Beiträge von Taugenichts32

Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps.

Ich habe das Problem lösen können und nun schnurrt er wieder. Der Audi wurde wohl in früherer Zeit vom Vorbesitzer fachmännisch repariert wie man auf dem Bild sehen kann.

Dafür gehört er eigentlich ausgepeitscht. :nono: Jedenfalls hatte sich ein Stecker gelöst. Da werde ich wohl noch ein wenig nachbessern müssen damit nicht wieder vorkommt das die Kraftstoffpumpe ausfällt.

Gruß Heiko

Danke für eure ersten Antworten.

Also Sprit kann ich ausschließen und ist genügend drauf. Ist auch ansonsten problemlos angesprungen und gefahren. Ich werde mal die Ratschläge beherzigen und Sicherungen, Lamdasondenstecker usw. checken. Sollte es da nicht dran liegen werde ich ihn wohl zur Werkstatt schleppen müssen.

Falls ihr noch Ideen zur Fehlersuche habt wäre gut. Werde euch auf jeden Fall über den Ausgang auf dem Laufenden halten.

Gruß Heiko

Hallo Audi Freunde,

mein Audi 2,3 Ltr NG2 Motor ist gerade ohne Vorwarnung während der Fahrt bei Tempo 100 ausgegangen . Motor dreht, aber springt nicht an. Hat jetzt 170 TKM gelaufen. Fuhr vorher ganz normal ohne Auffälligkeiten. Zahnriemen wurde vor 1000 km erneuert. Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und kann mir sagen wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann? Mußte natürlich auf dem Weg zur Arbeit passieren und somit noch keine Möglichkeit gehabt überhaupt nach irgendwas zu sehen. :(

Hoffentlich hat jemand eine Idee was als Ursache in Frage kommt. Ist mein Alltagsfahrzeug und wird täglich für die Arbeit bewegt.

Gruß aus dem Emsland.

Heiko

:sdanke: für die Willkommensgrüße.

Bin wirklich angetan von dem 5-Zylinder. Hat sich in meinem alten T4 AAB 2,4 Ltr. auch bewährt :) Der TÜV Prüfer hat auch nur die bekannten Mängel wie Steinschlag, undichter Kühler und Domlager beanstandet. Ich hoffe das ich mein Wägelchen Anfang Januar frisch getüvt auf der Straße habe. Dann folgen bestimmt auch frische Bilder.

Habe jetzt schon Stunden, wenn nicht sogar Tage hier im Forum gestöbert. Muß sagen. Tolles Forum

Hallo Audi-Freunde,

nachdem ich schon einige Tage in diesem tollen Forum heimlich mitgelesen habe wurde es Zeit für eine Anmeldung und wollte mich bei dieser Gelegenheit kurz vorstellen.

Ich komme aus dem schönen Emsland. Schon vor 20 Jahren war ich mal glücklicher Besitzer eines Audi Coupe 2.3 Ltr. Wegen eines Arbeitsplatzwechsels mußte ich mich doch leider nach einem Jahr von ihm trennen, da ich auf Grund der Fahrtstrecke einen Diesel brauchte. Nun, 20 Jahre später im zarten Alter von 48 Jahren fand ich beim Stöbern das Objekt meiner Begierde und kam so an einen 93er Coupe 2.3 Ltr. mit Automatik. Das gute Stück befindet sich in Originalzustand, "erst" 168 TKM gefahren, die Kilometer lückenlos nachweisbar und in einem sehr gepflegten und regelmäßig gewarteten Zustand. TÜV ist im Nov 16 abgelaufen und braucht noch ein wenig Zuwendung um ihn für mindestens weitere 2 Jahre auf die Straße zu bringen.

Wird mir hoffentlich noch lange Freude bereiten. Und sollte das ein oder andere Problem auftreten bin ich optimistisch das man hier im Forum gut beraten ist und die Lösung seiner Probleme findet.

Gruß Heiko