Vielleicht sieht man sich am 7. Mai auf Ewald beim Youngtimer Vestival?
![]()
Wenn das Gelände nich wieder belagert wird.![]()
Was meinste mit belagert?
Ists überfüllt dort?
Vielleicht sieht man sich am 7. Mai auf Ewald beim Youngtimer Vestival?
![]()
Wenn das Gelände nich wieder belagert wird.![]()
Was meinste mit belagert?
Ists überfüllt dort?
Hallo Daniel, herzlich WIllkommen!
Sehr schön, dein 90er Quattro!
Viele Grüße aus dem nicht allzu weit entfernten Kreis Borken
Das werd ich versuchen,danke!
Mahlzeit!
Da aus unbekannten Gründen der Reflektoreinsatz im Scheinwerfer fahrerseits bei meinem B4 krumm ist, wollte ich die Streuscheibe abbauen um den Reflektor zu richten.
Ich habe die Leiste unterm SW gelöst, die 2 oberen Schrauben der SW Halterung und und die Metallclipse rund ums Glas.
Nu müssste mir doch eigentlich die Streuscheibe entgegenkommen, oder?
Das Ding sitzt aber bombenfest und rührt sich nicht.
Was mache ich falsch?
Die Forensuche spuckte leider auch keine befriedigende Lösung aus...
Gruß,
Jochen
Sowas urhäßliches hab ich ja noch nie gesehen!
Vielen Dank euch!
Is tatsächlich kein unüberlegter Verlegenheitskauf.
Ich bin überglücklich und freue mich schon drauf, hier endlich ein Teil der Community zu sein
Ganz genau!
150tkm runter, Zahnriemen noch top, Service auch noch aktuell.
Seriöser Vorbesitz, fährt top, tüv 04/18.
Für 1100 Schleifen.
Bin sehr zufrieden
Also wenn nicht in den nächsten Tagen ein kleines Wunder passiert, werd ich wohl oder übel auf ein Billigst-Winter Kfz von Schlage eines Golf lll umsteigen.Dann hab ich wenigstens was zum fahren und kann mich in Ruhe und ohne diesen nervenaufreibenden Zeitdruck nach nem schönen B4 umsehen.
Und erneut möchte ich allen hier für die Unterstützung und die guten Ratschläge danken!
Der im Vorpost verlinkte war gerade Gegenstand meiner Besichtigung:
Die Vorderachse polterte ein Höllenlied, mehrere schlecht bis garnicht reparierte Unfallschäden und ein nasser Kofferaum...
Also wieder ein Reinfall.
Mal sehen, ob mir heute noch was vor dei Flinte läuft, ich geb nich auf
Quotenossi: ganz lieben Dank für die Links.Einige hatte ich schon kontaktiert.Aber entweder elend weit weg, nicht angemeldet zwecks Probefahrt oder gravierende Mängel/kein Tüv.
Der rote in DDorf is ganz nett,werd den mal anrufen.
Vor lauter Verzweiflung werd ich mir morgen diesen ansehen:
https://www.ebay-kleinanzeigen…ev-neu/540340043-216-1343
Der steht in der Nähe und ich hab an meinem freien Freitag was um mir die zeit zu vertreiben.
Ich wiess,ich weiss: wieder sone Krücke....
Die Idee kam mir auch schon, ist aber recht unbefriedigend...
Aber warscheinlich wirds darauf hinauslaufen
Littleporker: Du hast sicher Recht mit deinen Ausführungen, diese musste ich heute Nachmittag erstmal sacken lassen und das lässt mich meine Anschaffungswünsche doch überdenken.
Der weisse C4 wird laut Anbieter nicht unter 1700 weggehehn, mein Angebot war 1200, wenn der Zustand passt.Naja, so what...
Du scheinst nen guten Riecher und ein Gespür für Fahrzeuge zu haben, dass kann ich von mit nur sehr bedingt behaupten.Ok, ein wenig Youngtimererfahrung hab ich zwar,auch was Schrauberei angeht, aber lange noch nicht genug.
Dummerweise muss ich bis Ende nächster Woche nen fahbaren Untersazt haben, was meine Flexibilität bezüglich des Wartens auf ne gute Gelegenheit ein wenig einschränkt, aber das ist numal mein persönliches Pech
Meine Vorgaben an nen Wagen sind, wie immerschon:
-Cooles Design der späten 80er
-Alltagstauglichkeit
-Schrauberfreundlichkeit
-simple Technik
-akzeptable Unterhaltskosten / Anschaffungskosten
Nen Ascona C hätt ich schon gern wieder, aber die Preise sind momentan jenseits dessen, was die Karren Wert sind.
W124 hab ich grade erst abgestoßen, brauch ich keinen dritten von.
E34 muss ich ebenfalls nicht nochmal haben, nicht weil ich die schlecht finde, aber spricht mich momentan nicht an.
Da kam mir in meiner Überlegung halt Audi in den Sinn...
Doof, dass ich nu etwas die Zeit im Nacken habe, erhöht nicht gerade die chance auf gute Geschäfte
Also an fehlender Dynamik störe ich mich nicht, ich bin ohnehin ein SEHR gemütlicher Autofahrer.Wenns mal zügig gehen soll, hab ich ja noch meine Motorräder...
Die Langlebigkeit seht für mich an aller erster Stelle, ich gedenke den Wagen deutlich länger als nur ein oder zwei Tüvperioden zu fahren.
Obs der C4 wird, ist absolut vom Zustand abhängig.Wenn der hält, was er verspricht, nehm ich den.
Nur der Preis ist schon halt, gemessen an der Ausstattung und dem Motor, sehr ambitioniert.Mit der Motorisierung gibts nur noch einen C4 in ganz Deutschland der teuerer ist.
Dann die fehlende Euro 2 Umrüstung, der tote Koti und die Beule hinten.NIcht zu vergessen das Schiebedach...
Da muss der gesamt Rest schon echt richtig gut sein, dass der Preis auch nur ansatzweise gerechtfertigt ist.
Ich werd mir eine Werstatt o.Ä. suchen, bei der ich bei der Proebfahrt mal auf die Hebebühne darf um drunter zu gucken.Das erspart mir dann hoffentlich böse Überraschungen im Nachhinein.
Das ist mir zu riskant
Der wär schon was...
Aber hin und zurück 1000 km
So, nun wirds akut, hab gerade meinen Alltags-Benz verkauft und werd mir am Samstag den weissen C4 ansehen.
http://suchen.mobile.de/auto-i…2542.html?action=parkItem
Folgende Kaufberatung hab ich mir zu Gemüte gefürt:
http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreiseC4
Gehe ich recht in der Annahme, dass ich ansonsten beim Besichtigen aufs gleiche achten muss, wie beim B4?
Habt ihr sonst noch allgemeine Anmerkungen zum C4?
der preis is auch recht stolz,da sollte schon noch was gehen
Das stimmt, es scheinen viele zu denken, sie haben Gold in der Garage, nur weil der Opa vor 25 Jahren viel Geld dafür bezahlt hat und der Wagen ja sooo gut gepflegt wurde.
Gerade der oben genannte C4 in weiß mit dem Wanderdünenmotor wird sich die Reifen eckig stehen, wenn sich nicht ein Mildtätiger wie ich erbarmt
Mit 1500 Euro is der doch mehr als gut bezahlt, oder?
Als ich zu suchen anfing, hat mich das übergroße Angebot an Audis der späten Achziger / frühen Neunziger fast denken lassen, dass es ein Kinderspiel wäre einen guten abzugreifen.
Mittlerweile bin ich aber der Ansicht, dass das Gros der Angebote aus von TÜV zu TÜV geretteten Gurken, überteuerten Rentner-Standuhren und verbastelten A.T.U. Tuninghaufen besteht.
Dennoch werd ich so schnell nicht aufgeben!
Vielleicht hab ich auch nur übermäßg viel Pech gehabt und das lang ersehnte Ringeltäubchen wartet an der nächsten Ecke
Im Moment ist das Glück einfach nicht auf meiner Seite...
BIn ja schon zu Kompromissen bereit, aber es ist echt viel Schund am Markt
Mal über den Tellerrand geschaut:
Was hältet ihr eigentlich vom Audi 100 C4?
Im Nachbarort steht Folgender:
http://suchen.mobile.de/auto-i…ent=more_information_fsbo
Mal abgeshen von dem Krückenmotor, was haltet ihr von dem?
Wie siehts da aus mit Wartungsaufwand und Ersatzteilversorgung im Vergleich zum B4?
Ist der ähnlich "simpel" aufgebaut wie der B4 was Verschleißteile wie Vorderachse usw angeht?
Oder tut man sich als mittelmäßig begabter Selbstschrauber mit dem keinen Gefallen?
Würd mir den am Samstag gern ansehen...