Beiträge von Tom76534

Hab es bei "So wirds gemacht" gelesen wenn ich mich nicht täusche. Hatte aber leider kein Multimeter hab mir gestern mal einen bestellt bin mir noch nicht sicher ob ich mit ihm umgehen kann. Zu meiner Schulzeit habe ich das letzte mal einen in der Hand gehabt :huh: Die Pins werden dann mit Ohm gemessen oder nicht?

Wenn ich es richtig gesehen habe ist der Tausch dann eigentlich einfach von dem Sensor die Klammer runter Sensor raus neuer rein und Klammer drauf.

Ja die Tankanzeige geht richtig soweit man das sagen kann beim Audi 80 :) Ich dachte das es der graue Sensor ist am Schlauch der für dir KI anzeige zuständig ist. Aber kann leider erst wieder am WE unter die Motorhaube schauen. Aber ist ja nicht so wichtig da der Kühlkreislauf anscheinen richtig funktioniert.

So heute leider nicht für alles Zeit gehabt aber bin schon viel weiter :)

Meine Heizung geht wieder habe den Seilzug von dem Luftkanal ab gemacht und mit der Hand die Klappe geöffnet anscheinen geht sie nicht ganz auf. Muss jetzt nur mal schauen wie ich das hin bekomme jetzt ist die Lüftung halt immer auf Heiß eingestellt 8)

Hab das Auto dann mal im Stand laufen lassen nach ca 5 min ging der Lüfter an und beide Schläuche sind Warm geworden. Dann ist da alles ok oder? Die anzeige auf dem Tacho ist bei ca 55 C geblieben.
    Jetzt kann es eigentlich nur der Festspannungsregler sein am Tacho oder der Temparatursensor am Schlauch der zum Motor geht sehe ich das richtig?

Achso habe auch noch mal nach der Anleitung hier entlüftet.

Und was mir ncoh einfällt, für wie viel Grad is dein Termostat?

Ich gluabe das es bei 87 C Öffnet habe die Packung leider nicht mehr. ( Der ist es https://www.atp-autoteile.de/de/product/100794-thermostat-mit-dichtung-87-°c/ )

Nein hab nach einer Fahrt ca 15-20 Min. getestet da wird der Oben heiß und unten ist kalt. Genau der untere ist auf dem Termostat, ja habe einen ABT.

Werde ich gleich mal morgen versuchen im Stand laufen zulassen. Das habe ich mir auch noch gedacht das ich vielleicht nicht richtig entlüftet habe wollte ich morgen auch nochmals machen.

KI (nicht KL) steht für Kombiinstrument. Die Frage ist, woher weißt du, dass das Kühlwasser nicht wärmer als 60°C wird? Oftmals ist bei solchen Fällen der Temperatursensor fritte.

Der Temperatursensor am KI gut daran dachte ich auch noch nicht. Werde ich auch gleich morgen mal Testen.

Danke euch schon mal jetzt kann ich erst mal wieder Messen und Testen werde mich morgen dann hoffentlich mit guten Nachrichten noch mal melden. :)

Hi

ich habe das gleiche Problem habe vor einer Woche den Thermostat getauscht da ich nicht über 55-60 C komme neuer getestet aber bleibt immer noch bei der gleichen Temperatur.
    Dann habe ich gestern die Klappe mit dem Schaumstoffauflage erneuert war aber eigentlich auch noch ok. Die Klappe schließt auch wenn ich am Regler drehe. Und beide Schläuche zum Wärmetauscher werden Heiß kann man nach paar min nicht mehr anfassen. Habe den Wärmetauscher auch durch gespült bei tausch vom Thermostat sind kaum Rückstände raus gekommen.
    Weiß jetzt auch nicht mehr weiter hab ihr noch eine Idee woran es liegen könnte? ?(