Beiträge von rusty racer

Bei meinem Nissan standen in der Betriebsanleitung auch 2 verschiedene Werte für den Hubraum. Für die BRD 1794 ccm, für den Rest aber 1809. Dabei gibt es gar keinen Unterschied zwischen den Motoren!

Hängt das vllt auch zum Teil mit der Steuer zusammen?

MfG rr

Naja, ehrlich isser schon . . .

Aber würdet ihr ein Auto, das ihr verkaufen wollt, als Haufen Dreck bezeichnen? Nicht sehr käuferfreundlich . . . er muss schon ein paar ziemlich schlechte Erfahrungen damit gemacht haben. Oder er ist einfach nur psycho geworden. Würde ich auch, wenn ich Mercedes fahren müsste.

MfG rr

Hi!

Ich hab mich jetzt mal da ein bisschen durchgelesen. Und hab natürlich gleich noch mal ein paar Fragen:

Bei den Nockenwellen, da steht eine Gradzahl dabei. Auf was genau bezieht sich die? Ist das für die Öffnungsdauer oder den Winkel oder so? Ich kenn mich da nicht so gut aus. Und was ist der Unterschied dabei? ?(

Und bei den Motorsporteinzeldrosseln, wie wird da die Luftmenge gemessen bzw. bei der KE-Jetronic der Sprit aufgeteilt? Wird der Wert per Placebo- Poti einfach simuliert? Oder ist das dann Kennfeldgesteuert?

Ist es möglich, mit der frei programmierbaren ECU den Motor auf ne elektronische Anlage umzubauen?

Ihr merkt schon, es wär besser gewesen, ihr hättet mir den Laden nie gezeigt . . . aber das konntet ihr ja nicht wissen :D Jetzt bin ich voll auf das Zeug angesprungen :pillepalle: ! Wenn das doch nur nicht so teuer wäre . . .

Hi!

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Wie schon oben gesagt, hab ich vor, meinen 6A- Motor im B3 zu überholen. Das gute Stück seucht (pisst 8) ) mir an allen Ecken und Enden raus, die Hydros sind hinüber, und die Kupplung hält´s auch nicht mehr lang. Zeit hab ich noch ein bisschen, soll erst im Winter/Frühjahr 10/11 gemacht werden.