oh danke, ja ich habe den Autochek. Na toll, Behälter ist gnadenlos voll . Gebraucht oder lieber eine neue, möchte ja nicht nächsten Winter schon wieder wechseln.
Beiträge von kleinerV6
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So, Schalter gewechselt. Wischer gehen jetzt wieder normal, nur die Scheibenwaschanlage geht weiterhin nicht, Motor hat auch keinen Durchgang.
Ist es nun wirklich so, das ich das Rad abschrauben muss und die Verkleidung, nur um den Motor zu wechseln?
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Ich habe mal eine Frage, ich habe am Wochenende mir das originale Sportlenkrad vom B4 reingebaut.
Soweit so gut, aber muss nicht die Lenkradnabe bündig mit dem Lenkradstockschalter hinten abschließen? ich komme während des fahrens schwieriger an Blinker usw. Wie ist das bei Euch? Sollte nicht der Abstand der gleiche wie bei dem Vierspeichenlenkrad sein? Es steht ca. 1,5 cm weiter ab wie das andere.
Ich bekomme es aber auch nicht weiter drauf? Muss ich etwas beachten?
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Hallo zusammen,
und schon wieder eine Frage von mir.
past dieses KI vom A6 in den A 80 rein? Hat da jemand Erfahrung? Nicht elektrisch, das ware sicher nicht so das Problem, ich meine eher von der Form und Größe. Es schaut zumindest von den umrissen so aus, als könnte es passen.
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Ich schreibe jetzt mal hier rein, obohl schon recht alter Thread,
ich habe neuen TÜV und habe kein Spiel, kein flattern beim Bremsen ect. kein Lenkradspiel.Nur wenn ich langsam über unebenen Boden fahre oder ein Loch in der strass, habe ich ein dumpfes schlagen/klappern vorn im Auto.
können das die Domlager sein? Hätte der TÜV das nicht sehen oder merken müssen? Der Wechsel isoll ja recht einfach sein?
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ja das mit dem um 180 Grad drehen wäre ja kein Problem, einen anderen originalen hätte ich ja noch da. Mein alter geht ja noch, bzw. regelt brav die Spannung auf saubere 9,95 Volt.
Da aber jetzt auch meine Tempanzeige erst nach ca 40 km anfängt etwas Anzuzeigen, muss ich wohl wo anders anfangen zu suchen. Kontakte gereinigt, Lötstellen angeschaut, alles ok.
Jemand einen Tipp?
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So, hatte jetzt mal das KI draußen und nebenbei gleich den DZM gewechselt. Ich glaube da ist ein komplett anderes KI drin. Aber das gehört wohl nicht hier her.
Aber Tankanzeige geht nur temp. immer noch nicht. Sehr merkwürdig. Spannungsregler ist ok. Der ist bei mir zum Stecken.
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Jetzt funtzt meine Tankanzeige nicht mehr, nur nach darauf klopfen ging sie gestern einmal kurz, dannach wieder nix bzw. ging nicht ganz auf Null.
Was ich aber glaube zu beobachten, das die Tankanzeige nicht mehr so schwankt .
Also eher doch ein Kontaktproblem. Spannungsregler schließe ich mal aus, da ja die Tankanzeige noch geht.
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Bei mir bewegt sich die Temp. anzeige keinen mm. Habe 44 km zur arbeit und das Autobahn. Gestern auf dem Heimweg ging sie kurzweilig auf ca. 80 Grad und dann wieder fast auf Null. Hab mal drauf geklopft, dann ging sie kurz wieder bis 80 Grad und danach wieder runter. Heute früh wieder keinen mucks.
Tankanzeige geht noch also wird es nicht der Spannungsregler sein. Denke eher ein Kontaktproblem.
Auch bei minus 10 Grad, sollte die Temp. bei 90 Grad bleiben. Auch wenn der Innenraum voll geheitzt wird, dafür ist ja das Thermostat da. Der Motor erzeugt genug Wärme und zur Not wird ja ein Kreislauf langsam geschlossen usw.
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Vielen Dank für die nette Info
Hab jemand der hat ein sehr gutes gamma zu verkaufen. Er will aber 100 Euronen dafür? Mit code und BDA.
Aber jetzt hast mir das delta auch schmackhaft gemacht.
Schade das ich nicht mehr herrausfinden kann, was ab Werk verbaut war.
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Ja das werde ich tun. Ich muss eh noch den DZM wechseln, da der Originale im Kofferraum liegt und der jetzige vom 5 Zylinder ist und bei 180 schon 7000 U7min anzeigt.
Ich überlege ja die Masseverbindung zu optimieren, weil es so immer wieder zu ausfällen kommen wird.
Ich hoffe ja, das es nur der Spannungsregler ist
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Morgen zusammen,
so, jetzt hat es mich auch erwischt. Heute früh Temperaturanzeige hat keinen Willen gezeigt, sich auch nur einen mm zu bewegen.Aber Auto wird normal warm im Innenraum. Da ich auch probleme mit der Tankanzeige im unteren drittel habe, werde ich
mal den 10V Spanungsregler wechseln und die Übergangsströme im KI messen. Das Teil kostet ja nur 60 Cent. Nur bei der Kälte wechseln??
Ich habe diesen hier gefunden und der sollte passen.
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zusätzlich werde ich noch eine kleine Gleichrichtung einbauen, wenn es funtzt werde ich das mal Dokumentieren und hier mit Bildern berichten. Es nervt etas das dieses Teil scheinbar so viel Ärger macht.
Thermisch sollte es keinen Ärger geben, bei -2 Volt unterschied wird nicht viel Abwärme entstehen.
Eines ist mir nur unklar, wie kann es sein, das die Tankanzeige mehr oder weniger geht und die Temp. nicht mehr? Entweder geht der Regler oder nicht. Ich werde dem guten Freund mal auf den Zahn fühlen.
Auch versuche ich mal einen "Masseplan" für das KI hier darstellen, da könnt Ihr das nachbauen und solltet Stromtechnisch dann keine problem mehr haben. Die Momentane Stromführung ist ja eine Katastrophe.
Mal schauen ob die Anzeige dann von allein nochmal was anzeigt. Ich bete ja noch, das bei den Temp. der Fehlerteufel erbarmen hat.
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Guten Morgen,
so, ich bin jetzt 350 km gefahren. Tank ist halb leer und die schwankungen geginnen wieder?
Ich werde wohl nicht um eine Reinigung drum herum kommen.Hat denn jemand Erfahrung, wie weit der 2,8 im Schnittt kommt? Klar kommt es auf die
Fahrweise an aber so ein Durschnittsverbrauch wäre mal Interressant.
Was ich bemerkt habe, es ist nicht mehr der originale Tacho verbaut (liegt im Kofferraum ), kann es das auch sein?? Weil der DM zeigt nur Müll an,viel zu viel! Ich denke der ist vom 2,3er oder so.
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Ja da warte ich natürlich bis zum WE auf Deine Bilder, bin sehr gespannt.
Was ist das für ein schmales gamma? das III er? Und wie hoch ist der Kurs? Gern auch per PN.
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Ich hab dieses gefunden, zu teuer? Aber gut in Schuss:
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Die reserve sollte ja 50 km halten
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Ja, ich hab auch noch vieles zu bemängeln. Im Moment suche ich das originale Radio.
Ich bin jetzt 150 Km gefahren und die Anzeige steht bei ca dreiviertel voll. So langsam beginnt auch das schwanken wieder. bin gespannt wie das weiter geht. Aber nur nach TK will ich nicht immer fahren, war denn die Anzeige, wo die Autos neu waren, auch so ungenau, oder ist das der Zahn der Zeit?
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Ich schaue dann gleich mal nach dem Aufkleber.
Gibt es verschiedene Gamma Radio´s? Es ist nur das Gamma CC das breitere?
Würde dan schon mal nach einem gamma ausschau halten.
Das delta ist doch das etwas hochwertigere oder nur eben "neuer"?
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Vielen dank für den Link.
Aber ich sagte doch, das es die limo A 80 V6 ohne Quattro ist? Na ja egal.
Kann ich noch ne Frage hinterher schmeißen? Sind 489 Stück wenig oder eher eine "Stinknormale" Karre? Ich meine, ist da mal eine Weretsteigerung zu erwarten?
Nicht horent hoch aber ich glaub Ihr wisst was ich meine.