Beiträge von rusty racer

    Ha! Ihr habt gut lachen. Aber wenn ihr das nächste mal an der Ampel steht, und ihr habt nen Civic neben euch, dann bedenkt, dass mit nem Turboumbau sogar dieser arme Ricer untenrum mächtig an Dampf gewinnt.
    Und glaubt mir, es braucht nicht unbedingt nen 8 Liter Hemi in nem Charger oder so was, um 700 PS zu produzieren, da reicht auch ein 2.6 Liter- Reihensechser ausm Skyline GT-R!
    ( Entschuldigt bitte meine Begeisterung für japanische Automobile, das liegt bei uns in der Familie - nicht umsonst arbeite ich GERNE bei Mazda :thumbup: und hab ne Nissan S14 daheimstehen :thumbup: :thumbup: )


    MfG rr


    P.S. Und zum V-Tec: Ein Honda CRX mit gleichem Leistungsgewicht wie mein 6A- B3 hat von 0 auf 220 1 Wagenlänge Rückstand - An was mags liegen?

    Haben die den dann aufgeladen, um auf die 285 PS zu kommen?


    Als Sauger geht das ja gar nicht. Die Honda´s mit ihren Nähmaschinenmotoren sind da glaub ich die Besten, mit ihren 200PS- Hochdrehzahl- Gurken :wacko:
    (Wie sagt man so schön? V-Tec ist nur eine Entschuldigung dafür, dass die Kisto unter 5000upm keine Wurst vom Teller zieht)


    MfG rr

    :D Hmmm . . . hatte ich schon! Mehr oder weniger. Es war ein Mustang, einer von den ersten, schätze mal auch so auf ´65 oder ´66. Es war aber mehr der faszinierende Blubbersound, der mich sabbernd vor Faszination gedankenlos hinter ihm herfahren ließ. Er war Schwarz, mit roten Streifen, und wie der geglänzt hat! Toll. Leider hatte ich nur ca. 5 km, um ihn zu bewundern ;(


    MfG rr

    Zitat

    hm BC sind 2h von Konstanz aus, lohnt sich glaub nicht wirklich für mich da hoch zu fahren.


    Oh, glaub mir, es lohnt sich allein wegen der zwei Schrottplatz-Zigeuner, hier hochzufahren. :D Ausserdem ist BC ein erholsames Städtchen :thumbup:
    Nee, im Ernst, so ne große Auswahl an Teilen haben die auch nicht da.


    Pohlner: Bei welchem warst du? Auto Peter oder Autoverwertung Thoma?


    MfG rr

    Hmmm . . . danke für die Info :thumbup:


    Für alle, die sich noch tiefer mit dem Thema beschäftigen möchten, kann ich die sogenannte "Drift Bible" von ebenjenem Driftking Keiichi Tsuchiya wärmstens empfehlen. Gibts als DVD ( Hab ich auch daheim :whistling: ), und Teile davon sind auch bei Youtube reingestellt. Die DVD gibt´s auch manchmal bei Amazon.de.


    Ausserdem noch das Buch "Drifting - Sideways from Japan to America" Hier ein Link zum Buch:Drück ma hier!


    Die Sachen sind alle auf Englisch, also eine gute Möglichkeit, euer Fremdsprachenkenntnis aufzufrischen ;)


    MfG rr

    Hmmm . . . wusste gar nicht, dass es hier auch ein paar Begeisterte gibt :D Das hätt ich nicht gedacht, in nem "Herzdeutschen" Forum . . . aber naja, cool!


    Ich freu mich auch auf den Winter. Wenn´s Schnee hat, zieh ich meine Handbremse bei uns im Hof an, und löse sie erst wieder, wenn ich auf der Arbeit angekommen bin :P (Ich weiß, FWD-Drifting sucks)


    Sagt mal, wo liegt den dieses Rossfeld genau ? Hab noch nie davon gehört ( Wahrscheinlich weil ich erst ein Jahr Auto fahre :whistling: )


    Zu Ken Block: Gut driften heißt nicht automatisch auch schnell fahren können ( Wobei man das letztere vor dem ersteren lernen sollte )


    MfG rr

    Oh ja, Ken Block, der ist absoluter Könner. Bekannt geworden durch dieses eine Promo- Video, wo er auf dem alten Flugplatz die Sau rauslässt.


    Driften ist schwer einzuordnen, einerseits ein Motorsport ( schaut euch nur mal die D1GP´s in Japan an ) bei dem echt Performance gefragt ist, andererseits ist es für die automobile Jugend von heute bei manchen zum Lebensstil geworden.


    Klar ist es Show, aber die Läufe werden auch nach den Kriterien des Ein- und Ausfahrwinkels, des Gesamtwinkels, der Schnelligkeit, ob der Wagen der Ideallinie folgt usw. bewertet. Also ist es doch ein Motorsport in dem Sinne.


    Vor allem die Wagen sind da ja unglaublich. Die Japaner driften mit allem, was sie haben. Angefangen beim 130PS- Corolla AE86 bis zur Silvia S15, die aus 2 l Hubraum standfeste(!) 500PS zaubert. ( Ihr merkt schon, ich bin auch ein bisserl Japan-infiziert :D ) Und die Wägen sehen auch noch gut aus, bzw. die meisten davon.


    Es lässt sich nicht bestreiten, Drifting ist ein aufsteigendes "Fahrerlebnis"


    MfG rr

    Hi Leute!


    Heute war ich beim Arzt, und im Wartezimmer traf ich auf zwei Jungs, etwas älter als ich, die angeregt übers Thema Driften diskutiert haben. Es war relativ interessant, was die zwei da so geredet haben, ich wollt mich nicht einmischen, hat mich aber dadurch angeregt, auch ein paar Gedanken zu machen.
    Es kommt anscheinend immer mehr in Mode, in den Japanforen reden sie von nix anderem mehr. Sogar wenn man später abends auf die Strasse kommt, und es ist nass, kann man immer mindestens zwei oder drei BMW´s dabei zusehen, wie sie auf´m leeren OBI-Parkplatz ihre Runden drehen.


    Ich muss selber sagen, es sieht beeindruckend aus, und ist auch schwierig, sowas zu fabrizieren, andererseits ist es kein Motorsport mehr im ursprünglichen Sinne.


    Jetzt will ich mal von euch wissen: Was haltet ihr davon? Findet´s ihr interessant, langweilig, habt´s ihr evtl. selber schon probiert, wie steht ihr zu dem Thema? Denkt ihr, es wird die nächste aufstrebende Motorsportsensation? Oder doch nur ein vorübergehender Trend?


    Naja, ich hoffe ich hab euch ein bisserl zum Diskutieren angeregt :)

    Sind wirklich gute Sachen dabei! Bei dem "Scheiß Audi- Fahrer" bin ich fast abgebrochen . . . naja, hier noch einer:


    Kommt ein Bettler abends mit seiner gesammelten Ausbeute in Fred´s Imbiss- Bude, um sich sein Abendessen zu leisten. Da sieht er einen jungen Mann sitzen, kreidebleich, mit leichtem Grünschimmer im Gesicht, vor seiner Suppenschüssel sitzen. Denkt er sich, "wat hadden dea aame jung", geht rüber, bemerkt seine fast volle Schüssel und fragt ihn, "naa, jung, keen hunger meer? Wat haste denn?" Sagt der Junge "Noi, mir isch nemme guat, dia Supp kaasch du han!" Voller Dank und Freude beginnt der Bettler begierig zu löffeln. Doch da, oh Schreck, was sieht er auf dem Boden der Schüssel aufblitzen? Tatsächlich, ein abgetrennter Daumen! "Wuuuuuäääärghhhhhhhhhhhhhhhhhhpflatschblubb!"


    Darauf der Junge: "Jaa, woisch he, so weit war i au scho!"


    MfG rr

    Hi!


    Wenn es ein nachgerüsteter Zusatzölkühler ( z.B. von Mocal ) ist, dann erkennt man das an der mit 99%iger Sicherheit verbauten Sandwichplatte zwischen Filter und Flansch, von der 2 Schläuchli´s weggehen, und zwar zum Kühler. Alles andere ist kein nachgerüsteter Ölkühler, ausser es war ein absoluter Vollprofi am Werk.
    Und zum Thema FWD => :rofl: Es gibt durchaus Autos, die auch mit 260 PS noch Spaß machen. Aber ohne gescheites Fahrwerkssetup ist´s einfach nur scheiße ( ausser man steht drauf, aus der Kurve geschoben zu werden :airborne: )


    Es gibt auch noch die Seite von Flow Improver: Flow Improver Vielleicht ist da was interessantes dabei für dich.
    MfG rr

    Hey, das ist ja mal voll mies. Dass der Prüfer dir das zuerst abgelehnt hat! Ist ja nicht deine Schuld, wenn der keine passende Ausrüstung hat.
    Naja, jetzt hast die Plakette ( oder auch nicht, ist ja neuerdings nur noch weiß :lol: ) und das ist das wichtigste.


    Aber da seht ihr mal. Den Japantunern mit 4.5 Zoll - Turbobacks, wo man von vorne bis hinten durchsieht, habens noch schwerer . . . da kommt aber auch gastechnisch nix legales mehr raus . . . brrrrooooooOOOOMZISCH Bang! Bang! ( Ich liebe diese Geräusche :)


    MfG rr

    Hi!


    Sorry, dass ich nochmal rumnerven muss, aber leider habe ich bis jetzt im Netz nix, aber auch gar nix gefunden. Hab sogar bei nem Gutachtenmarkt reingeschaut, aber sogar da Fehlanzeige. :thumbdown:


    Bei ATU im Laden dasselbe; "Tuat mir loid, ham mir nicht mehr em Angebot, kann i dir ned weiterhelfa", keine Spur von ABE/Gutachten/Irgendwas.


    Kennt jemand ne Adresse, wo ich direkt bei der ATU- Deutschlandzentrale oder so nachfragen kann? Vllt. wissen die mehr.


    MfG rr