hab heute versucht den Regelstrom am Drucksteller einzustellen so wie es im Orginal Reparaturleitfaden für den ACE steht. Jedoch bin ich trotz des ganzen Verstellens an der Einstellschraube nie auf meine 2,5 mA Regelstrom gekommen sondern hatte immer 15,2 mA, egal was ich gedreht hab . Ich könnt echt k.....zen, glaub jetzt muss ich wohl oder übel doch in die Werkstatt, schade
wo hast du es einstellen lassen Copyright?
Beiträge von quattro Hans
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Kann vielleicht jemand angeben wie man die Einspritzmenge (CO- Gehalt) einstellt, an der KE-motronic
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Hab die Bohrung endlich gefunden, allerdings ist dort kein Metallnippel dran bei mir sondern es sieht so aus als hätte man die Bohrung zu gegossen mit Zinn ?
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@ Copyright
du meinst warscheinlich die Gemischregulierungschraube mit der unter anderem der CO-Gehalt eingestellt wird. Kann diese Schraube nicht finden an meinem Mengenteiler . Aber dein Tipp hört sich ziemlich gut an.- korrekte Steuerzeiten (Zahnriemen) = kann ich jetzt so ohne weiteres nicht überprüfen, wurde aber seitdem ich das Fahrzeug habe nichts gemacht
- korrekte Zündanlage (Kerzen, Zündkabel, Verteiler) = Kerzen wurden beim letzten Tüv gewechselt bei ca. 8000km Fahrleistung im Jahr
- ordentlicher Luftfilter = wurde auch beim letzten TÜV erneuert
- keine Falschluft (z.B. durch Risse an Schläuchen) = hab ich überpfrüft
- intakte Sensoren (Lambdasonde, Temperaturfühler usw ...) = Lambdasonde ist neu Temperaturfühler kommt noch diese Woche
- intakte Kraftstoff/Luftgemischbildung (Kraftstoffmengenteiler/Luftmengenmesser) =Drucksteller wurde überprüft, Poti für Luftmengenmesser wurde gewechselt
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Hab heute ein bisschen was überprüft
- Leerlaufschalter hab ich überprüft so wie es im orginal Reparaturleitfaden steht = funktioniert
- Temperaturfühler habe ich einen neuen bestellt kommt noch diese Woche (den alten hatte ich schon mal überprüft traue diesem aber nicht ganz
- mit Bremsenreiniger alles abgesprüht brachte keine Drehzahlerhöhung@ Copyright
Meiner war zu fett eingestellt (Bei der Lufthutze ist ein kleiner
Metallnippel, den kann man mit einer Zange rausmachen. Darunter ist eine
Öffnung, da kann man soweit ich weiß mit nem Imbus die Luftmenge
regeln). Wie gesagt so wars bei mir, war komplett falsch eingestellt.
Würde ich nicht selber machen ...
= könntest du das bitte noch genauer beschreiben evt. Bild -
Hallo zusammen,
habe seit längerer zeit das Problem:
Erstens das mein Audi (B4 Competition Mkb. ACE Bj.1994) sehr stark nach Sprit riecht aus dem Auspuff.
Zweitens (eher nebensächlich) geht die Leerlaufdrehzahl kurze zeit in den Keller (ca.400 upm.) wenn ich bei voller Fahrt anhalte.
Hab im Forum und im Internet nach Lösungen gesucht doch konnte nichts passendes finden. Dazu muss man sagen dass, ich etwa vor 5 Monaten meine Lambdasonde gegen eine neue Bosch Lambdasonde getauscht habe, doch kurze Zeit später war alles wieder beim alten . Inzwischen hab ich ein Auselesegerät erworben (VAG Autel 405) doch dieses zeigt keine Fehler im Steuergerät an. Kenne mich ein bisschen mit der KE-Motronic aus, aber bin ehrlich gesagt etwas verzweifelt weil ich TÜV seit 3 Monaten überziehe, der Motor sich nicht mehr so gesund anhört und ich nicht weiter weis... Schon mal danke im Vorraus für Hilfestellungen!