Beiträge von Sepp1993

Ganz ungeschickt würde ich jetzt nicht sagen, mache eigentlich alles selber, nur um Zündung einstellen habe ich mich bisher gedrückt. :D Dann werde ich die einfach mal bestellen und mein Glück damit versuchen. Verstehe halt nur nicht, warum es solche Digitalen für 90€ und mehr gibt und was deren Vorteil sein soll, wenn diese einfache Lampe vollkommen ausreicht.

Super, dankeschön. Kannst du mir ansonsten vielleicht auch eine einfache Zündpistole empfehlen? Oder sollte es doch lieber eine sein, die man digital verstellen kann? Kann damit nämlich ehrlich gesagt nicht viel anfangen, weil ich das noch nie gemacht habe. Aber bevor ich dazu in die Werkstatt muss, könnte man sich doch eine einfache Zündpistole anschaffen.

Hallo,

habe nun länger die Suche bemüht und auch ins Reparaturhandbuch geschaut, aber noch keine wirklich zufriedenstellende Antwort gefunden. Ich möchte bei meinem B3 mit MKB 3A den Zahnriemen wechseln und anschließend die Zündung neu einstellen. Nun ein paar Fragen dazu.

Muss ich das Motorsteuergerät vorher in einen Diagnosemodus wie beim NG bringen?
    Kann ich die Methode von SAM verwenden? Also mit dem Kreis mit den Gradzahlen? Habe keine Zündpistole und für einmal einstellen will ich mir auch keine holen und seine Methode erschien für mich auf den ersten Blick logisch und nachvollziehbar, allerdings für den PM angewendet. Deswegen die Frage, ob ich dies ebenfalls für den 3A anwenden kann.

Grüße

Sebastian