Beiträge von chrisbu

das mit der leistung auf die straße zu bringen dürfte schon schwierig werden...
    ich will damit auch keine rennen gewinnen oder so, sollte eigentlich mehr ein unikat werden.
    bin eh der ruhige fahrer und wollte damit nur mal am wochenende cruisen und wenn ich mal an der ampel 2 schwarze streifen hinterlasse freue ich mich halt auch mal...
    schön zu wissen, das man die leistung hat, als tun zu müssen, als ob die leistung da wäre... hoffe ihr versteht mich.
    wollte auf jeden fall ein cabrio haben und das 80 cabrio ist trotz seines alters eines der schönsten (in meinen augen) und auch sehr erschwinglich...
    hatte früher ein 2,3l cabrio gehabt, mit automatik und war von der leistung sehr enttäuscht (lag wohl an der automatik)...
    vielleicht mache ich mal mit dem 2,8l eine probefahrt, vielleicht reicht der ja schon. schöner wäre es aber ein auto zu haben, wo auch etwas größeres rein passen würde bzw. wo der motor ausbaufähig ist.
    ihr wisst doch, an leistung gewöhnt man sich schnell.

chris

Du mußt den Motorkabelbaum tauschen, Getriebe, Bremsen usw.
    Umbau auf Quattro ist möglich aber nicht so ohne Richtbank machbar Es muß ein neuer Mitteltunnel und der Hintere Teil der Bodengruppe erneuert werden.

das wäre mir dann doch etwas zuviel aufwand...
    denke mit der standartleistung und frontanrieb sollte man es schon belassen können.
    wäre dann noch ein stärkeres getriebe von nöten, denn das rs2-getriebe geht ja nun nicht.
    das vom 2,3l ist wohl auch zu schwach... das vom 2,5tdi-audi100 c4 sollte doch aber passen?...

chris

hast du sowas schon mal gemacht???
    ist das einfach plugplay zu tauschen? zumindest motor mit anbauteilen, motorhalterung und elektrik...
    getriebetechnisch wurde mir das vom 2,5tdi c4-modell empfohlen. umbau auf quattro ist wohl nicht so einfach???
    die bodengruppe dürfte doch wohl auch ne andere sein vom cabrio, im gegensatz zum rs2?

chris

hallo

hatte vor jahren mal einen audi 80 cabrio 2,3l gefahren und noch immer von der form so begeistert, das ich mir wieder einen zulegen will...

sollte ein 2,8er werden.

ich würde ein kw-gewindefahrwerk verbauen und und die th-line in 8jx15 und 9jx15 gerne drauf haben wollen, oder borbet A in 9jx16 vorn und hinten...

das auto sollte also schön tief werden.

nun meine frage, hat vielleicht jemand solch eine kombination und kann mal fotos posten???

oder hat vielleicht schon jemand damit erfahrungen gehabt?

mfg chris