Beiträge von Nane

aaaaalsooooo, die KI geht am Montag per Post zum generalüberholen, damit wäre die Baustelle versorgt

Der Zündanlassschalter wurde getauscht, der neue kam von Audi Tradition aber wir schauen nochmal sicherheitshalber

was ich vergessen habe zu erwähnen, er startet läuft aber die ersten paar Sekunden mega "ruppig" also würde nicht alles "angesteuert" werden und dann zack ist er voll da

der Klopfsensor wurde bereits getauscht, hatte den schon im Verdacht aber der war es nicht..

ich bin der Meinung das es was mit der Außentemperatur zu tun hat, da er bei Minusgraden draußen ohne Warnton und mit allen Lämpchen im Tacho an anspringt, hab nur leider nicht so den Plan von dem ganzen :(

Hab mal das starten gefilmt, das ist (bei milden Temperaturen draußen) zu 90% Normalzustand,

er summt, oben blinken die Lampen nicht im Tacho und er quält sich an

Herunterladen
    Ein geteilter Ordner oder eine geteilte Datei steht zum Download und Streaming mit UploadNow unter folgendem Link zur Verfügung
    uploadnow.io

Ich versuche mal kurz die Problematik zu erklären, vorab es geht um einen

B3, BJ 1990, 2.0E mit 113PS (MKB 3A)

Sobald es draußen schön kalt ist springt er zuverlässig an (alle Lampen blinken/leuchten im KI, kein Warnton etc.),

sobald es aber wieder wärmer wird habe ich bei Zündung an einen Warnton und es blinken die oberen Lampen nicht im KI,

ich orgel dann sekundenlang rum bis er dann mal angesprungen ist.

Wenn er läuft, dann läuft er ohne Probleme und liefert zuverlässig ab.

Nun hatte ich die Tage was gelesen bzgl. einem Temperaturfühler oder sensor, der daran schuld sein könnte bzw es gibt mehrere?

Welche sind das genau und hätte jemand die Teilenummern für mich, ich geb zu ich bin mit der Suche etwas überfordert.

Welche Hersteller sind empfehlenswert? bin kein Freund von NoName... kaufste billig, kaufste zweimal

Da ich nun meine KI zur Kur schicke, würde ich auch diese Baustelle gerne beseitigen, ist schon peinlich wenn er da den Warnsummer von sich gibt und man rumorgelt bis er mal läuft.

Ich danke euch vielmals für eure Hilfe

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem an meinem B3 (Baujahr 1990, 2.0E, 3A)

Ich kann per ZV abschließen allerdings nicht so richtig aufschließen, die Fahrertür geht logischerweise auf, die restlichen Türen ziehen nur mit Zeitverzögerung nach.

Das abschließen klappt ohne Probleme, keine Zeitverzögerung und nichts.

Ich habe eine andere Pumpe besorgt weil der Verdacht bei ihr lag aber das Problem besteht immer noch, habt ihr Ideen/Gedanken wo ich suchen soll bzw was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Tipps, ich werde ihn nochmal auslesen lassen (ohne vorher die Zündung auszumachen)

ansonsten schauen wir uns mal die Auspuffanlage an ( Lambdasonde wird seine erste sein), Auspuff wurde vor 4 Jahren getauscht (Mittel und Endschalldämpfer)

Den Klopfsensor werde ich mal auf Verdacht tauschen, der Preis dafür hält sich ja noch in Grenzen, kann ja nicht verkehrt sein
    Ich meld mich bei euch wie es weiter geht

tja immer wenn du denkst nun kannste mal was an der Optik machen, geht wieder was kaputt...
    momentanes Problem bzw. fing er vor 4 Wochen damit an
    (vorab Motorkennbuchstabe ist 3A)

3. Gang bei 3000 Umdrehungen hat er für einen Moment einen Leistungsverlust, Gaspedal ist getreten und man spürt nur ein ruckeln, plötzlich ist er wieder da (gefühlt verbraucht er auch etwas mehr Sprit)... es nervt einfach nur noch, wenn du dann mal wirklich beschleunigst und dich drauf verlässt macht er einen auf Hoppelhase

Dazu muss ich sagen ich fahre sehr viel Stadtverkehr, ich weiß Gift für den Motor, versuche schon das ich größere Runden drehe wo er mal Strecke bekommt bzw auf der Autobahn ist.

Wir haben schon geschaut ob er irgendwo Falschluft zieht aber nichts zu finden, im Stand läuft er ruhig und Zündung ist auch richtig eingestellt
    Ebenso habe ich eine Werkstatt gebeten ihn auszublinken/auszulesen, die haben auch nachgeschaut aber er zeigt keinen hinterlegten Fehler an

getauscht wurde an ihm schon einiges zuletzt

- Luftfilter
    - Zündkerzen

- Zündkabel

- Zündverteilerkappe
    - Benzinfilter

- Benzinpumpe ist 1,5 Jahre alt

- Einspritzdüsen komplett neu

Ist hier jemand unterwegs der mir noch ein wenig Input geben könnte wo wir ansetzen könnten, uns gehen die Ideen aus und auf Verdacht Teile tauschen geht massiv ins Geld :(

Nun dann mag ich mich auch mal vorstellen ...

Ich bin Nane, 38 Jahre alt und komme aus Salzgitter
    seit 2 Wochen begleitet mich ein B3 mit 112PS aus dem Jahre 1990, davor bin ich 5 Jahre lang einen B3, BJ.88 mit 75PS gefahren (der nun in den Besitz meines Vaters übergegangen ist)
    Wo ich in den letzten 5 Jahren so gut wie keine Probleme hatte, so kommen sie momentan geballt :(
    Ein wenig ist die Freude über den neuen Begleiter getrübt aber ich hoffe das ich meine Problemchen bald im Griff habe.

Falls Fragen vorhanden sind dann immer raus damit! :thumbup:

Huhu ...
    noch ohne Vorstellung (was ich aber heute noch nachholen werde) hoffe ich auf ein wenig Hilfe von euch

Ich hab mir vor 2 Wochen einen Audi 80 B3, 2,0 mit 112PS, Baujahr 1990 gekauft und hab vor einigen Tagen festgestellt das mein Licht für den Rückwärtsgang nicht leuchtet ... Birnen sind heil, Sicherung heil, hinten kommt kein Strom an nun gut sind wir davon ausgegangen es liegt am Schalter.
    Diesen neu bestellt und nun passt er nicht!
    Ich habe bei Heil&Sohn anhand der Fahrgestellnummer diesen hier bekommen
    http://www.ebay.de/itm/Ruckfah…3afd7d:g:9eMAAOSwgY9XeiOZ

nur passt der mal gleich null, ich hab da nen Klopper mit schwarzem Plastegehäuse unter der Kappe sitzen.

Kann es sein das da mal einfach kreativ unterschiedliche Schalter verbaut wurden?

Hätte ja schon gerne Licht am Heck beim Rückwärts fahren :(

Ich hab schon hier im Forum gesucht und habe auch die Lösung mit dem Kabelbruch gefunden, dachte mir aber erstmal den leichten Weg.