Beiträge von Skyper-X

Hallo,
    mein B4 geht morgen weg, leider sind noch ca. 40 Liter Benzin im Tank die ich gerne raushaben würde, nur wie soll ich das am besten anstellen?
    Absaugen scheint nicht zu funktionieren, wenn ich den Schlauch reinstecke, komme ich nicht bis zum Benzin, vorher stoße ich irgendwo gegen, kann es sein, dass beim B4 evtl. ein Gitter oder sowas verbaut wurde, um die Absaugung zu verhindern?
    Danke schon mal für eure Antworten.

Hallo Leute,
    ich habe da mal eine Frage, und zwar besitze ich einen ABT mit Motorschaden und interressie mich nun für diesen Wagen. Da der Wagen der Beschreibung nach folgende
    Mängel aufweist, wollte ich fragen, ob ich die Teile nicht einfach aus dem ABT nehmen kann, oder gibts da Unterschiede? (Der ABT is ne Limo)

2 spurköpfe vorne erneuern
    auspuffhalter erneuern
    ein handbremsseil erneuern

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Mfg

Skyper-X

Hallo Leute,
    ich bin auf der Suche nach einem neuen 80er für mich, da meine abt Limo den Geist aufgegeben hat. :wacko:
    Ein Avant soll es sein, und ein ABK. Ich habe vor, diesen nach dem Kauf auf LPG Autogas umbauen zu lassen.
    Nun wollte ich euch folgendes Fragen:
    1. Besondere Schwachstellen beim Avant/ABK.
    2. Hat schon irgendwer Erfahrungen damit, wie sich ein auf LPG umgebauter abk Leistungsmäßig verhält, weil einige Motoren beim fahren auf Gas ja viel mehr Leistung verlieren als andere...

mfg

Skyper-X

Hallo Leute,
    wie vielleicht schon jemand von euch mitbekommen hat, habe ich mit meinem B4 2,0 Mittwoch überraschend einen Kolbenfresser gehabt, und habe mich nun entschieden den Wagen zu verkaufen und mir einen neuen zu holen. Jetzt Frage ich mich, wie kriege ich für den Wagen mehr Geld, in Teilen oder am Stück, hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen gemacht?

mfg

Skyper-X

Also, wenn ich die Heizung von Kalt auf Heiss stelle, merkt man schon einen Temperaturunterschied, bei Heiss kommt halt Luft auf Raumtemperatur raus, und bei Kalt halt etwas kältere Luft, und auch einen Geräuschunterschied nimmt man bei den beiden Einstellungen war, welcher sich wahrscheinlich dadurch erklären lässt, dass er auf der kalten Einstellung viel stärker blässt, als auf der warmen. Und auch dieses PLOP Geräusch nehme ich war, wenn ich den Temperatur Regler ganz schnell herum drehe, ungefähr auf dem letzten Drittel richtung Warmluft.

mfg

Skyper-X

Ich musste gerade feststellen, dass sowohl der Eingangs als auch der Ausgangsschlauch vom Wärmetauscher Heiß werden, also kannst ja fast schon nicht mehr daran liegen, dass der Wärmetauscher gar nicht heiss wird...oder habe ich die falschen Schläuche angefasst? Ich hab die mal fix fotografiert.
    http://wsom.de/audi/weit.jpg
    http://wsom.de/audi/nah.jpg

Kann es denn sein, dass der Lüfter von der Heizung von irgendwo kalte Luft zieht, und nicht die Warme vom WT?

mfg

Skyper-X

Also, KI ausgebaut, schrauben nachgezogen (Ist übrigens tatsächlich ein UN4) und siehe da, Temp. Anzeige funktioniert wieder wunderbar, im stand etwas mehr als 90 Grad während der Fahrt leicht drunter.
    :thumbup: für Stefan.
    Belibt noch das Problem mit der Heizung, und da ist mir Schussel eben aufgefallen, dass ich die Schläuche für den eigentlichen Wärmetauscher der Heizung nicht durchgepustet habe. Kann der durch irgendetwas verstopft oder dergleichen sein? Und kann ich diese zum nachträglichen durchspülen abnehmen, ohne wieder das Kühlwasser austauschen zu müssen, weil dafür habe ich definitiv nicht mehr genug, vielleicht noch 200ml übrig oder so, und das bei nem 50/50 Mischungsverhältnis ergibt nur noch Karge 400ml.

mfg

Skyper-X

Moin Leude,
    mein B4 hatn kleines Problem, und zwar ist die Temperatur anzeige fast immer auf 0, nur wenn ich ihn dauerhaft richtig trete springt der manchmal ganz selten um, dann auber auch gleich auf knapp 100 Grad. Und aus meiner Heizung kommt nie warme Luft. Das hört sich ja alles stark Thermostat an, dieses habe ich aber heute ausgewechselt, sowie das komplette Kühlwasser auch, ausserdem habe ich den Kühler und die Kühlwassereinführungen in den Motor mitm Gartenschlauch schön durchgepustet, und dann mit neuem Kühlwasser wieder befüllt, und die beschriebenen Symptome sind trotzdem nicht weg. Heizung immer noch keine warme Lust, und Temperaturanzeige immer noch auf 0. Woran könnte das denn noch liegen?

mfg

Skyper-X

So, tut mir Leid, dass ich das mit den Bildern am Samstag nicht gemacht habe. Der Wagen wurde heute morgen zugelassen, und heute Nachmittag gibts dann wohl die Bilder, hab das ganze Wochenende damit zugebracht den Lack wieder ein bischen auf Vordermann zu bringen und habe mit dem Einbau meiner Anlage begonnen. Weitere Info's und Bilder folgen. Im Moment langweile ich mich nämlich gerade in der Berufsschule rum....

mfg

Also in Sachen Audio-technik bin ich, ich sag jetzt mal ein alter Hase^^
    Ich wollte nur wissen wie stabil die Türpappen/Türen selbst sind, mein 16er Frontsystem von MBQuart habe ich noch hier, genauso wie ne schöne Steg amp^^
    Von Koaxial-Lautsprechern (In deinem Armaturenbrett) halte ich eigentlich nichts. Und die Lautsprecher hinten fliegen auch raus, nur schöne tmt's (Tiefmitteltöner) in die vorderen Türen, gute Hochtöner ins Armaturen brett, und nen ordentlichen sub in den Kofferraum, mehr braucht man nicht, und mehr klingt auch nicht gut finde ich. Wollte das eig. nur wissen, weil ich bei meinem Golf die Türen so heftig stabilisieren musste, damit da was aus den tmt's kam. Alubutyl etc. und Alustreben zur Versteifung festgeschraubt, und und und. Und ich hoffe, das mans bei dem Audi nicht ganz so "übertreiben" muss. Das vielleicht eine, und nicht 2 Lagen Alubutyl reichen und so. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

mfg

Skyper-X

FS = Frontsystem, also Lautsprecher. Und da kommt mir noch eine weitere Frage, und zwar hat der Audi das Problem, dass die Heizung nicht warm wird, mein Kollege meinte, das wäre das Thermostat, kostet 60 Euro. Das problem ist jetzt, wenn ich nach audi 80 b4 thermostat suche, finde ich nur die "Dinger" hier. Das sind doch nicht die richtigen, oder?

mfg

Skyper-X

So, habe gerade meinen armen Golf verkauft. Samstag hole ich den Audi ab, und Dienstag wird er angemeldet. Samstag melde ich mich wieder, mit Foto's, vor und nach dem polieren. Und wo ich gerade dabei bin, wie schwer ists beim B4 in die vorderen Türen nen vernünftiges FS zu bringen, muss man bei dem genauso stark dämmen wie beim Golf 3, oder sind die Türpappen/Türbleche da etwas stärker?

mfg

Skyper-X

Wow. Ich bin beeindruckt. Da hat aber mal einer richtig Ahnung, hast du das aus nem Buch abgeschrieben? Danke, danke, sehr hilfreicher Beitrag, werde ich alles einmal durchgehen wenn ich ihn hier habe.

mfg

Skyper-X

Also, noch ma so nebenbei, er hat das cgt Getriebe. Welches von den beiden kommt denn sportlicher, cgt oder cdy?

Ich hoffe mein Golf wird bald endlich verkauft. Der Hier. Weil vorher kann ich mir den Audi leider einfach nicht holen.

Naja,

wenn ich ihn dann hab, melde ich mich nochmal.

mfg

Skyper-X