Bei mir ist es auch im linken Seitenfach, es paßt aber nur das kleinere Euro-Warndreieck rein.
Beiträge von Leiky73
-
-
Ich hatte bei meinem B3 das Problem auch. Beim ersten mal hatten wir sogar die Ölpumpe getauscht. Aber es half nichts. Beim 2. mal sind wir darauf gekommen, daß man die Ölpumpe befüllen kann, wenn man den Ölfilter wegschraubt. Aber das Problem hatte ich immer wieder. Am Ende habe ich ein hochwertiges 15W40 Öl eingefüllt, dann war's weg. Ein 10W40 oder gar ein 5W40 macht es nur schlimmer...
Gruß Markus
-
Hast du denn auch elektrische Fensterheber?
Bei mir lag's am Relais dafür...
Gruß Markus
-
Hallo!
Vielen Dank für euer Interesse.
Ich habe das Relais ganz Normal beim VW-Audi Händler bestellt. Audi selbst hatte es nicht mehr Lieferbar, aber über Audi Tradition war es noch zu bekommen. Mir wurde glaubhaft versichert, daß Audi Tradition hochwertige Teile verkauft, die Teilweise sogar bei Audi selbst oder bei Händlern aufgekauft wurden.
Allerdings haben sie das Relais im System erst gefunden, nachdem ich das alte Relais aus dem Auto ausgebaut und geholt habe. Vorher konnten sie nicht klar zuordnen, werlches Relais ich brauche.
Das neue Relais funktioniert, hat sogar eine Audi-Ersatzteilnr.
Gruß Markus
-
Vielen Dank euch allen...
Ich fahre mit meiner Familie am Samstag in den Urlaub. Fürs erste habe ich die Abdeckung entfernt. Wenn ich am Relais wackele, bekomme ich auf jeden Fall die Fenster auf, bzw. zu. Auf jeden Fall bin ich jetzt nicht mehr so hilflos wie vorher.
Ich habe ein neues Relais bestellt, das kommt aber frühestens am Montag. Das alte werde ich auf jeden Fall behalten und bei Gelegenheit versuchen, es nachzulöten.
Gruß Markus
-
Ich habe schon mal Kabel verlötet, mit dem Lötkolben kann ich einigermaßen umgehen. Platinen sind Neuland für mich, außerdem sehe ich die kaputte Lötstelle nicht...
Ich habe mich vorhin beim Audihändler erkundigt, über Audi Tradition kann man noch so ein Relais bestellen, kostet 130 Euro. Vielleicht finde ich ja noch jemanden, der mein altes Relais nachlötet...
-
Ich muß jetzt meinen Sohn abholen. Werde das Relais erst mal wieder einmbauen und testen und das ganze überschlafen.
Du hast mir auf jeden Fall sehr geholfen...
Guß Markus
-
Auf deinem Bild kann man ja sehr gut die defekte Lötstelle erkennen. Bei meinem Relais sehen alle Lötstellen gut aus...
-
Ich werde mal mein Glück versuchen und mich dann wieder melden...
-
Danke für deine schnelle Antwort. Das Relais habe ich schon gefunden. Kann man das noch kaufen, oder was hast du gemacht?
-
Hallo!
Vielleicht kann mir jemand helfen...
bei meinem B4 1,9 TDi Bj. 95 gehen die EFH und das elektrische Schiebedach manchmal nicht, besonders wenn es sehr heiß ist. Wenn das Auto abegkühlt ist, geht's wieder.
Gruß Markus
-
Hallo!
Bei meinem 95er Audi 80 Avant TDI geht die Öldruckanzeige nicht mehr.
Der Audi hat keine klasische Ölampe mehr, sondern der Öldruck wird im Checkfenster angezeigt, wo beim Starten auch das Bremslicht geprüft wird.
Wenn ich allerdings den Stecker von 0,3er Öldruckschalter abziehe, wird der Öldruck wieder angezeigt.
Wer hatte schon mal ein ähnliches Problem und Kann mir Helfen?
Gruß Markus