Ein Ölwechsel
Beiträge von LowerMower
-
-
-
Hey und herzlichen Glückwunsch zu deinem 80er
1. Zum Sitz kann ich nicht viel erzählen da ich das noch nicht hatte aber da die Konstruktion Recht simple Mechanik ist würde ich vlt zur Fehlersuche empfehlen den Sitz einfach Mal auszubauen und die Sitzkonsole Mal genauer unter die Lupe zu nehmen
2. Das verstellte Lenkrad kommt meist wenn an den Spurstangen oder umliegenden Teilen herumgebastelt wurde und beim Zusammenbau die Spureinstellung nicht ordentlich mit dem Lenkrad gemacht wurde. Im Zweifelsfall kannst du wenn die Spur Stimmt das Lenkrad und die Lenkradnabe abnehmen und dann die Nabe richtig wieder drauf zu stecken. Dann kannst du das Lenkrad wieder gerade drauf montieren.
3. Lass Bremsleitungen lieber in der Werkstatt machen, bevor du es "versuchen" möchtest. Das Bremssystem entlüften ist nicht so coole Arbeit und dann bringst du auch nicht unbedingt jemanden in Gefahr wenn du nicht so die Ahnung hast. Ist auch nicht die Welt von den Kosten her
-
-
Ist da auch das unter der Haube was vorn draufsteht?Leider nicht, hab ich aber mit Emblem gekauft und ohne sieht der Kühlergrill so ungewohnt nackig aus
Hab überlegt ob ich das Emblem vlt umarbeite weil ich das auch unschön finde "ein auf den" zu machen.Aber jetzt habe ich 2 Sätze Alufelgen die ich nicht fahren darf, sonst brauche ich die Eintragung...
Vlt lass ich die DOTZ abnehmen wenn mein Vater die nicht fahren will. Die verchromten 15" interessieren mich nicht, die können in der Garage schlafen wenn die keiner von euch nimmt
Ist halt scheiße mit Sportfahrwerk und Sportlenkrad -
-
-
Der Bowdenzug kostet bei Audi (zumindest hier) 11€
Der Austausch geh recht einfach:-Türgriff auf machen und Schraube lösen
-Griff raus und Bowdenzug aushängen
-Schrauben von der Verkleidung lösen
-Fensterkurbel abschrauben
-Türpappe hoch heben und entfernen
-Bowdenzug aus Schloss lösenEinbau in umgekehrter Reinfolge
-
-
Ich tippe auch auf Radio.
Ich hatte gerade auch das Problem da das Radio durchgehend Strom ziehen kann. Wenn es Bluetooth hat kannst du ja Mal dein Handy verbinden und dann das Radio aus machen. Sobald wer anruft und du in der Nähe vom Auto bist geht es sogar an. Nimm Mal das Bedienteil davon ab und probiere es dann. Das Radio ist dann sofort vom Handy getrennt -
Sag bescheid wenn ich dir beschreiben soll, wie du das Zündschloss ausbaut
-
-Obere Lenkstockschalterabdeckung entfernen und von unten die Kreuzschlitzschrauben lösen.
-Kreuzschlitzschrauben vom Tacho werden sichtbar und können gelöst werden.
-Tacho vorziehen und mit zb. einem Schlitzschraubendreher die drei Kabelstecker entriegeln indem die farblich abgesetzten Bügel nach hinten gehebelt werden. Ggf. andere Kabel vorsichtig lösen.
-Nun wird die Lenkradsperre indem das Zündschloss ist und der angeschraubte Zündanlassschalter sichtbar.
-Stecker vom Zündanlasschalter lösen.
-Mit einem sehr kleinen Schlitzschraubendreher den Lack auf den Madenschrauben kratzen und diese lösen. Nicht ganz heraus drehen.
-Zündanlassschalter heraus nehmen und auf Brüche untersuchen.
-Von hinten in das Zündschloss mit dem Finger tasten, ob der hintere Bolzen vom Zündschloss noch heil ist.Viel Glück
-
Ich habe das auch gerade durch...
Guck mal in meinem Thread
Zündung macht nichts mehrUnd dann brauchst du noch den original Reparaturleitfaden von Audi. Wenn du Glück hast nur den Zündanlassschalter.
Ab 11€ im Netz
41€ bei AudiAnsonsten noch ein Febi Zündschloss wovon du den hinteren Zapfen nimmst und es gegen den alten tauscht. Dann kannst du den alten Schlüssel weiter benutzen
-
Die Sache mit dem Aussehen ist eh jedem selber überlassen, darüber kann man nicht streiten.
Das ist wahr, deshalb heißt es ja auch individuell.
Wir bieten hier nur gerne Mal unsere Meinung an und deine Erklärung ist doch ein guter Grund für deine Entscheidung
Also ich habe heute den hinteren Zapfen des Zündschlosses ausgetauscht und somit das Fahrzeug nicht nur fahrbar gemacht, sondern auch die weitere Nutzung des Originalschlüssels gewährleisten.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals öffentlich für Scouter's Hilfe und die des Forums bedanken -
Ich hab sowas Mal für meine B4 Limo gesucht aber bei den Preisen erübrigt sich das. Mich würde Mal interessieren um welchen Preisbereich es sich bei dir handelt wenn du sie angebotenen bekommen hast
-
Das hab ich mich auch gefragt
-
Frohes neues liebe Community.
2018. Ein neues Zeitalter auch für unsere zeitlosen Klassiker -
Per Post schicken würde ich tatsächlich im Hinterkopf behalten wenn's dich nicht stört
Als Teamleiter in dem Laden kein Thema -
2 1/2 Std bis Berlin? Wie weit geht denn dein Tacho so?
-
Hast du vlt noch das alte Zündschloss?
Dann könntest du falls nur der hintere Zapfen gebrochen ist diesen tauschen