Beiträge von Pille

Hallo,
    also ich konnte mir die Bosch Pumpe heute noch beim Teilehändler besorgen und einbauen, bis jetzt funzt alles.
    Es ist die hier erwähnte neue Ersatznummer, das Teil passt.
    Man muss die Kabel halt umfrimmeln, ist aber ne Anleitung bei und für Schrauber eh selbsterklärend.
    Wenn jemand Fragen zum Umbau hat, helfe ich gerne.

Gruß
    Pille

Hallo,

danke für eure Hilfe.

ich bin etwas sensibilisiert was Ersatzteilbestellung angeht.

es war z.B. sehr schwierig, einen neuen passenden G-Kat oder Motorträgerlager für den Avant zu bekommen,

da wurde mir von den einschlägigen Internet-Teileverkäufern viel unpassendes geschickt.

Mit: Überweisen - Versand abwarten - Passt nicht - Zurückschicken - Geld zurücküberweisen

zog sich das alles ganz schön.

Die Erfahrung zeigt, dass die bei Internethändlern als passend deklarierten Teile oft nicht passen oder gar nicht lieferbar sind obwohl so angepriesen...

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mal wieder auf gut Glück zu bestellen und zu hoffen, dass es passt.

Werde nachher nochmal beim Teilehändler hier in Dortmund persönlich nachfragen, ob er was passendes liefern kann...

Ich danke euch sehr für eure Hilfe, ohne diese Foren wäre man als Schrauber verloren... :thumbup:

Hallo Ralf,
    danke für Deine Hilfe.
    Welche Nummer ist denn grundsätzlich relevanter, diese 0 580 Artikelnummer oder die OEM Nummer?

Edit: Krieg ich das Baujahr über die Fahrgestellnummer raus?

Hallo Kris.nissen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Hast du die selber schonmal getauscht? Die elektrischen Anschlüsse müsste ich dann wohl umfrimmeln.
    In den Artikeldetails steht ja bis 05.1995 meiner ist 14.07.1995.
    Habe auch gelesen, dass es da feine Unterschiede bei den Abmaßen der Pumpe gibt, da die ja wieder genau
    in ihr "Körbchen" passen muss, bevor man sie versenkt...:)

Gruß
    Pille

Hallo,
    bei mir hat sich auch ein Benzinpumpendrama ergeben.
    Nach dem Ausschlußverfahren konnte ich
    Zündung,
    Relais,
    WFS
    ausschließen.
    Habe dann die Benzinpumpe ausgebaut und an 12V gehalten, nur ein leichtes Zucken und dann gar nichts mehr.
    Ich fahre einen Audi 80 Avant von 07.1995 ABT 2,0 Liter 90PS
    Die Benzinpumpe hat die Nummern:
    0 580 453 512 12V
    8A0 906 091F
    Ich kann diese Pumpe im Netz nicht finden, weiß vielleicht jemand, ob es passenden Ersatz gibt?
    Ich brauche das Auto täglich und bin in Schwierigkeiten.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
    Pille