Sers,
was heißt denn gesteckt? Kann man das einfach mit Handkraft rausbekommen oder ist es gepresst? Bekommt man das Gelenk auch im Austausch bei Audi?
Gruß,
Marc
Sers,
was heißt denn gesteckt? Kann man das einfach mit Handkraft rausbekommen oder ist es gepresst? Bekommt man das Gelenk auch im Austausch bei Audi?
Gruß,
Marc
Servus,
Mein Audi 80 (GKB: AKL) hatte schon vor seiner Stilllegung (zum Wiederaufbau) ein Problem bei linkskurven. Als ich das Problem gestern näher untersucht habe habe ich festgestellt, dass
der Flansch am Getriebe an dem die linke Antriebswelle befestigt ist spiel hat. D.h.: Der Flansch lässt sich ca. 7-10mm aus dem Getriebe herausbewegen, bzw. reindrücken.
Nun meine eigentliche Frage: Ist der Flansch eingepresst oder verschraubt? Instandsetzung im eingebauten Zustand möglich? Oder gibt es andere Problemlösungen?
Bilder folgen.
Gruß,
Marc
Servus,
brauche die Teilenummern für die Schrauben der Bremssättel (Befestigung Bremssattel/Bremsträger):
Audi 80; B3; Bj.89; MKB: 3A; GKB: AKL; Sattel Vorne: Girling 54; Sattel Hinten: Girling 38
Gruß,
Marc
Ausgezeichnet
Na dann sind alle meine Fragen beantwortet worden. Vielen Dank dafür.
Gruß,
Marc
Sers,
es geht nur darum das bei dem Set was ich gepostet habe nur steht das es für:
"Inhalt: 1 Grundgerät / 5 Adapter für Audi 80 B4 , Citroen, VW Golf IV, Ford Focus, Opel Zafira Astra Astra G Corsa GSI, Smart ForFour"
passt.
Passt das nun auch für meinen B3? Da bin ich mir nämlich noch nicht ganz so sicher.
Gruß,
Marc
Servus,
danke erstmal für die Antworten
Also ich mache häufig Bremsen hinten und wollte mir von daher schon Spezialwerkzeug holen. Ist jetzt auch nicht hauptsächlich für meinen Audi 80 sondern auch für div. andere Fahrzeugtypen.
Gruß,
Marc
Sers,
also passt jeder universelle VAG Satz?
Hazet hat nen guten Grund Bekomme da gute Prozente und will das Werkzeug auch später mit in den betrieb nehmen da die Sätze dort doch sehr...naja...nicht mehr
100%ig bestückt sind
Bsp.: http://www.tbs-aachen.de/Spezi…ecksetz-Set_i262_8116.htm
Gruß,
Marc
Servus,
ich suche einen Bremskolbenrückstell Satz für meinen Audi 80 B3 MKB 3A. Hat eine Girling 38 Bremse hinten.
Wisst ihr welchen ich da nehmen kann, wollte mir einen von Hazet kaufen weiß aber nicht welcher Satz passt.
Gruß,
Marc
Servus,
habe vor die Antriebswelle meines Audi 80 T89 Bj.89 MKB: 3A GKB: AKL zu tauschen, Fronti und gemeint ist die Antriebswelle VL.
Bräuchte deshalb die Teilenummern der zu wechselnden Schrauben.
Schraube für Befestigung in Radnarbe:
Muttern für Achslenker:
Mutter für Koppelstange:
Fahrzeug ist mit Servolenkung.
Danke im Vorraus,
Marc
Sers,
wie heißt dieser Schlauch? Welche Funktion hat er und mit welchen Bauteilen ist er verbunden?
(Audi 80 B3, MKB:3A)
Gruß,
Marc
So,
wie gesagt hab das "Entstör-Ding" verbaut und mal ne Probefahrt gemacht. Das Geräusch ist nicht mehr da und einen spürbaren "Soundverlust" habe ich auch nicht. Nur die Frage wie kommen die Geräusche von der LiMa in die Lautsprecher und wie funktioniert der Entstör Filter eig.? Und was soll ich besser verkabeln damit ich keine Geräusche habe?
Das mit dem Entstör FIlter meinte übrigens ein befreundeter Elektriker zu mir, der meine außerdem das das daher kommt das die LiMa nicht "entstört" sei? Stimmt das? Mein Auto is Bj 89 falls das irgendwas damit zu tun hat
Gruß,
Marc
Sers,
nochmal die Frage, wie Arbeitet so ein Entstörfilter?
Gruß,
Marc
doch, nur das sie genauso Sinnvoll sind wie Klopapier zweiseitig zu verwenden
Das was du mit Generator meitest war mir klar, nur der "Sensor" nicht so wirklich,
kleiner Tipp, bau ihn aus, hol dir das Geld wieder, und verleg die Kabel ordentlich....benutzt ja beim Auto auch nicht ein Holzrad weil du dauernd einen Nagel einfährst oder ?
So,
wie gesagt hab das "Entstör-Ding" verbaut und mal ne Probefahrt gemacht. Das Geräusch ist nicht mehr da und einen spürbaren "Soundverlust" habe ich auch nicht. Nur die Frage wie kommen die Geräusche von der LiMa in die Lautsprecher und wie funktioniert der Entstör Filter eig.? Und was soll ich besser verkabeln damit ich keine Geräusche habe?
Das mit dem Entstör FIlter meinte übrigens ein befreundeter Elektriker zu mir, der meine außerdem das das daher kommt das die LiMa nicht "entstört" sei? Stimmt das? Mein Auto is Bj 89 falls das irgendwas damit zu tun hat
Gruß,
Marc
Sers,
Generator=Drehstrom Generator= Lichtmaschine.
Das kommt davon wenn man 6 Wochen auf Lehrgang ist und immer Anschiss bekommt wenn man LiMa sagt
Gruß,
Marc
Edit: Meinte natürlich nicht Entstörsensor sondern Entstörfilter, sorry. Außerdem hab ich von Car-HiFi sehr wenig Ahnung, bin also froh das da hinten jetzt wenigstens Musik rauskommt
Fehler behoben, lag wirklich an dem nicht entstörten Generator. Entstörsensor geholt und alles Supi
Gruß
Cinch Stecker sind fest.
Kabel berühren sich nicht und Remote ist am "richtigen" Remote am Radio angeschlossen.
Nochmal ein Nachtrag: Wenn ich die Zündung einschalte piept es noch nicht. Erst wenn ich den Motor starte.
Gruß,
Marc
Edit: Hab nun probeweise die Hinteren Lautsprecher anstatt die Vorderen angeschlossen, piepen ist immernoch da. Es hängen derzeit also nur 2 Lautsprecher an den Endstufe.
So,
hab dann gestern noch die kabel versteckt und dann mit den Arbeiten aufgehört.
Heute wollte ich wegfahren, schalte das Radio ein, Verstärker geht an...alles gut soweit. Dann starte ich den Motor und aufeinmal "piepen" die Lautsprecher ganz leise, gebe ich nun Gas wird das "piepen" lauter und höher. Wenn ich dann jedoch die Lautstärke nach oben drehe wird das piepen nicht leiser oder lauter, nur wenn ich mehr Gas gebe, ist also Drehzahlabhängig.
Woran könnte das nun wieder liegen? Kabel sind getrennt (Plus Links, Chinch,Remote Rechts) verlegt. Konnte auch keine Spannungsdifferenz bei laufendem Motor zwichen Batterie und Endstufe messen...
Gruß,
Marc
So,
habe nun den Massepunkt bis zur Verzwiflung abgeschmirgelt, Remote auf Dauerplus gelegt und was passiert?
Es klappt!
Danke für die schnelle Hilfe.
Gruß,
Marc
Okay... Das könnte gehn. Nur mal so allgemein hingeworfen:
1. Der Querschnitt der Masseleitung muss gleich dem Querschnitt der Plusleitung sein. Und nich anders.
2. Der Massepunkt muss ABSOLUT blank sein, und ne Maximale Auflagefläche des Kabelschuhs gewährleistet sein. Da gibts extra Masse-Ringkabelschuhe, die die Bohrung groß genug haben, um die Traditionell unters Gurtschloss zu klemmen. Aber auch dort muss unbedingt der Kabelschuh mit maximaler Fläche auf Blankem Metall liegen. Wenn du nen 6er Kabelschuh mit nem 2,5er Klingeldrähtchen aufn Lack klebst, (übertrieben gesagt) kann da keine gescheite Masseverbindung zustande kommen.
greetz
Sers,
zu 1.) Ist gegeben.
zu 2.) Gut, dann geh ich gleich nochmal rasu und schleif den Massepunkt total blank. Aber könnte es wirklich daran liegen? Werds mal versuchen.
Gruß,
Marc
Masse hab ich hinten ins Kofferrauminnere an die Karosserie gelegt und festgeschraubt.
Gruß