da lecken sie gerne unbemerkt aber stetig.
Beiträge von gerd.gert
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https://www.amazon.de/Universa…3%BCckpumpe/dp/B00ILWXDRQ
Ein Beispiel solcher Druckprüfpumpen zur Überprüfung von Wasserkühlern -
also,
der Netzrahmen ist von innen verschraubt, ich glaube 4 Stck insgesamt.
Das Netz ist schlicht und einfach ( irreparabel ) überdehnt. Da gibt es kein so genanntes Zugseil.Einmal neu und gut ist...
Wirklich benutzen darf man die Gepäcknetze nicht. Ich habe die Gepäcknetze im W201 nur als beliebtes Gimmick an Bord -
...was bringen Dir 90 Grad Wassertemperatur, wenn das Motoröl, Motorblock und Auspuff kalt sind?
Da gibt es jede Menge Kondeswasser
Bei den heutigen Außentemparaturen braucht es schon ein paar Kilometer, bis der Wasserdampf aufhört... -
Hallo allerseits und "Servus" und ein "Vergelts Gott",
Mein Audi ist Vergangenheit, vielen Dank für die vielen Tipps und Hilfestellungen in der kurzen Zeit, in der ich hier war.
Allzeit Gute Fahrt und immer ein Handbreit Sprit im Tank...
Man sieht sich.....
LG
gert -
...gestern beim Schrott noch 500 Euro für meine B3 bekommen.
Bin ich froh, das Fass ohne Boden los zu sein.
Bis jetzt 4.500 Euro in den Sand gesetzt.
Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.Servus Gemeinde....
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...es ist halt Sch...., wenn man als Laie da steht und der Werkstatt glauben muß.
Ich hab seit 1977 bei keinem Fahrzeug je eienen Anlasser erneuern müssen, egal welche Laufleistung da im Raum standen. (150.00-350.000 km)
Gut, ein Magnetschalter war in den Endziebzuigern dran, aber den konnte man damals noch tauschen. -
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...habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem, Zündschlüssel zum Anlassen umdrehen und es surrt nur.
Das komische ist, das, wenn ich nur auf Zündung gehe, ganz kurz ein "Surren" zu hören ist.
Bei erneuter Stellung auf Zündung fehlt das "Surren"
Bei anschliessender Drehung zum Starten, läuft der Anlasser und der Motor springt an.Mittlerweile surrt es auf Stellung Zündung und der Anlasser reagiert nur nach etlichen Versuchen.
Ein Starten des Anlassers durch Zünden bei eingelegtem Gang( ohne aus zu kuppeln) klappt auch nicht mehr.Heute habe ich den Audi mit viel Glück noch mal anbekommen und aus der Tiefgarage gefahren.
Draußen lässt er sich nicht mehr starten. Es surrt unsd surrt ....Tatsächlich ein Spannungsproblem?? Meine Werkstatt wollte mir vor ein paar Tagen einen neuen Anlasser verbauen ( 400 Euro incl Einbau )
Das übertrifft ja fast den Zeitwert... -
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...um die Gemüter zu beruhigen,
in meinem 190 E 2.3 ist immer noch 5W40
in meinen Golf 2 GL PN ist immer noch 5W40Lediglich beim Audi 80 PM habe ich aus Verzweiflung das nagelneue 5W40 1 Tag später wieder wechseln lassen auf 10W40
Hoffentlich raucht mir die alte Schleuder nicht abProst und
Edit:
Als ich meine Audi 80 PM im Frühjahr erstanden haTTE WAR 5W30 drinnen. Oh Herr hilf mir....
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bin auf Fotos gespannt
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...ganz ehrlich? gut...
Hangel Dich bitte mal durch die Suche, da gibt es Unmengen an Fachbeiträgen zur Glaubensfrage, welches Öl für meinen Motor.
Das ist so eine Sache wie mit der Kosmetik
Wie Du es machst, ist es verkehrt und am Ende blickts nicht nur Du nicht mehr durchGlaubenskriege sind....
Ich habe in meinem Leben immer das Öl genommen, das seinerzeit für Fahrzeuge diverser Alterstufen halt werkseitig vorgesehen war.
Ich hab mich auch mal zu 5/W40,0W40 oder sonst was überreden lassen.
Vorteil?
Für mich nicht verifizierbar.
Nachteil?
Ja, kostet ein Haufen Geld, das vergoldete Öl.Ich für meinen Teil wechsel alle 5.000 km oder eben zum Saisonwechsel das Motoröl und gut ist.
Beim B3 PM erneuert sich das Öl ja beinah selbständig im jährlichen Betrieb durch den deutlichen Verbrauch, der werkseitig als normal angegeben wird.
Mit einem 10W40 machste nichts verkehrt, Hauptsache immer mit Filter
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Hallo Micha,
Herzlich Willkommen und all Zeit beulenfreie Fahrt
Tja, die 70ziger, das waren noch Zeiten, lang,lang ist`s her.
Der gute alte Kohlenpott.... -
...ja, Ingolstadt ist o.k. auch im September :), aber vielleicht kann ma sich ja noch vorher einmal zwanglos treffen ...
Also, die Strecke München Ingolstadt ist immer ein Problem, wird jeden Tag katastrophaler , ist schon ein Glück, wenn man lebend ankommt
Tja, die Zeiten ändern sich.... -
...dazu sollte erst mal die Wetterlage wesentlich wärmer und vor allen Dingen stabiler werden
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...so ist es, aaaber,
Schau nochmal hinter oder unter oder neben der Sicherungskasten/Zentralelekrtik. Wasserschaum ist da nicht in Ordnung.
Hatte das Problem nach Kauf.
Geh da mal ordentlich mit Pressluft durch und nimm einen kleinen Stab zum rumstochern und Popeln zur Hilfe,
geh mit den Fingern hinter den Sicherungskasten und pul den Schmodder zur Seite,
ebenfalls auf der Beifahrerseite, Du wirst staunern, wie lange Du da arbeiten darfst...
(Pressluft,Pressluft,Pressluft)
am besten die Wasserkastenabdeckung beifahrerseitig aufklappen.
Viel Erfolg.