Was heißt Halter? Das Teil, wo der Filter an sich reinkommt? Oder das, was an der Karosserie verschraubt ist?
Beiträge von Seefelder
-
-
Moin Moin,
In letzter Zeit hätte ich vermehrt Probleme mit beschlagenen Scheiben in meinem Cabrio. Ich habe mir daher mal den Innenraumfilter angeschaut und festgestellt, dass man das Teil nicht mehr als "Filter" bezeichnen sollte. Komplett gammelig und verdreckt.
Also einen neuen Filter bestellt und was passiert? Das Neuteil ist zu breit. Der alte Filter hat eine Breite von 12,7cm, der neue ganze 14,8cm. Bekomme den also absolut nicht in die Plastikhalterung für den Filter.
Irgendwelche Ideen?
Danke!
-
Läuft nun!
Habt ihr zufällig noch eine Teilenummer oder einen link der Radhausverkleidung inkl. Befestigung für vorne links?Danke!
-
Danke, werde ich machen. Stecker müsste richtig herum drauf sein, würde sonst ja wohl keine Geräusche von sich geben.
-
Hallo liebe Cabriofreunde!
Ich bin wieder da, es gibt das nächste Problem! Es tut mir wirklich Leid, dass ich Euch bisher nur mit Fragen beköstige und mich noch kaum helfend beteiligen konnte, bin aber halt Neuling.
Folgendes:
Meine Pumpe für die Scheibenreinigungsanlage war defekt. Diese habe ich nun vorne links im Radlauf ausgebaut und eine neue eingebaut.
Anschließend habe ich Wischwasser in den Behälter gefüllt und die Anlage bei laufendem Fahrzeug ausprobiert.
Bei Betätigung des Lenkstockschalters hört man die Pumpe arbeiten, bekommt also definitiv Saft. Die Scheibenwischer fangen ebenfalls an sich zu bewegen. Wasser kommt aber keines...
Wo würdet Ihr als nächstes suchen?
Danke Euch!
-
Moin
könnte es sein das es 1991 die Bolero-Felgen noch nicht gab und sie deshalb nicht in den Papieren stehen
Korrekt. Die gab es erst seit 1996/97 meines Wissens nach. Darf ich die mit 225/40/R17 denn nun fahren? Muss ich was eintragen lassen?
-
Moin Moin aus dem Norden!
Die Saison steht in den Startlöchern und mir hat sich eine Frage zu Reifen/Felgen aufgetan. Ich habe ein 1991er Cabrio mit dem 2,3 L NG Motor. Laut Fahrzeugschein ist die Bereifung 205/55/R15. Montiert sind aktuell 225/45/R17 mit den Bolero Felgen.
Es ist allerdings nichts im Fahrzeugschein eingetragen, eine ABE ist ebenso nicht vorhanden. Ist das rechtens? Muss ich das eintragen lassen?
Danke für Eure Hilfe!
-
Da liegt halt das Problem. In der Beifahrertür ist, warum auch immer, kein Schloss.
Bei der Fahrertür hatte ich lange Probleme mit der ZV. Nun ist Saft leer, es passiert nix. Also scheinbar ein Problem mit der Schliessmechanik. Da tut sich nichts...
Wenn mir hier jemand hilft und den entscheidenden Tipp gibt, dann wird noch vor Weihnachten eine Kiste feinstes Norddeutsches Bier versandt...
-
Ich dachte, dass die beim Cabrio im Innenraum sitzt?
-
Und Beifahrer Tür geht mit deinem Schlüssel auch nicht auf oder ?
Im schlimmsten Fall sollte der Koffer Raum Deckel mit dem schlüssel aufgehen dort ist nämlich die pumpe von der zv ,zu Not kriegt man von dort die Türen aufDank des Vorbesitzers ist in der Tür der Beifahrerseite kein Schloss. Der Kofferraum lässt sich aufschließen.
Wo ist die Pumpe genau und wie kriege ich darüber die Türen auf?
-
Da ist das nächste dicke Problem!
Ich wollte heute nochmal mein Glück probieren und den Zündfunken checken. Schlüssel in das Türschloss, umgedreht, nichts passiert...
Ich komme nicht in mein Auto...
Kann mir irgendwer helfen? Keine Funk ZV. Habe allerdings für Zümdschloss und Türschloss zwei Verschiedenen Schlüssel... Kriege ich irgendwie zumindest die Haube auf?!
-
Nachdem ich das Cabrio wieder abgestellt habe, sprang es nicht mehr an. Wenn ich den Schlüssel umdrehe, dann summt was. Sollte wohl die Pumpe sein...
Und sowas zum Saisonende...
Danke schon mal für Eure Tipps!
-
Eben sprang das gute Stück auf Anhieb an, runde gedreht.
Beim Gasgeben kam dann nichts und es klingt merkwürdig...
Falschluft? Mir ist aufgefallen, dass es teilweise beim Öffnen des Tankdeckels zischt...
Bin grad echt überfragt, kam halt auch von heut auf morgen, nachdem das Cabrio krankheitsbedingt 14-15 Tage stand.
-
Werde ich machen.
Was steht preislich ca an bei der Kraftstoffpumpe?
-
Ok, könnte ja evtl damit zusammenhängen, dass der Wagen oft relativ stark nach Sprit riecht im Innenraum...
-
Hallo,
Habe den Prozess des Grauens als Video hochgeladen. Hat jemand eine Idee? Evtl einfach überbrücken?
-
Zitat
Hallo,
Schon wieder melde ich mich mit einigen Fragen. Heute erste kleine Ausfahrt unternommen und folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen, evtl hat ja jemand Ideen für mich, woran es liegen kann.
1. Fernlicht
Die Funktion der Lichthupe funktioniert, die Lampe ist also nicht defekt. Wenn ich das Fernlicht allerdings fest anschalten möchte, funktioniert es nicht. Schiebe ich den Hebel nach vorne kommt nichts.
2. Scheibenwischwasser
Wenn ich die Scheibenreinigungsanlage betätige passiert nichts. Wasser ist drin, es gibt aber kein Geräusch, es arbeitet nichts.
3. Zündung
Wenn ich beim starten des Autos den Schlüssel zu weit nach rechts drehe, dann funktioniert die Elektronik nicht.
Danke Euch!
-
Hat zufällig jemand noch Teilenummern? Und die Schraube gibt's sicherlich auch?
Sorry für die ganzen doofen Fragen...
-
Kriegt man die Klemmmutter noch?
-
Hallo,
Kann mir jemand sagen, wie die Türgriffe mit der Schraube befestigt werden? Die Schraube kann ich so durch das Loch am Türgriff, als auch in der Verkleidung schieben und sie zieht nicht...Und gibt es die silberne Klammer auf dem einen Foto als Zubehör?
Fragen über Fragen!
Habe auch Fotos gemacht.
Danke!