Beiträge von LowerMower

    Hey Wellhausen, ich habe noch meine Stahlfelgen in der Garage.
    Die habe ich an meinem Felgenbaum hängen ohne sie zu brauchen. Würde ich dir schenken inkl. Bolzen wenn du bis nach Hannover bzw. Seelze fährst ;)


    Ansonsten hab ich im Marktplatz noch Alufelgen falls du Interesse hast. :thumbup:

    Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Eben gerade habe ich versucht meinen B4 2.0l 90 PS Abt versucht zu starten.
    Ich habe den Schlüssel umgedreht aber lediglich die Zündung ging an. Es gab nicht Mal ansatzweise ein Gefühl als gäbe es ein Punkt im Zündschloss wo der Wagen gestartet wird. Dementsprechend startet der Wagen auch nicht.
    Viel kurioser ist, dass ich den Zündschlüssel zurück drehen und raus ziehen kann ,aber die Zündung bleibt an. Jetzt kriege ich mein Auto weder gestartet, noch aus. Hab ich erstmal die Batterie abgeklemmt damit der Wagen nicht noch ohne Saft da steht.


    Kann mir wer helfen? :dash:

    Ich würde 60/40 nehmen wegen der leichten Keilform und weil die 80er ja gerne zum Hängearsch tendieren, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.
    Wenn aber die Felgen nicht original sind musst du mit einkalkulieren, dass du die Felgen und das Fahrwerk abnehmen lassen musst.
    Durfte ich leider auch schon machen. :dash:

    Neue Scheinwerfer
    Original LZ3T Lack


    Außerdem einen Felgenbaum für verchromte 15" Alufelgen in meiner Garage... Witziger Weise heute erst erfahren, dass auch Audi 80 in der ABE steht. Ich habe vor nem halben Jahr erst meine Rad- Fahrwerk- Lenkrad- Kombination abnehmen lassen müssen. Auch wenn die gut aussehen tu ich mir das nicht nochmal an. :thumbdown:

    Neue Scheinwerfer eingebaut, zu Audi gefahren und die Dinger einstellen lassen für umsonst 8)
    Licht-Test + Einstellen ist bei Audi kostenlos :vain:
    Der erste Azubi hat den Rückwärtsgang mit dem Ersten verwechselt und brauchte von mir eine Anleitung für die Schaltung :dash:
    Nachdem ich aufgeraucht habe hörte ich, dass der Sportauspuff schonwieder seinen Klang entfaltet und ich dachte schauen wir Mal was die machen. Sind's schon 3 Azubis. Der eine sitzt drin und die anderen beiden am Auto.
    "Mach Mal Blinker..." "...mach Mal bremse..." "...mach Mal Rückwärtsgang..."
    Ich sehe die verzweifelten Gesichter, geh zum Auto, mache das Licht am Lenkstockschalter an und schon ertönte im Chor ein "Ahhhhh!".
    Auto wird aus gemacht und der Azubi sagt "Irgendwas scheint mit dem Bremslicht nicht zu stimmen weil der Boardcomputer das am Anfang angezeigt hat". Meine Antwort: "Der Wagen ist zwar alt, aber er zeigt die Diagnose OK an wenn die Bremse betätigt wird." Von da an waren aber nur noch die Unterhaltungen witzig. :dash:

    Ohne jetzt andeuten zu wollen, dass es bei dir auch so ist, hab ich bei mir etwas ähnliches gehabt.
    Zur Info: ich hab ein Sportfahrwerk drin.
    Vor 2-4 Wochen hat es leicht angefangen und wurde immer schlimmer. Beim anfahren ging es los mit 3, 4, 5 Mal klapperndes Geräusch. Hab dies erst vorn vermutet, als Beifahrer dann aber hinten... Dann beim Schalten und Gas geben 2- 3 mal klappern und auf sehr unebenen Strecken immer wieder sporadisch. Am schlimmsten war es aber beim anfahren um eine Kurve.
    Ich dachte es wären die Domlager, doch im Stand beim harten rumwackeln an der Karosserie kam kein Ton.
    Jetzt kommt der Hit!
    Vor 4 Tagen nach dem Einkaufen Mal geschlossen an der Heckklappe gewackelt und dann am Endrohr.
    Der Auspuff voll am schlackern.
    Drunter gelegt und nach den Gummis geschaut. Voll fertig. Grund gefunden einen Sportauspuff zu bestellen, gestern bekommen und heute Mal eben drunter gebaut mit neuen Auspuffgummis. Gut der alte Topf war noch gut aber der Auspuff hat nur noch am letzten Gummi gerade so gehalten und somit konnte die Auspuffanlage vom Vorderrohr bis zum Endrohr frei schwingen.
    Gut, mal eben heute den Sportauspuff drunter, alles überprüft und läuft.
    Kein Geklapper mehr.


    Kosten:
    3 verschiedene Gummis (muss)= ca.7€
    Bühne 1 Std (optional)= 12€
    Sportauspuff neu (optional)= 129€ :vain:
    Vlt hilft es dir :shit:

    Ich mach hier auch Mal wieder auf um auf Nummer sicher zu gehen...
    Bei meinem B4, 90ps Limousine, geht bei Zündung nur die Batterieleuchte (Ladekontrolleuchte wenn ich mich nicht irre) an. Ist es möglich das Öldruck- und Kühlmittell sowie ggf. andere leuchten nicht angehen bei Zündung, weil ich ein funktionierenden Miniheck habe? Ich habe vorhin einen defekten Öldruckschalter eingebaut und keine Leuchte ging an, nur piepen und ein tropfendes Ölkännchen im Miniheck- Display...
    Gruß


    Ps: mein Tacho im Anhang um zu zeigen welcher verbaut ist. Ladekontrolleuchte ist dort oben links ;) ;)

    Also ich habe gestern mal den Vergaser abgenommen und habe keine schlüssige Stelle gefunden... :|
    Kann es sein, dass dieses Blech gar nicht in/an das Fahrzeug gehört? :huh:
    Werde wohl meinen Schrauben fragen ob es vermutlich nur falsch abgelegt statt weggeschmissen wurde :dash:

    Hey, bei meinem B4 2,0l 90ps Stufenheck hab ich das gleiche bis auf das mit der Innenraumwärme.
    Im Normalfall bei Warmfahrt momentan (bei jetziger Wetterlage) steht die Anzeige auf ca. 70°-80°.
    Im Sommer schwankte es im Stadtverkehr oder Stau bei 35°-40° Sonnewetter zwischen 90° und 110° Innerorts und Auswärts, dank Frischluft- Zwangsbelüftung :crazy: , zwischen 60° und 80°.
    Dunkle Autos heizen sich in der Sonne natürlich auf und die Motorwärme/-hitze staut sich dann gerade bei warmer Außentemperatur. Und wenn dann noch die Abgase der anderen Autos gezogen wird statt Frischluft wird's etwas stickig.
    Wenn die Temperatur durchgehend hoch wäre würde mich das mehr beängstigend.
    Um auf Nummer sicher zu gehen und vorbeugend zu agieren, damit nicht mehr passiert, Luftfilter auf Verschmutzung checken, Wasser und Ölstand immer im Auge behalten und auch die Farbe und den Geruch des Abgases, sowie die Deckel von Kühlwasser und Öl ab und an Mal prüfen. Das aber eher wegen hoher Betriebstemperatur. :thumbup: :search:


    Weil du gesagt hast, dass der Wagen bei Kälte innen nicht warm wird:
    Guck mal ob vlt der Wärmeschlauch fehlt... Könnte eine Idee sein. Das sieht dann aus wie folgt :D

    Ich danke dir schonmal für deine flotte Antwort :gamer:
    Fotos wären echt super ^^
    Den Thread würde ich auch gerne allen anbieten die Fragen zu Teilen und Funktionen haben oder wie ich auch ein Brett vorm Kopf haben :dash: :thumbup:

    Falls noch jemand nach Lösungen für das erste Problem sucht:
    Das von dir erklärte Problem mit dem Kabelbaum ist eines der häufigsten und ist ein guter Ansatz neben Sicherungen checken.
    Wär aber noch ein Tipp braucht:
    -In der Zeit des Radio- Umbaus ist auch dort die korrekte Verkabelung zu prüfen. Die Dimmerfunktion des Kombiinstruments dient auch dem Original Radio die Helligkeit zu geben. Diesen Ansatz habe ich auch erst Std später gefunden und war echt die Lösung.


    Zum Quitschen kann ich natürlich aus dem Stegreif nicht viel sagen. Probiere es mal auf die altbekannten Technik:
    Einer löst das Quietschen aus und ein anderer steckt den Kopf quasi überall Mal rein und wenn du meinst du hast es eingegrenzt, einfach mal fühlen.
    WD40 schafft das schon :dash: :crazy: