Also, km hat ern bischen über 200.000 runter, und das mit der Versicherung hab ich mit meinem jetzigen Auto auch ganz genauso gelöst wie du, habe ich auch wieder vor, nur kostet mein Auto imom trotz zweitwagenversicherung über meinen Vater knapp 1000 Euro im Jahr, und das ist mir zuviel (Golf 3) darum eigentlich nur der Wechsel, weil steuern auch hoch sind beim Golf 238 Euro im Jahr. Der B4 hat ne Abgasreinigungsanlage installiert von TwinTec, darum kommt der auf D3 und ist somit um einiges günstiger.
Zu dem Ölverbrauch
Zitat
Ölverbrauch deutet da oft auf verschlissene Ventilschaftdichtugnen hin. Voraussgesetzt der Motor ist dicht und ölt nirgends raus. Dann wäre der Ölverbrauch ja aber auch irgendwo sichtbar ... also schau Dir mal den Motor genau an, ob de rsifft.
Sollten es die Ventilschaftdichtungen sein, ist dies eher eine Kleinigkeit, oder ist das eine "Diese Reperatur kostet 2000 Euro Sache, schmeiß das Auto lieber weg" Angelegenheut?
Freue mich über alle weiteren Tipps, was ich beim begutachten beachten soll.
mfg
Skyper-X
P.S.: Sollte ich mir den Wagen kaufen werde ich hier denke ich aktiv bleiben, das Forum gefällt mir ziehmlich gut.