Htte nen Fehlgedanken L und R Leuchten net
Beiträge von murdog2003
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Hi,
ich habe bei meinem Schalter beide Birnchen getauscht.
Leider brennen nur die, bei der Spiegelverstellung nicht bei Lund R.
ich vermute mal Rot Braun ist für das eine Lämpchen und Grün für das andere.
Braun gemeinsame Masse.
Leider finde ich niergends einen Stromlaufplan wo die Grüne Ader herkommt. -
Leider weiß ich net, wie deine Einspritzeinheit aufgebaut ist.
Bei mir gibt es einen Druckrregler, der 1bar Druck im Kraftstoffsystem hält.
Diesen werde ich mal aufmachen, evtl.ist die Membrane verdreckt. -
Ja die höre ich auch und das egal ob warm oder kalt. Was mich aber etwas beunruhigt ist, dass sie ganz schön laut summt, sodass ich sie auch noch bei laufendem Motor, wenn ich am Kofferaum stehe, höre.
Dann würde ich die rausschmeißen, irgendwann wird die ja fällig ob nun jetzt oder paar Monate später.
Den Filter würde ich auch gleich mitmachen, denke mal, da wird einiges an Rost drinnen sein vom Filtergehäuse. -
Die Kerzenstecker schimmern innen schon leicht grünlich, die gehören also getauscht.
Noch mal zum Verteiler: Der Verteiler den du verlinkt hast hat vier Anschlüsse für die Zündkabel für vier Zylinder. Mein Auto hat jedoch 5 Zylinder. Oder kann ich einfach die Verteilerkappe und Finger meines alten Verteilers auf den neuen stecken?
Ansonsten habe ich mir mal alle Stecker und Anschlüsse von innen angeschaut, die ich so finden konnte. Die sehen aber alle gut aus.
Jetzt weiß ich, was du meinst.
Das wird nicht gehen, einfach die andere Kappe drauf zu setzen.
Da brauchste schon einen, der für 5 Zylinder ausgelegt ist, da innen drinnen die Scheibe auch 5 aussparungen brauch,
für den Hallgeber.
Probier erstmal die Zündkabel.
Dann mal sehen. -
Ich glaube du schaust verkehrt, bei den Anschlüssen, der Zündverteiler hat nur 3.
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Kenne leider keinen der mir den auslesen kann.
AusblickeN kann ich mal versuchen. Das hatte ich vor einiger Zeit schon mal gemacht, da waren keine Fehler hinterlegt
Ist der selbe "Schei..." ,wie bei mir Auto sprang früher nicht an, Auto ruckelte(immer noch) immer Fehlerspeicher nix drinn.
Mein Bekannter jagte mich vom Hof, da er es nun noch mit neuen Modellen zu tuen hat, die ihm jeden Fehler anzeigen :-).
Meine alte Karre ja leider net
Bei mir ist es noch so, daß ich Abgase im Kühlkreislauf habe, obwohl ich eine neu ZKD habe, somit wollen wir mal versuchen den Zylinderkopf nochmal anzuziehen.Wasserverlust, habe ich zum Glück keinen mehr, wie früher. -
Die Zündkabel wollte ich sowieso noch mal tauschen, wer weiß wie alt die schon sind, wobei die Stecker noch schön glänzen
Aussen sind nur die Kappen, das wichtigste sind innen, der Kontakt zur Zündkerze.
Ich habe mir nach mehrmaligen "Fehlkauf" von den günstigen von15-20€,
für die Zündkabel von NGK entschieden.
Die verkaufen auch meist die KFZ-Teile Händler.
Aber ich hab die über Ebay bestellt.
Sonst biste bei 75€ ungefähr mitt dabei ich glaube ich habe so 30-40€ gelöhnt.
Bei den günstigen hatte ich teilweise schon beim falschen ziehen, das Kabel ohne den Stecker in der Hand, somit konnte ich ne gute Zündung vergessen :-). -
Also der Preis wäre schon in Ordnung nur erscheint mir das schon extrem günstig, ich will ja wenn dann auch einigermaßen gute Qualität verbauen. Aber abgesehen davon sollte der bei mir nicht passen da der 4 statt 5 Anschlüsse hat.
Eine Alternative wäre nur den Hallgeber zu tauschen .
Die Kontakte vom Stecker sind alle sauber
Ich bin Elektriker von Beruf.Mein Zündverteiler liegt hier zerlegt.Du hast einfach eine Welle mit dem Ritzel, die Kerbe unten für die Motorölpumpe,
und oben den sogenannten Hallgeber.Nichts weiter als nur ein eingeossener Transistor(Elektrisches Bauteil), der den Strom fließen und Sperren tut.
Mehr ist es nicht.Ich würde meinen alten gerne wieder einbauen, wenn ich einen günstigen Hallgeber finden würde.
Aber die Dinger sind einzeln teurer als der Zündverteiler.
Simple Technik.
Zur Probe und auf dauer, besser geht es nicht.
Später kannste dir dann immeer noch einen anderen auch als Ersatz holen.
Den würde ich aber dabnn fahren, bis der die grätsche macht.Kein Wasserververlust ist schon ok kein Riss, dann müsste auch die ZKD i.o.sein.
Dann schau dir einfach maal von allen Relevanten Senssoren, die Kontakte aan evtl.ein Korrisionsproblem? -
Oder die Zünkabel? Einfach mal Nachts den Motor im Leerlauf laufen lassen, evtl.siehst Funken überspringen.
Hatte ich auch.
Mein Bekannter meinte, das kannste auch am Tag mit einer Sprühflasche Testen einfach mal Sprühen. -
Andere Frage, hast einen Bekannten, der dir den Fehlerspeicher auslesen könnte?
Ansonsten umständlich eben, mit dem Duspol die Blinksignale abrufen.
Wenn was drinnen sein sollte, einfach löschen, dann wieder abrufen. -
Wie sehen denn deine Zündkerzen aus?
Seit einigen Monaten habe ich einen Austauschmotor drinnen.
Ich vermute mal das mein alter Zylinderkopf am 2ten Zylinder einen Riss hat.
Die Kerze war Schwarz, aber er lief einwandfrei auf 3 Zylinder.
Achte mal ob die irgendwo grünlich Schimmern.
Verrlierst du Kühlflüssigkeit? -
Ich habe mir den eingebaut.
http://www.ebay.de/itm/1912787…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Damals hat er nur 25,95€ gekostet.
aber evtl.bekommste noch einen günstiger.
Als Original hatte ich einen Bosch mit der Nr. 026 905 205S
oder der Bosch Nr.:0237 520 005
Ein Händler gab an das der vom Golf 3 der gleiche wäre nur mit anderer Nr.
Wie gesagt Auto fährt.
Schau dir doch auch mal die Kontakte vom Hallgeber an ob die evtl.korridiert sind.
Ich hab das Problem bei Temperaturgeber fürs Steuergerät.
Prüfen?, denke mal einfach mal austauschen. -
Der gibt aber auch das Signal, an den Drehzahlmesser.Wenn er an beide ein"flater Signal" bringt?
Ich schau, gerade in meinem Schlauen Buch.
Bei mir geht der Hallgeber zum Steuergerät der Zündanlge, von dem geht ein Pin zum Drehzahlmesser.
Bei deinem Motor geht er ebenso zu Steuergerät, den Drehzahlmesser habe ich noch nicht gefunden, von wem er das Signal bekommt.
Aber warum sollte es ander sein? -
Hi,
bei zu geringer Drehzahlanzeige, kann eigentlich, dann nur der Hallgeber defekt sein oder?
Hat dein Zündverteiler eine Druckdose?
Ich selber habe einen PM Motor daher die Frage.
Ich hatte das Problem das während der Fahrt meine Drehzahlanzeige auf Null ging und der Motor ausging.
Als ich den Zündverteiler geauscht hatte, läuft er.
Nur seit dem Ruckelt er im Leerlauf.
Ein Tipp ein Zündverteiler von Bosch für nen Audi 80 kostet etwa 200-300 €.
Ich habe einen für einen Golf 3 geholt und der funzt.
Einen mit Druckdose habe ich noch neu hier.
Ich werde erstmal, den Halter für die Einspritzdüse tauschen, da im Halter noch der Wiederstand für die Ansaugluft verbaut ist.
Ich dachte ich könnte ectl ebenso, den vom 3 er Golf nehmen.