Beiträge von Hendrik60

Hallo liebe Audifreunde,

wenn ihr euch ein Auto kauft, würdet ihr den Wagen direkt auf einmal bezahlen oder lieber z.B. eine 0% Finanzierung machen? Oder eine Mischung aus Beides? Ich habe auch von der Möglichkeit gehört, dass man einen Autokredit bei Privatbanken wie z.B. smava, auxmoney oder verivox aufnehmen kann, wobei ich da bisschen skeptisch bin. Auch darüber habe ich auch mal nachgedacht. Da ich aber derzeit das Geld hätte, das Auto auf einen Schlag zu bezahlen, wollte ich trotzdem eure Meinung hören, ob es vielleicht doch irgendwie sinnvoller ist, doch zu finanzieren. Wenn es z.B. eine 0% Finanzierung ist, "verliere" ich ja kein Geld. Habt ihr euch mal darüber Gedanken gemacht und wie seht ihr das? Würde mich mal echt interessieren.

Viele Grüße Hendrik

Hallo leute, brauche mal wieder neue Musik. Könnt ihr mir bitte eure Musikliste schicken, was ihr derzeit so hört? Ich höre eigentlich alles mögliche. Wäre super cool von euch.

Danke VG Hendrik

Hallo Leute,

ich habe im Internet ein richtig gut gepflegten Audi80 gefunden. Habe dort auch angerufen und mir wurde versichert, dass nur der Opa damit gefahren ist. Ob das wirklich stimmt? Am Telefon war dann natürlich ein junger Typ dran. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich herausfinden kann, ob s wirklich nur vom Opa gefahren wurde? Im Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein steht der Opa drin meinte er. Aber ich bin bei solchen Anzeigen wie "Auto nur vom Opa gefahren" sehr skeptisch. Wäre sehr cool, wenn ihr Tipps hättet.

VG
    Hendrik

Ich finde den Preis ok. Hätte ich dafür auch bezahlt. Naja wir können halt es nicht genau sagen, da wir den Wagen nicht sehen, wie stark z.B. die Lackschäden sind. Und den motor können wir natürlich auch nicht sehen. Aber du hast sicherlich den Wagen genau begutachtet, sodass ich den Preis vollkommen ok finde.

Also es ist immer schwierig zu sagen, wenn man en Wagen selber nicht sieht. Manche definieren Top-Zustand etwas anders als andere. Aber ich würde auch sagen, dass der Wagen BJ 84 und EZ 86 in einem makellosen Zustand auch um die 3000€-5000€ bringen kann. Dabei spielt auch die Innenausstattung und der Zustand eine Rolle. Wurde z.B. schon einmal nachlackiert, mindert es natürlich etwas den Wert. Wenn noch alles Original ist und wirklich keine Kratzer vorhanden sind und Motor TOP dann kannst du sogar mit 5000-6000€ rechnen. Ist natürlich nur meine Meinung. Ob es tatsächlich Käufer gibt, die diesen Preis bezahlen, sei mal dahingestellt.

VG Hendrik

Liebe Audi-Gemeinschaft,

ein Name ist Hendrik und ich freue mich Teil der Community zu sein. Ich selber hatte früher mal einen Audi80, der leider einen Motorschaden hatte. Ich habe aber vor, in den nächsten wochen einen neuen Audi80 zu kaufen. Wie sind derzeit die Preise für einen Audi80 im guten Zustand? Will den Wagen noch lange fahren ...

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.

VG
    Hendrik

Hey Roland,
    cool, dass du deinen Audi schon so lange hast. Das ist ja heutzutage nicht mehr normal, da immer wieder neue Autos auf den Markt kommen. Find ich richtig gut.
    Aber man muss halt etwas Geld investieren, wenn man ein altes Auto pflegen will und den Originalzustand beibehalten möchte. Aber wenn man sein Auto liebt, dann macht man das auch :-).

VG Hendrik