Beiträge von richta

Ladeluftstrecke untersuchen, auch Unterdruckschläuche die zum Magnetventil hinter dem Luftfilterkasten führen. Das Ventil selbst kann auch defekt sein.

interessant, möchte mal wissen warum bei mir H4 auf fernlicht und H1 dazu leuchtet wenn ich den hebel richtung A brett drücke (also fernlicht, keine lichthupe) - denn gebastelt hat da niemand was.. vorbesitzer waren alle ein wenig älter als wir hier..

Das meinst du?

Habe alle Produkte vom Lederzentrum bestellt:
    Glattleder Reiniguns & Nachtönungsset, bestehend aus Lederreiniger Mild, Lederprotector Pflegemilch, Leder Fresh, Auftragsschwamm etc.
    Zum Schutz vor Verschleiß noch die Versiegelung, und eine Tube Flüssigleder.
    Zur Farbabstimmung habe ich mir die Farbkarte zuschicken lassen, damits auch wirklich passt. Ansonsten kannst du dir die Tönung auch farblich anmischen lassen, dann musst du aber ein Muster hinschicken, Kopfstütze oder ähnliches.
    Ich hab schon ein bisschen gezweifelt ob ich die Sitzfläche wieder so hinkriege, aber das Ergebnis ist top!

Es ist Juli, bin mittlerweile zu den Sitzen gekommen, bei mir in der Galerie hab ich ein paar Fotos online gestellt. Hat mich selbst auch erstaunt was die Ledertönung alleine schafft. Den Riss in der Sitzwange beim Einstieg hab ich noch nicht 100%ig hingekriegt, da gehe ich die nächsten Wochen nochmal dran, deswegen auch jetzt noch kein Foto davon dabei.

Kontrolliert von der Polizei wurde ich eigentlich nicht, seitdem ich den Schein habe (2004). Dafür im März mehrmals, einmal Planquadrat, als ich das letzte Mal mit dem B4 gefahren bin, ein paar Wochen später mit dem "Neuen" direkt nach der Autobahnabfahrt, wieder Planquadrat.

Hatte ich vor 5 Jahren auch, hinter dem LKW her, zack Steinschlag. Kennzeichen etc. notiert zur nächsten Polizeidienststelle usw. Zum Schluß sagt der Fahrer er hat die Ladung abgedeckt, den Rest abgekehrt etc. Aussage gegen Aussage.
    Im Endeffekt hat meine Rechtsschutz den Schaden großteils übernommen, wenn ich auf weitere Rechtsschritte verzichte.
    Wenn der Stein von der Fahrbahn aufgewirbelt wurde, hat der vor dir Fahrende bzw. der Gegenverkehr keine Schuld.

Kannst ja mal versuchen mit einer Teileliste von der Aufhängung, Bremsen etc. die beiden Modelle gegenüber zu stellen, damit ersichtlich ist das die relevanten Teile ident sind. Teilenummern etc.

Teppich mit ordentlichem Teppichreiniger einschrubben und raussaugen. Idealerweise natürlich Teppich raus und mit Kärcher und Co. behandeln. Sitze fürs erste ebenso ordentlich schrubben und absaugen, besser wäre natürlich abziehen und Bezug waschen. Himmer ist wohl eher problematisch, die Schaumstofflage, die darunter ist, wird sich wohl schön langsam auflösen und jede zusätzliche Behandlung ist wohl nicht gerade förderlich.
    Zwei schwarze Vordersitze in schwarzem Cordvelour, oder wie der Bezug heißt, hätte ich noch stehen.

Ich hab nur meinen neuen Wagen und die Fahrzeuge die sonst noch bei uns daheim stehen als Vergleich. Kein neueres VAG-Fabrikat dabei. ;)
    Würd an deiner Stelle mal in einen KFZ-Zubehörladen gehen und die Antenne kaufen, hat bei mir damals um die 20€ gekostet. Wenns nicht funktioniert bringst die halt wieder zurück und fertig.
    Wunder kann das kleine Ding auch nicht vollbringen, wenn du allerdings schon zwei Jahre ohne Empfang herum gefahren bist ists mit Sicherheit eine Verbesserung. Das Rauschen bzw. der Verlust des Empfanges wurde besser bei mir.

Empfang war ok, zwar nichts im Vergleich zu neueren Fahrzeugen. Aber um Welten besser als die Serienantenne auf dem Dach.
    Empfangstechnisch gibts imho sowieso nichts besseres als die normale Stabantenne, passt auch ganz gut zum Wagen.