Beiträge von Bender275

Hallo zusammen,

ich möchte das Thema nochmal aufgreifen.

Mittlerweile gibt es ja von Osram ganz offiziell LED-Birnen, die für Audi 80 zugelassen sind.

Hier die Liste.

Bei Audi 80 stehen die Scheinwerfernummern E1 34538/34539/E2 353.

Nur: Wo finde ich die bzw. wo sollen die stehen?

Hier das Bild meiner Lampe, auf der ich die Zahlen zumindest nicht finde...

Jemand ne Idee?

Viele Grüße

Bender275

Hallo zusammen,

ich weiß, dass das Thema der generell im Forum schon mal besprochen wurde (so bin ich überhaupt darauf gekommen), es haben sich aber trotzdem noch Fragen ergeben, die hier bestimmt jemand beantworten kann.

Zur Ausgangslage: Bei meinem 91er B3 sind die Stahlleitungen durchgerostet. Es tropft oder nässt nicht nur, nein, es kommt schon im Strahl raus.

Ergebnis ist, dass ab den vorderen Flexleitungen beim Mengenteiler bis hinten zum Kraftstoffilter die Hin- und Rücklauf-Leitung neu gemacht werden muss.

Hier im Forum bin ich auf Polyamid als Material für die neuen Leitungen gestossen, welches angeblich seit den 90ern verwendet wird.

Als Shop wurde hier u.a. auch https://www.autoteile-plauen.d…mid_benzinleitung/all.htm genannt.

Hat das hier im Forum schonmal jemand verbaut? Klappt das soweit?

1. Dass würde gut passen, da es somit als zeitgenössischer Einbau keine Probleme mit meinem H-Kennzeichen gibt, oder?

2. Außendurchmesser für die normale Leitung sind 8 mm, für die Rückleitung 6 mm. Kann ich das bei den Polyamid-Leitungen genauso auswählen?

3. Wie wird diese gebogen? Mit Heißluftfön erwärmt, etc?

4. Es steht auch auf der Seite, dass zwingend Verstärkungshülsen zu verwenden sind. Bezieht sich das nur auf die Enden oder muss das z.B. alle 2 Meter erfolgen?

5. Ich habe gelesen, dass die Hülsen und Nippel mal mit und mal ohne Hitze montiert werden. Wie sind da die Erfahrungswerte?

Gibt es vielleicht jemanden, der noch weiß, welche Nippel, Schellen usw. notwendig sind/waren?

Ich danke euch!

Viele Grüße

Bender275

Kein Wunder, dass ich da nichts finde: "größer M167124" erschließt sich mir auf der Seite überhaupt nicht...

Die Fgst-Nr. ist ...ZMA184584, wäre das somit "S"?

Interessant, wo findest du was von "C"?

Kann sich keiner mehr erinnern, wie das war, als er seine Antriebswellen tauschte?

Ist der ABS-Ring von der Welle abnehmbar? Dann würde sie ja auf jeden Fall passen. Oder egal, weil eine ABS-Welle immer passt, auch beim Nicht-ABS?

Hmm, muss doch nochmal stören:

(7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken fuer Fahrzeuge mit Anti- blockiersystem -ABS- links vorn 1 DZ,3A,ABB,AAD
    (7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken links 100MM 1 DZ,3A,ABB, AAD

Egal, ob mit ABS oder ohne, gleiche Teilenummer? Macht es was, wenn beim Nicht-ABS-Auto eine Antriebswelle mit dem ABS-Kranz verbaut wird?

Naja, da ist das Problem:
    Eingegrenzt auf AAD ohne ABS gibt es wohl diese hier:

(7) 8A0 407 271 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken links 100MM 1 DZ,3A,ABB,AAD
    (7) 8A0 407 271 JX Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken Detail von der im Werk restauriert links 100MM 1 DZ,3A,ABB, AAD

(7) 8A0 407 272 AE Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken rechts 100MM M14X1,5 1 DZ,3A,ABB, AAD
    (7) 8A0 407 272 JX Gelenkwelle mit Gleichlauf- gelenken Detail von der im Werk restauriert rechts vorn 100MM 1 DZ,3A,ABB,AAD

Was ist der Unterschied zwischen den AE und JX? Bzw. mir ist der Unterschied egal, was brauche ich? Oder gehen beide?

Hallo zusammen,

ich brauche bitte die Teilenummern für meinen B3 mit AAD-Motor OHNE ABS - bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen habe:

- Antriebswelle links und rechts (evtl. 893407272L und 8A0407271AE?)
    - Kupplungssatz (evtl. 053198141X?)

Danke!

Viele Grüße
    Bender275

Guten Abend zusammen,

ich bräuchte bitte die Teilenummern bei einem 2.0er AAD für

1. den Thermospanner oder Riemenspanner des Zahnriemens sowie

2. den zweiten, linken Kühlerlüfterventilator, der nicht per Motor, sondern per Riemen vom anderen Ventilator angetrieben wird.

Herzlichsten Dank und noch einen schönen Restmonat für alle, denen die Winterpause bevorsteht!

Viele Grüße
    Bender275

Hallo zusammen,

zur Beschreibung:

Bei meinem B3 mit Sportsitzen geht es um den Beifahrersitz, und da um die Befestigung auf der Türseite.
    Die Platte des Sitzes schiebt in der Schiene nach vorne und hinten. Damit das nicht wackelt, ist dazwischen ein weißes Kunststoffteil, das von vorne reingeschoben wird, bis es komplett hinter der Platte verschwindet.

So weit so gut, aber: Mir fehlt die Nase/Schraube/der Stift, der in die Platte gesteckt wird. Er verhindert, dass das Plastik (mit der Zeit) wieder nach vorne rausrutscht.
    Allzu lange darf das Teil nicht sein, weil es ja in die Platte geschraubt wird, aber nicht in der Schiene stecken soll.

Hat da jemand ne Idee, womit ich das festmachen kann? Ich kann notfalls die Tage auch ein Bild hochladen.

Viele Grüße
    Bender275

Hallo zusammen, wollte nur Feedback geben:
    Ein Tipp aus meiner Oldtimergruppe half weiter. der Schlauch vom Passat mit der Teilenummer 058121058A passt, nachdem man ihn einfach nur etwas kürzt.
    Hier zu haben.

Schaut so aus:

Viele Güße

Einen Stoßdämpfer hinten ausgebaut.
    Dann geflucht und geschipmft, weil der Verkäufer meinte, er müsse nicht die Schlüsselnummer prüfen, ob ich ein Sportfahrwerk habe oder nicht.
    Den neuen Standard-Dämpfer wieder eingepackt und den alten Sport-Dämpfer wieder eingebaut.

Der Kumpel, der die Teile holte, wird ihm morgen den Kopf abreißen.