Beiträge von wettem

    vielen Dank für Eure Antworten,


    Ich habe heute mit der Werkstatt telefoniert, dort war man schon etwas betreten wegen der Sache.
    Die meinten das von ihnen eingefüllte Produkt wäre honiggelb.
    Jetzt ist es bräunlich rot, was bei mir den Schluß nahelegt daß es sich durch die Überhitzung verändert hat und bestimmt nicht mehr die geforderten Eigenschaften aufweist.
    Desshalb werde ich baldmöglichst einen weiteren Wechsel veranlassen.


    viele Grüße
    Mike

    guten Tag,


    Ich bin schon viele Jahre begeisterter Audi Cabrio Fahrer und habe jetzt aktuell erstmalig ein Problem.
    Mein Wagen ist BJ 1999 2,6l Automatik (ABC / DFL)
    Ich habe ihn immer im Fachbetrieb warten lassen, so zuletzt letzten Herbst.
    Große Inspektion bei 130000km mit ATF-Wechsel. (Der dritte in dieser Laufzeit)


    Danach habe ich den Wagen weggestellt und erst im Mai wieder in Betrieb genommen.
    Danach 700 km Autobahn und ein wenig Landstraße, erst letztes Wochenende bin ich mal bewust durch die Landschaft gegondelt und habe dabei eine leichte Wolke hinter mir entdeckt, dachte erst die Straße ist aber staubig...
    War aber Rauch von auf den Auspuff tropfenden Öls.
    Der gesamte Unterboden war verölt, nach Reinigung konnte ich feststellen daß es ATF war.
    Habe dann den Stand geprüft und festgestellt daß viel zu viel eingefüllt war.
    Nachdem ich jetzt 1,5 l mit der Spritze abgesaugt habe, ist gerade so die Max-Grenze erreicht.
    Laut Rechnung wurden mir 6l ATF eingefüllt.


    Jetzt meine Frage an Euch Experten:
    Ist jemandem schon ähnliches wiederfahren und ist es eventuell ratsam das ATF nochmal zu wechseln, da die Suppe die ich mit einer Spritze rausgezogen habe nicht mehr kirschrot sondern eher rotbraun war.


    Normalerweise hätte ich das in der Werkstatt reklamiert, wollte aber weit von der Heimat weg erst mal eine Lösung finden.


    viele Grüße
    Mike