Beiträge von Möhre

Moin, ich hab heute ein deutliches schleifendes oder klackerndes Geräusch wahrgenommen. Wenn ich vollständig vom Gas gehe während ich einen Gang eingelegt hab kommt aus dem Motor für einen kurzen Augenblick dieses Geräusch. Gehe ich vom Gas und nehme sofort den Gang raus ist dieses Geräusch nicht vorhanden. Mir kommt es wie ein heftiges schleifen oder kratzen vor. Genau kann ich es aber nicht sagen. Das Auto war über den Sommer abgemeldet. Gestern musste ich das hosenrohr wechseln. Bei der letzten Fahrt Ende März war dieses Geräusch noch nicht da.
    Hat jemand Ideen ?

Ist der Flansch mit den drei Schrauben am hasenrohr normalerweise auch fest am Rohr oder lose?
    Das Stück war so verrostet das es an der einen Stelle auseinandergebrochen ist. Dieses Teil muss ersetzt werden. Wenn das geht

Hey vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch mal helfen. Ich hab heute den kat ausgebaut. Sowohl das vordere Ende, zum hosenrohr, als auch das hintere Ende zum Auspuff war undicht. Hinten konnte ich einfach die Schelle ersetzten. Jetzt hab ich vorne allerdings das Problem das die Schrauben komplett zugerostet waren und ich sie abflexen musste. Dabei hab ich den Flansch der am hosenrohr war leider zerstört. Der Flansch der fest am kat ist ist heil.
    Bekomm ich am hosenrohr jetzt irgendwie wieder einen passenden Flansch dran?
    Da das Rohr zum Ende hin ja leicht nach außen gewölbt ist stell ich mir das schwierig vor einen passenden Flansch einfach so rüber zu ziehen. Ich danke euch für eure Ideen :)

Hey vielleicht könnt ihr mir da ja auch noch mal helfen. Ich hab heute den kat ausgebaut. Sowohl das vordere Ende, zum hosenrohr, als auch das hintere Ende zum Auspuff war undicht. Hinten konnte ich einfach die Schelle ersetzten. Jetzt hab ich vorne allerdings das Problem das die Schrauben komplett zugerostet waren und ich sie abflexen musste. Dabei hab ich den Flansch der am hosenrohr war leider zerstört. Der Flansch der fest am kat ist ist heil.
    Bekomm ich am hosenrohr jetzt irgendwie wieder einen passenden Flansch dran?
    Da das Rohr zum Ende hin ja leicht nach außen gewölbt ist stell ich mir das schwierig vor einen passenden Flansch einfach so rüber zu ziehen. Ich danke euch für eure Ideen :)

Super, ich hab gerade mal geguckt und Blick da nicht ganz durch. Da gibt es gefühlt unzählige Schläuche und Rohre. Was ist denn da jetzt das richtige ?