicht!
    Wie du dir denken kannst können wir sowas hier gar nicht machen-
    Auch wenn es die Sparte hier gibt ....


    Was isn das für ne dumme Antwort, für was soll die Sparte denn sonst da sein wenn nicht für solche Fragen...


    Schwachstellen am Fahrwerk sind Querlenkerlager vorne und Domlager vorne.
    Bei der Heizung löst sich ganz gern der Schaumstoff von den Lüftungsklappen.


    Der Heckklappenkabelbaum hat auch ganz gerne mal ein Kabelbruch.


    Zum Motor kann ich leider nix sagen.


    No Go ist das verbaute Radio ;)

    Habe inzwischen alle 3 Motoren in verschiedenen Audis gefsahren-


    Für den Alltag am besten hat mir von der Motorkulur der 2.6 V6 gfefallen - ist ja auch ein Langhuber, hat untenrum schönes Drehmoment, man kann gut auch im 5. aus dem Ort rausfahren.


    Am besten vorwärts geht der 2.3 20V, ab knapp über 4000 U/Min gibts hier nochmal richtig gut Schub, fühlt sich am sportlichsten an.
    Ersatzteilversorgung ist natürlich Scheiße, ich such jz seit knapp nem Jahr einen Schwingungsdämpfer in brauchbarem Zustand...


    Den Punch ab 4000 U/min hat der 2.8er durch sein Schaltsaugrohr zwar auch aber nicht so extrem.
    Der 2.8 hat mir vom fahren her ehrlich gesagt schlechter gefallen als die beiden andern, war aber vom Sound her aber genial, finde das steht dem 5zyl in nichts nach (beide mit BN Pipes ab Kat).


    Für den Alltag zum Cruisen reicht der 2.6 und ist auch am sparsamsten, der 2.3 20V ist selten und begehrt, hat das größte Wertsteigerungspotential, der 2.8 ist sicherlich von der Wertsteigerung auch besser als der 2.6 und meist auch besser ausgestattet als die 2.6er.



    Am Radio ist alles im original Zustand.
    (Verstärker so wie ich es verstanden habe haben die Aktivboxen hinten direkt an der Box, aber ist ja au original).


    Beim verstellen der Lautstärke kommt es zu keinen Störgeräuschen.
    Die Box hinten Links scheppert bei Bass ein wenig, denke das wird aber mit dem anderen Thema nichts zu tun haben.

    Hallo zusammen,


    leider bin ich absolut unerfahren, was Hifi angeht, hoffe daher hier auf Hilfe.


    Radio:
    Gamma mit Aktivlautsprechern.
    Lautsprecher im Armaturenbrett sind neu.


    Folgendes Problem, es gehen immer nur die Lautsprecher auf einer Fahrzeugseite, das Problem bestand auch vor dem Wechsel der Lautsprecher im Amaturebrett.


    Das Phänomen ist sehr schön reproduzierbar.
    Beim ersten anschalten gehen nur die Lautsprecher links.
    Radio aus und direkt wieder an, gehen nur die Lautsprecher rechts.
    Radio aus, 3 Sekunden warten, wieder anschalten, es gehen nur die Lautsprecher links.


    Hat da jemand eine Idee, woran das liegen könnte.


    Bin über jede Hilfe dankbar.

    Hallo, hat von euch schonmal jemand die Schaumstoffkeile (Teilenummer: 895 821 159) die zwischen Kotflügel und Schweller stecken ersetzt?
    Leider gibt es die nicht mehr neu, und ich kenne mich mit Schaumstoff nicht aus, habe also keine Idee durch was für einen Schaumstoff ich das Teil ersetzten könnte.