Beiträge von LowerMower

    Ich würde dir glatt den Wagen abnehmen wenn ich das Geld hätte :thumbup:


    Ich kann dir nur ein paar Konsolen und ein Marshall Halfstack anbieten :vain:


    Meine persönliche Meinung zudem was du wohl dafür nehmen könntest wäre jetzt nach persönlicher Begutachtung bzw. Zustand denke ich um die 1600€


    Wenn du ihn behalten willst hätte ich sogar noch passende Felgen im Marktplatz ;)

    Ich habe gerade erahnen können, dass die Teile auf den Fotos von Scouter und quotenossi passen würden. So sieht original aus:





    Bei dem Teil von PV haben die einfach 25% der Aufnahme weg gelassen...
    Läuft bei denen :pillepalle:
    Wenn noch wer so einen Zapfen hat den man Mal schnell abholen kann, einfach PN :shit: :D

    So, ich habe ein Schließzylinder von febi bestellt welches aber nicht angekommen ist :thumbdown:
    Deshalb hab ich das noch schnell bei PV geholt und heute nach dem Reparaturleitfaden, welchen ich ausgedruckt von meinem Audi-Händler bekommen habe, angefangen das Auto auseinander zu nehmen. Die Lenkradsperre erst einmal draußen, habe ich mit Schweißperlen auf der Stirn den Punkt zum Bohren errechnet und auch das hin bekommen ;)
    Das tauschen des hinteren Zapfens hat leider nicht geklappt aber ich hoffe, dass das von febi passt wenn es kommt.
    Auto wieder zusammen gebaut und alles läuft bis auf einen Haken:
    ICH KANN DAS ZÜNDSCHLOSS EINFACH RAUS ZIEHEN!!! An sich habe ich nichts falsches gemacht nur die Feder steht nicht hoch genug.
    Wie gesagt, Mal hoffen, das der Zapfen von febi passt, aber immerhin läuft der Wagen ;)

    Man merkt eigentlich schon,wenn man den Finger hinten rein steckt und vorn dreht


    Den zapfen spürt man schon, wenn er noch da ist oder auch fehlt

    Ich habe dort schon mein Finger rein gemacht aber es fühlt sich nichts lose an und der Zapfen könnte für meinen Geschmack etwas zu kurz sein...
    Den Anschein hat es auch beim umdrehen des Schlüssels weil der Zündanlassschalter sich minimal bewegt aber wie gesagt der innere Teil nicht.
    Mal gucken wie es wird den kleinen noch weiter zu zerlegen. :golly:
    Kann man zur Not einfach so den hinteren Teil des Zylinders tauschen? Ich hätte wenig Lust mit mehreren Schlüsseln am Auto zu hantieren 8|

    So.
    Jetzt habe ich den Zündanlassschalter getauscht aber das Schloss dreht den Mechanismus dessen nicht. ?(
    Ich gehe Mal davon aus, dass ebenfalls ein Stück vom Schloss abgebrochen ist.
    Hat da jemand Erfahrung?
    Audi meinte ich soll Mal vorbei kommen, doch dann viel dem Sachbearbeiter auf, dass ich schlecht so dahin komme. Meine Idee wäre, einfach den Wagen mit dem Zündanlassschalter zu starten und den Schlüssel dann wegen der Lenkradsperre im Schloss zu drehen um dann ohne Tacho hin zu gurken. :pillepalle:
    Ein Schloss würde 91€ kosten aber wie viel wird wohl der Einbau kosten? Angeblich kann nur Audi den Zylinder ausbauen und selber machen ist unmöglich. :thumbdown:
    Sry, aber ich habe so die Fresse voll :cursing:

    Zur Lautstärke muss man natürlich noch sagen, dass bei nicht originalen Anlagen ein paar Millimeter Durchmesser Unterschied und vor allem ausgebrannte Dämmwolle im Endtopf eine wesentliche Rolle spielen.
    Ohne es zu empfehlen gibt es natürlich auch die Möglichkeit die Endschalldämpfer wieder "revidieren" zu lassen:
    -Endtopf wird geöffnet
    -Absorber neu befüllt
    -Und wieder geschlossen


    Die Kosten lohnen sich aber meist nicht, wenn es nicht eine ultra seltene oder teure Anlage ist, da man ja (Gott sei Dank) für dieses Auto die Teile mittlerweile günstig schießen kann. :hail: :hail:

    So oder so sollte sowieso darauf geachtet werden, dass die Stellen nicht nur ordentlich angeglichen werden müssen, sondern auch zum langfristigen Schutz alle Stellen nochmal eine Wohlfühlkosmetik genießen können. Es gibt nichts schlimmeres als hinterher irgendwie einen Schaden zu haben nur weil man den Wagen verschönern will. :crazy:

    Ich mach dir morgen Mal ein Foto von der Innenseite der Kofferraumklappe damit du mal gucken kannst wie das bei meinem aussieht.
    Das interessante bei solch einem Spoiler find ich, dass die Seiten die Karosserie Form sehr gut wiederspiegeln indem einfach der Spoiler zwar am Rand der Klappe befestigt ist, dennoch sehr weit auf die Rundungen des Hinterns ragen.
    Musst Mal drauf achten, weil damit nicht diese optische Unstimmigkeit trotz Passgenauigkeit entsteht. :stick:



    Ps. Ich will trotzdem so ein Duplex System falls eintragungsfrei :golly:

    Ja, schweiße deine alte Auspuffanlage, falls noch original.
    Die Dinger halten ewig.

    Seh ich auch so. Aber falls du noch eine Tuning alternative für nen Endtopf brauchst kann ich nur den Sportauspuff von Supersport für schlanke 129€ empfehlen. Guter Klang und Fette Optik meiner Meinung nach. Bilder kannst du in meiner Galerie finden. :thumbup:



    Ist aber definitiv Geschmackssache :!: :assault: :chainsaw: