Beiträge von kev

    Habe nochmal nachgeschaut,


    habe den Kopf zwischen Tachonadel und Antriebswelle beim Abbau abgebrochen..


    Werde mir wohl ein neues Kompiinstrument kaufen mussen um alles auszuwechseln.


    Habe ein VDO 437.204/5/1 für Audi 80, B3 als Kompiinstrument.. Vielleicht hat ja einer solch ein Instrument.


    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch..

    Morgen Lexi und ScottyDont,
    danke für die Infos.
    ScottyDont kommt meiner Frage am nähsten nach. Die Drehspule dreht sich noch. Habe mal gestern Abend ein wenig Tesafilm zur Halterung zwischen der Nadel und der Tachonadel geklebt, dass ein wenig Halt vorhanden ist. Beim Fahren hat sie sich auch Bewegt, nur halt nicht die richtige Kmh Zahl angegeben!
    Ich Bau im Laufe des Tages das Kombiinstrument aus und lade mal Fotos hoch!


    Bis später...

    Hallo ScottyDont,


    an Gustav Ludewig habe ich mir beim Aus- und Zusammenbau Orientiert. Das bis zum Zusammenbau der Tachonadel hat alles wie bei Ihm geklappt.
    Habe das Gefühl das Kopf der Tachonadel sich nicht mehr mit dem Aufstecher verbinden lässt. Hierbei ist auch kein Rückzug zu erkennen (Die Nadel dreht komplett durch).
    Hoffe Du/Ihr versteht was ich meine...

    Hallo alle zusammen,
    musste leider mein Kombiinstrument ausbauen, da meine Kilometeranzeige nicht mehr funktioniert.
    Hierbei hab ich gemerkt das an meinem Riemen ein "Zahn" fehlt. Fehler Nummer 1 entdeckt.
    Das zusammenbauen hat soweit gut funktioniert. Außer das meine Tachonadel keinen Halt mehr hat. An was kann das liegen? Laut Recherche sollte diese man einfach wieder drauf setzten und gut ist. Das ist bei mir nicht der Fall!


    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!


    Beste Grüße


    Kev

    habe heute einen neuen temperaturfühler für Kühlwasser in mein audi 80 b3 1.8s pm eingebaut. Jetzt funktioniert die Anzeige überhaupt nicht mehr. stecke ich bei Pole aneinander funktioniert die Anzeige. teste ich es mit einen anderen Fühler. klappt es auch nicht. hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    Ja genau und und dann dreht sich der Drehzahlmesser kurz auf 2000 und geht wieder runter. Ich bekomme auch nicht die Temperatur auf 90grad.
    Laut Audi Werkstatt ist der flunsch von Vergaser noch dicht. Habe ich vorgessen im ersten Beitrag zu erwähnen

    Hallo alle zusammen .
    Habe ein Audi 80 b3 1.8s. bj 88 PM.


    War letzt bei Audi und habe mein Baby durch Checken lassen.
    Da ich Probleme mit meinem Drehzahlmesser hatte und der sich immer bis auf 4000 hochgefahren hat und meist dabei abgesoffen ist und sich nicht mehr starten lassen hat. Wurde ein defekter drosselklappensteller diagnostiziert und ein defekter Kühlwasser temperaturfühler .
    Beide sachen wurden gewechselt und seit dem läuft sie karre ruhiger und leiser.
    Trotzdem kann ich meine karre aktuell bei der kalten Jahreszeit nur beim 2x starten und wenn ich die ersten paar Minuten kein Gas dazu geben säuft er mir ab. Auch dreht sich der Drehzahlmesser im kalten Motorzustand nur ein paar mal wieder leicht hoch. Aber nicht mehr so extrem wie vor dem Wechsel.
    Frage???
    Soll ich mal die Unterdruckschläuche am leerlauf Checken und den Temperaturfühler von der Ansauglufttemperatursensor wechseln? Im waren Motorzustand treten die Probleme kaum auf. Und ist es normal trotz auswechseln von verschiedenen Temperaturfühler das die Anzeige nur bis 80grad geht?

    Also ich hab nachgeschaut. Ich habe kein choke.
    Aber noch ne Frage... Meine lichtmaschiene war im arsch. Die wurde gewechselt aber nicht im Steuergerät ausgelesen. Kann es sein, dass die ganzen weiteren Probleme damit zu tun haben? Weil an einem Tag läuft die karre und am nächsten Tag habe ich wieder mehr Probleme. Können dadurch mehrere Probleme entstehen und das vielleicht der Grund sein warum ab der neuen lima weitere Probleme habe. Weil vor der neuen lima ist die karre eins a gelaufen und zeigte keine Probleme

    Ich bin mal gespannt. Bis jetzt ist mir ein choke an der genannten stelle noch nicht aufgefallen. Mich regt nur auf. Nach dem er läuft und den Drehzahlmesser alleine hält, dass er manchmal dann absäuft und ich dann echt ewig ihn versuchen muss anzubekommen. Kann ja auch gefährlich werden, wenn der mitten auf der Straße absäuft und man bekommt die Kiste nicht mehr an. Vorallem verstehe ich nicht das er sich so anhört als würde er keinen Kontakt bekommen, aber im warmgelaufenen Zustand fast von alleine anspringt. Die karre ist wie mein Hund. Ein Tag läuft es ganz gut und am nächsten Tag tickt die karre nur rum. hoffe das mir die audi Werkstatt einiges helfen kann. Will endlich mal die Stadt, mit der karre unsicher machen. ;)

    hab ein audi 80 b3 1.8s, 90ps, 88bj.


    Habe folgendes Problem.
    frühs beim starten brauch er seine zwei versuche. ABER...
    Wenn ich den ca 30-60sek nicht mit Gas versorge, säuft er mir ab. versorge ich ihn mit gas, hält er sich im leerlauf und alles läuft. fahre ich aber eins zwei Meter, säuft er mir wieder ab. Danach bekomme ich das Auto sehr schwer zu starten. Nach gefühlten 50versuchen und mit viel Gas springt er wieder an. Dann muss ich ihn laufen lassen ca2mintuten und danach fährt er den ganzen tag normal und säuft mir nicht einmal ab. normal ist das aber nicht. Versuche ich den in der Zeit zu starten. Kommt viel Rauch aus dem Auspuff und fühlt sich so an als würde er den funken nicht bekommen. Jedoch springt er von alleine an, wenn er schonmal mehrere Kilometer gelaufen ist.
    nächste Woche habe ich ein Termin in ner Werkstatt . hab aber schiss das Auto nicht dort hin zu bekommen. Falls jemand weiß was ich meine oder ähnliches. Gibt es ein Trick zufällig?


    achja... Neue Batterie, verteiler finger und kappe sind erneuert.

    den kennwotbustaben vom motor kann ich gerade noch nicht nennen. Alle Teile wurden neu gekauft. Mein Mechaniker meinte auch, dass am luftfilterkasten eine klappe nicht auf und zu geht und diese nur halboffen ist. hab ich das richtig verstanden das es was mit dem leerlaufregler zu tun hat? Wie gesagt die zwei Probleme die beschrieben habe. nerven mich massiv. hab jeden morgen die Sorge dass ich das Auto nicht anbekommen. bzw. dass mir die karre wären der fahrt ab säuft und ich wie heute morgen mitten auf der Straße dass auto nicht mehr anbekommen bzw erst nach gefühlten 20x erneuten starten. Mein mehr Mechaniker meinte auch, dass die Zündkerzen sehr gut aussehen. hab momentan echt kein Bock mehr auf die karre. Aber ich hab schon so viel investiert dass es nur noch die zwei Probleme sind

    Hallo alle zusammen.
    Meine Probleme mit meinen geliebten Audi 80 b3, 1.8s. bj 88 hören nicht auf.


    Teile die in den letzten zwei Monaten erneuert wurden. lichtmaschiene, zündverteiler, verteilerdeckel, Batterie, keilriemen für Servolenkung und lichtmaschiene. motorwäsche sowie neuer temperaturfühler.


    Morgens bekomme ich das Auto schwer an und brauche meine 2-3 versuche. gebe ich in dieser Zeit kein Gas, säuft mir die karre ab. Sobald das Auto warm ist. läuft er eins a, und startet danach immer wieder ohne Probleme. Zudem geht ab und zu der Drehzahlmesser im leerlauf bis auf 2000 oder manchmal sogar auf 3000 Umdrehungen .
    Das Auto raubt mir noch meine letzten Nerven und den letzten Cent. Was kann ich machen???