Beiträge von rusty racer

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    Du willst echt haue, oder? Wie wäre es, einfach mal die Postings oben durchzulesen, gerade von Sam und Quattro Cruiser?


    Ich weiss nicht, wie´s bei dir so Zuhause aussieht oder ob du nur gerade Dampf ablassen musstest, aber wenn du jemandem drohen willst, dann kannst du das von mir aus mit deinem Stoffbärchen zuhause machen, okay?



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    Die Vorwärmung kann man weglassen, ändert auch richtig was am Sound, doch bitte lasst die KE einstellen, damit diese wieder auf die Druckverhältnisse angeglichen ist!!


    Der Anschluss der Vorwärmung ist doch auch ein grosses Loch im LuFiKasten, oder? Warum sollte es also etwas ausmachen, wenn statt einem nachher zwei oder drei Löcher drin sind? Wenn man da nachher die Einspritzanlage darauf angleicht, sollte das doch wieder passen?


    Und bezügl. TÜV: Es wäre nicht mal erlaubt, den Schlauch von der Ansaugluftvorwärmung zu entfernen. Jede Verschlechterung bezügl. Geräusch- und Abgasverhalten muss umgehend beseitigt oder vom TÜV abgenommen werden.

    Hi!


    Nen offenen Luffi an die KE - Einspritzanlage zu basteln, kannste vergessen, zumindest dann, wenn du den originalen LuFiKasten weghaben willst.
    Mach dir ein paar Löcher rein ( natürlich nur an der Saugseite ) und leg dir nen neuen Filter rein. Kannst ja mal so ne K&N Filtermatte probieren, vllt bringts auch noch was.


    MfG rr


    P.S Sorry for :sot: : Da der Reifen sich mit dem Asphalt in gewisser Weise verzahnt, ist die Reifenbreite von erheblicher Bedeutung. Wenn das mit der Gummimischung so stimmen würde, hätte man sich auch die breiten 275er Advan Neova aufm 200SX mit 410PS sparen können . . . hätte man einfach die 195er Serienreifen mit der Neova Mischung gefahren, wäre man um einiges günstiger weggekommen 8o


    Off Topic Ende

    Die Frage, ob es sich für einen lohnt, kann man nicht in dem Moment beantworten, in dem man sie stellt. Sowas stellt sich erst nach einer ( manchmal langen ) Zeit heraus. Was würdet ihr tun, wenn euer Auto geschätzte 1200 Euronen wert hat, und ihr braucht nen neuen Kühler? Klar lebt der vom Schrott nicht so lange wie ein neuer, dafür kann ich mir aber 5 vom Schrott für das Geld von einem neuen kaufen. Wenn das Auto dann nach 4-5 Jahren nicht mehr lebt ( was wirklich schade wäre ) , dann wär man froh, wenn man den alten vom Schrott genommen hätte, denn der tut´s genauso wie ein neuer.


    Andererseits: Sieht man die Preise für diverse 20 Jahre alte Audi- Modelle, könnte mann schon meinen, dass sich Neuteile lohnen . . . ;)

    Kann ich mir nicht so richtig vorstellen. An nem B3 solche Rallyenebler? Wenn ich dir nen Tipp geben darf:


    Nimm 2 große richtig starke und häng sie dir an die Stossstange vorne drauf. Direkt unterm normalen Licht. Die 6 Stuck da sind schon ein bisserl übertrieben . . . aber wenn du so viel Licht brauchst. Kannst auch zwei nebeneinander setzen , also insgesamt 4. Da passen auch rechteckige besser.


    Das mit den Scheinwerfern im Grill würd ich lassen, ausser, du sägst dir ein paar zusätzliche Löcher zur Kühlung in die Stossstange.


    MfG rr

    Hey!
    Wenn da ne Werkstatt Hand angelegt hat, dann sollte der eigentlich schon laufen . . . man sollte ja meinen, ein Meister hätte ne Proberunde gedreht. Und denen wär das sicher aufgefallen. Du kannst ja in der Werkstatt nochmal auf den Tisch hauen und denen klar machen, dass du nicht umsonst deinen Wagen in die WS bringst. Du hast gezahlt, und das heißt, der Wagen hat zu laufen! Da hast du ein Recht drauf.


    Und sollten sie nix zugeben wollen: :assault: :assault: :sniper: :chainsaw: ( Hach, ich liiiiiebe Smileys 8) )


    MfG rr

    Wenn er jetzt "schiesst", und er das vorher nicht getan hat, könnte das wohl daran liegen, dass er zu fett läuft. Evtl. mal die Stauscheibe kontrollieren, ob die läuft usw., allg. die Einspritzanlage durchschauen. Ausserdem: Hast du dir schon die Lambdasonde angesehen? Klapperts evtl im Auspuff?


    MfG rr

    Hi!


    Hab da ne Frage bezügl. des Wasserkühlers im 80 Limo mit 6A Motor, und zwar:


    Unterscheidet der sich irgendwie zu anderen Motorentypen? Sprich, ist der aus dem 2.0 usw. baugleich?


    Hab nämlich ein Löchlein im Kühler :dead: . . . und brauche jetzt Ersatz.


    MfG rr

    Nabend!


    Ich wollte als absoluter Technikneuling im Audigebiet mal fragen, ob es grundsätzlich möglich ist, mit nicht all zu hohem Aufwand einen FWD-Wagen auf quattro umzubauen, und, wenn ja, was dann alles gemacht werden muss.


    Hab schon in der Suche gesucht, aber is nix bei rausgekommen.


    MfG rr

    Hallo!


    Ich würd mich auch gerne vorstellen:


    Ich bin der Jan Daiber und komme aus Stafflangen- Biberach, nahe Ulm.


    Auto: Ein Audi 80 B3 2.0 16V, Serie, und so wird er wahrscheinlich auch bleiben. ( Bis auf´n paar Kleinigkeiten :rolleyes: )


    Also dann, man schreibt sich! :thumbup:


    MfG rr