Beiträge von CoupeKameiDesign

Hallo, ich bin kein Schrauber. Das Auto war heute in der Werkstatt. Dort wurde der Druckspeicher getauscht. Der war auch leck. Danach bin ich wieder losgefahren, eine kurze Strecke zum Einkaufen. Bis dahin war alles noch OK. Danach auf der Heimfahrt habe ich ein paar mal die Bremse stark gedrückt um zu testen ob wirklich alles OK ist. Dann hatte ich plötzlich wieder vor der ersten Ampel das Gefühl, dass die Bremse nicht mehr richtig aufmacht. Das Bremspedal lässt sich die ersten 2 cm ohne Wiederstand drücken, danach wird es ungewöhnlich hart. Die Bremse hat auch nicht mehr ganz aufgemacht, im Gegenteil, der Bremsdruck wurde gefühlt immer stärker. Ich bin gerade noch mit viel Gas und Kampf gegen die Bremse nach Hause gekommen.

Nach einer Abkühlfase von 2 Stunden war die Bremse wieder frei, auch das Bremspedal fühlte sich wieder normal an. Nach einer kleinen Testrunde (mehr habe ich mich nicht getraut) ist der Effekt noch nicht aufgetreten. Auch nach mehrmaligem heftigen drücken der Bremse im Stand vor der Garage sind keine Warnleuchten angegangen, was vor der Reparatur der Fall war.

Welches Bauteil kann das sein, was da irgendwie im warmgefahrenen Zustand hängen bleibt und sich nach einer Abkühlphase wieder löst ?

Hallo Community, ich habe genau das gleiche Problem wie Michi89Quattro am gleichen Auto (Audi Coupe Quattro 20V 167 PS BJ90) mit den blockierenden Rädern. Habe den defekten Druckspeicher in der Werkstatt austauschen lassen. Das Problem besteht aber weiterhin.

Ich konnte hier im Forum nicht die finale Lösung finden welches Teil dann tatsächlich defekt war.

Kann jemand weiterhelfen bevor ich viel Geld investiere und alles der Reihe nach in der Werkstatt tauschen lasse ....