ich hab selbiges problem bei meinem manuellen verdeck
kann des sein dass der deckel auch ned aufspringt wenn des steuergerät von den fensterhebern spinnt?
ich hab selbiges problem bei meinem manuellen verdeck
kann des sein dass der deckel auch ned aufspringt wenn des steuergerät von den fensterhebern spinnt?
also des mit der Kaltstartbeschreibung trifft ganz genauso auf meinem auch zu...
allerdings isser ansonsten jetz schon den zweiten Winter so gelaufen und angesprungen, wenn wie beschrieben auch sehr schlecht...
mein problem war das hauptzündkabel
wegen dem alter isses einfach abgebrochen
da sucht man auch ne ganze weile wenn mans ned weiss...
mitm zündanlassschalter meinst as Zündschloss oder?
aber wie kommds dann dassa unterm fahrn ausgeht und dann wirklich ausbleibt?
müsste ja eigentlich eher ein wackelkontakt sein, oder?
is des n eigener Schaltkontakt oder wie?
weil der Rest vom tacho und alles andere geht ja
nur blinken die roten anzeigen nimmer die ja blinken sollten und er läuft ned
Es kann auch sein, dass du sie kaputtgedriftet hast, denn die befindet sich hinten links am Unterboden Schau da mal nach. Vielleicht n Kabel ab.
die is hinten rechts...
ned links
der druck wäre sofort da dass es zum starten reicht...
also entweder Zündung oder Pumpe tippe ich
die Pumpe würde gut 130 ? neu kosten
wollt nur a wenig klugscheissn
da fällt mir grade ein dass bei meinem JN das der vorgänger schon umgeklemmt hat...
ich hab die pumpe wieder auf das orginal Kabel geklemmt und da ging nix...
wird die pumpe zufällig vom steuergerät angesteuert?
wenn ja dann könnts au das sein...
dann musst du falsch gemessen haben
irgendwo muss der Strom ja hingehn
dann mess mal die einzelnen Kabel von der Pluspolklemme
also polklemme zerlegen und Stromverbrauch der zwei Kabel messen
das eine geht zum anlasser direkt und weiter zur lima
und das andere an den ganzn Rest
wenn des Problem Verbraucherseitig is dann kannst mit Sicherungen ziehn versuchen und dann kommt des Problem ganz sicher raus
wenns an der andern seite is dann isses kein Problem des Kabel zu checken
Frage:
wenn du die Batterien angeklemmt hast, hats da gefunkt?
darf eigentlich so gut wie garnich funken
wenn doch liegts am auto
ich hab erst vor zwei Wochen n ähnliches problem gehabt
bei mir hat sich die Batterie auch ziemlich schnell entladen und beim fahren hatter mal geladen und dann wieder ned...
mit sicherung ziehn war auch nix rauszufindn
tja
die lima wars au ned
irgndwann bin ich dann auf die idee gekommen dass der strom irgendwo zwischen Batterie und lima verloren gehn muss
Fazit
Kabel zwischen anlasser und lima war durchgescheuert dass es einen ganz leichten massekontakt gemacht hat
mal mehr mal weniger
wär da auch fast durchgedreht
b3 1.8s 1991 in dunkel grün der mir ja leider umgefalln is...
ansonsten hatte ich keine autos aber bin dafür schon viele gefahren welche ich allesamt für nich so gut befunden hab...
und meinerseits sinds dann glatte 8400
Ein Anhaltspunkt wäre, wenn du mal schauen würdest, wie die Zündkerzen aussehen (Farbe, Zustand der Elektroden). Damit könnte man das Problem evtl. ein wenig eingrenzen. Nach derzeitigem Stand kann das Gott weiß was sein.
Die Zündkerzen schauen leicht schwarz und an der elektrode ziemlich rehbraun aus...
aber trotzdem komm ich nie unter 9,5 liter...
des denk ich mir ...
aber was käme noch in frage???
ich hab seit geraumer Zeit ein ähnliches problemchen
mein jn läuft unrund wenn er kalt ist und schwankt auch ganz schön im leerlauf...
könnte des ein und die selbe Ursache habn?
getriebewechsel is beim b3 kein problem
habs auch schon bei meinem gemacht
dauert gut zwei tage wenn du n helferlein und zumindestt ne grube hast
joa
mag au habn
ich hab zwei punkte, allerdings wegen dem rollercrash damals, da bin ich mit gut 50 frontal aufn fahrenden corsa gekracht. der war totalschaden. hab glück gehabt, ich lebe noch!!!
und einmal bin ich geblitzt wordn mit 11kmh zu viel innerorts... 25?
das war damals...
mittlerweile isses ausgeartet auf insgesamt viermal blitzen, dreimal 25?, einmal 75? und n punkt, aber genau des mitm Firmenwagen
also ich brauch auf die strecke n liter ca...
abgas untersuchung war super und ausserdem steht in der anleitung dass bis zu 1,5 liter auf tausend km normal is
und des bei nem vierzylinder mid 90PS
das wär ja dann grademal ein halber liter auf ca. 1500km wenn ich richtig gelesen hab...
beim besten willen versteh ich dann echt ned was dein problem is...