Beiträge von dumfogel
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Drosselklappeneinstellung müsste übrigens original sein. Habe jedenfalls nix verändert und kann auch keine Veränderung sehen.
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Ist das dosenähnliche Ding hinter dem Scheinwerfer das Gehäuse für den Spritfilter? Kollege meint, irgendeine mechanische Pumpe, die den Benzindruck hoch hält, könnte für das schlechte Anspringen bei nicht kaltem Motor verantwortlich sein. Und wenn er kein LLRV hat, wie wird dann die Drehzahl geregelt? Wie sieht der Mengenteiler aus? Habe den gleichen Wagen mit JN Motor noch 2x hier ´rumstehen und könnte Komponenten tauschen.
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Sodele, hab´ mal ein paar Bilder gemacht. Einen fast gleichen Beitrag habe ich nach über einer halben Stunde Suchen leider nicht gefunden.
Haste vielleicht einen Link?
Ob er irgendwo Luft zieht, teste ich bei meinem Mopped immer mit Startpilot. Gibt ´s da noch was Besseres?
Ist wahrscheinlich sinnvoll, das zuerst zu machen. -
Moin.
Mein 90er JN (1,8 S, 90 Pferde) macht mal wieder Ärger.
Kalt springt er noch halbwegs gut an und läuft einige Sekunden mit normaler Drehzahl. Nach etwa 5 - 10 Sekunden kann ich ihn nur noch mit dem Gaspedal am Leben halte.
Ist er einmal warm, schwankt die Drehzahl relativ gleichmäßig zwischen etwa 650 und 950 UPM. Soll heißen, sie geht runter und wieder herauf. Dafür braucht sie ca. 4 Sekunden.
Aber nur, wenn ich sie z. B. nach dem Auskuppeln langsam mit Hilfe des Pedals absenke.
Kupple ich ohne Pedal aus, geht er meisten aus. Ansonsten fährt er ziemlich gut, habe vor ein paar Tagen noch knapp 600 Km mit ihm abgerissen.
Hat er volle Betriebstemperatur, springt er meistens mit Anlasser an. Ist er noch nicht ganz warm oder etwas abgekühlt, muss ich ihn in der Regel anschieben.
Wollte schon das LLRV tauschen, weiß aber nicht wie es aussieht und wo es sich befindet.
Jemand eine Idee? Vielleicht auch eine andere als das LLRV?Schon einmal Danke für Eure Mühe im voraus.
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Hallo zusammen. Ich weiß, ist schon eine Weile her, aber der Fehler ist offenbar behoben. Besser gesagt, "die" Fehler. Ersma ein gerissener Schlauch (Luftfilter zur Drosselklappe) und ein defekter Temperaturgeber. Und zwar der für das Steuergerät. Das Schätzchen lüppt wieder (seit ca. 200 KM) problemlos. Hoffe, das war´s jetzt wirklich. Danke nochmal an Alle, die hier mit gerätselt haben.
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Sodele, einen schönen Dank an Euch alle. Werde die Vorschläge nach und nach abarbeiten und mich dann noch mal melden
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Habe mal ein wenig recherchiert. Der Igel soll dafür da sein, dass der Sprit bei kaltem Motor vorgewärmt wird, damit er nicht an an den kalten Bauteilen kondensiert.
Da das Problem aber nur auftritt, wenn der Motor warm ist, kann es m. E. nicht der Igel, bzw. der dazu gehörige Temperaturfühler sein.
Habe ich falsche Informationen oder einen Denkfehler? -
Ersma schönen Dank für die Antwort
Jau, issn 90er. Dachte, das wäre ´n B2. Aber sei´s drum....1,8 (S?), 90 Pferde, Schlüssel 588 / 386
Jetzt müsste ich noch wissen, wie hoch der Widerstand sein darf / muss und wo genau sich der Temperaturfühler für den Igel befindet.
Und wie schon beschrieben, macht er die Zicken erst, wenn der Motor warm ist. Habe gestern neue Kerzen eingesetzt, ging zumindest im Leerlauf seither nicht aus.
Fahre das Schätzchen jetzt seit ca. 8 Jahren und habe keine Veränderungen daran vorgenommen. Das Problem trat erstmalig vor 2 - 3 Monaten auf.
Da war es noch verhältnismäßig warm draußen. KM-Stand 260.000 -
Hallo zusammen,
mein 80er (B2, BJ 90) springt gut an, läuft solange er kalt ist relativ unrund und geht auch schon mal aus.
Nach etwa 8 - 10 Km, wenn er also warm ist, verliert er plötzlich Leistung und eine Weiterfahrt ist nicht möglich.
Ich fahre an den Straßenrand, spiele ein wenig mit dem Gaspedal (wenn ich es stärker drücke qualmt´s schon mal dunkel)
und nach einem kurzen Moment fährt er wieder. Das wiederholt sich danach meistens.
Habe schon die Drosselklappe geschmiert und die verrußten Kerzen gereinigt, seither dauert es etwas länger nis das Problem auftritt
und ich muss nicht mehr so lange darauf warten, bis ich weiterfahren kann.
Jemand eine Idee?