Hab den wagen eben von der TÜV überprüfung zurück bekommen, der Mechaniker hat gesagt er hat den Thermoschalter ausgetauscht!
Beiträge von christiancheer
-
-
Danke, gut zu wissen... und wo finde ich das lüfterrelais? Meinst ist es stecken gelbieben o.ä.?
-
Hey leute!
Mir ist gestern was dummes passiert. Ich hab meinen NG abgestellt, und während ich eingeparkt hab, ist der lüfter angegangen. Dachte mir nichts dabei, als ich die Zündung abgeschalten habe, ist der Lüfter weiter gelaufen, dachte das wäre der Lüfternachlauf (oder so). Als ich dann ca. 4 stunden später wieder losfahren wollte, war die batterie alle. Mein erster Verdacht war, dass der Lüfter die ganze Zeit weitergelaufen ist und mir die Batterie leer gesaugt hat. Dem war auch so. Nun hab ich mir heute Starthilfe besorgt, und gleich nachdem ich meinen Motor gestartet hatte, ging der Lüfter wieder an, und das änderte sich während ca 30 km fahrt auch nicht. Als ich ihn dann zuhause abgestellt habe, hab ich den Stecker vom lüfter abgesteckt, damit er nicht weiter läuft.
Mein verdacht wäre, dass der Thermoschalter defekt ist... was meint ihr?
grüße, Chris
-
Andi:
Dachte ich am Anfang auch, dass sich dann die 2te Klappe öffnet, aber diese ist beim Druckpunkt schon ca. 20° offen. Irgendwie wird beim Druckpunkt die Übersetzung durch diese ovale Führung des Gaszugs verändert, dass die DK schneller komplett aufmacht
Gemacht wurde:
1. Sämtliche Sensoren (Temperatur....Volllast....)durchgemessen
2. Benzinmenge angepasst durch einstellen bzw. umstellen des Druckstellers
3. Steuerzeiten kontrolliert
4. Sieb über der Stauscheibe des Luftmassenmessers umgedreht, da falsch herum eingebaut
5. Zündung auf 18° v. OT. gestellt
6. Tanke ich jetzt Super Plus, wegen der ZündungsumstellungDas wars eigentlich
Grüße Christian
Wenn du jetzt Super Plus tankst, bringt dir der geringere Verbrauch aber nix, weil das kostet ja wieder mehr als Super, oder nicht?
grüße
-
das war im rahmen einer exkursion von der uni aus, da hatt ich nich viel spielraum leider!
-
haha geil! ich war gestern dort, hab ne werksführung bei audi gehabt
-
Beim B4 sind 195/65/15 im Schein
Wie das beim B3 ist weiß ich nicht, aber wer fährt auf nem B3 schon 15er? zumal die dann extra eingetragen werden müssten! wäre ja quatsch!ABER: Es dreht sich dort um den B3 und nicht B4! Also kann das schon sein!
Aufjedenfall ist beim B4 das die Original größe die auch so im Schein steht!
man könnte auch 205er oder 215er fahren, müsste aber auch eingetragen werden!Gruß
Ach B3, gut da hab ich keine Ahnung. Sorry!
grüße
-
auf 15Zoll Felgen darf man nur 205/50R15 Reifen fahren. Keine 195er!!
Wollte auch 195er draufziehen lassen und hab vorher bei der Dekra nachgefragt.
Man darf mit 14Zoll Felgen 175er und 195er fahren und mit 15Zoll Felgen nur 205er!!Gruß Jason
Quatsch, ich hab bis jetzt immer 195er drauf gehabt!
grüße Chris
-
also ich könnt evtl. so ein Seitenteil besorgen, ich schneid mir nächstes wochenende was von einer karosse raus...
was soll eigentlich der kack:
"Sie haben bereits eine Nachricht innerhalb der letzten 30 Sekunden erstellt. Sie können erst in 8 Sekunden eine neue Nachricht erstellen. "Ich denk ich werd das ding irgendwie ausbeulen und richten lassen... aber danke jedenfalls für das Angebot!
lg Chris
-
Bei uns gabs dieses wochenende das erste mal so richtig schnee und ich konnte den quattro endlich mal testen. Echt ein wahnsinn, bergauf anfahren ohne probleme, hab noch net mal die diff-sperre gebraucht!
-
So, ich hab mal neuigkeiten zu dem thema.
Da ich wochentags nicht zu hause bin (studium), hab ich mir hier an meinem studienort einen karosseriespezialisten gesucht und mir einen kostenvoranschlag machen lassen. Mit allem drum und dran (ausbeulen, spachtel, verzinnen, lackierung) komm ich auf 570-600 euronen
grüße,
chris -
Ich denk auch, er weiß wie ers macht... oder ich hoffs zumindest
-
Wenn ich mich wieder mit ihm treff, werden wir das genauer besprechen, mal sehn was dabei rauskommt!
Und wie siehts zwecks rost aus? Der lack ist da nämlich teilweise etwas abgeblättert!
-
-
Hallo leute!
Ich hatte vor kurzem nen kleinen unfall und eine leitplanke erwischt:
[gallery]15037[/gallery]
Die Stoßleiste ist kein problem, kann man ja tauschen. Nun gehts um die Seitendwand, wie ist denn diese befestigt? Kann man die einfach so austauschen? Denn nur durch ausbeulen wird die wohl nicht mehr schön hinzukriegen sein oder was meint ihr?
mfg chris
-
-
Jo ich würd auch sagen, behalt den Wagen und beheb die paar mängel! Der Audi war dir bis jetzt treu, jetzt musst es du auch sein
-
Herzlich willkommen hier im Forum!
.. und Gruß aus der Steiermark!
-
Richtig geil gemacht die Werbung von dem Accord, nur das mit den Rädern bergauf kauf ich ihnen nicht ab. Und die Wischer auch nich^^
Find ich auch, erinnert mich an TIM (kennt das spiel noch jemand?
)
-
Also ich sag mal wenn der wagen top dasteht, innen und außen gepflegt ist, technisch i.O. ist (also nicht gleich ne menge reparaturen anfallen) und er dir zudem auch noch gefällt (probefahrt!), ist er in meinen augen die 2500? auf jeden fall wert!