Also der Verbrauch ist definitiv viel zu hoch.
Meiner braucht nach dem erneuern der Schaftdichtungen usw. bei KM 217TKM jetz 241TKM NULL ÖL.
Bei Jähricher Fahrleistung von 9TKM.
Also der Verbrauch ist definitiv viel zu hoch.
Meiner braucht nach dem erneuern der Schaftdichtungen usw. bei KM 217TKM jetz 241TKM NULL ÖL.
Bei Jähricher Fahrleistung von 9TKM.
Die Ölabstreifringe sind am Kolben mit den Kolbenringen.
Aber du sagts ja er raucht nicht blau.
MMMHHH
Wie sieht es den mit der Leistung aus?
Läuft er ganz normal?
Hallo
Könnte sein das bei der Montage der Schaftdichtungen was falsch gelaufen ist!
Oder es könnte auch an den Ölabstreifringen liengen.
Raucht er den blau hinten raus?
TYP 81 COOL .Hatte früher auch einige davon.
Will mir auch irgendwann mal wieder einen holen.
Viel Spass noch damit.
Gruß
Bei meinem ABK muß ich bis zum nächsten Ölwechsel null nachfüllen.
Mache jedes Jahr Ölwechsel (fahre im Jahr ca. 9TKM))
Aber erst seit ich den Motor gemacht habe,sprich neue Schaftdichtungen ,Ventile neu eingeschliffen usw.)
Und das war vor ca. 8 Jahren.
Momentan hat er 241tkm runter.
Du hast doch bestimmt ne Servolenkung.Dann mußt du erst die Servopumpe abschrauben,bevor du an die Pumpe kommst.Und am besten gleich das Thermostat mit erneuern.Ansonsten ist das kein Problem mit der Pumpe erneuern.
Ja bin ja auch neu hier,wünsch dir viel Spaß hier im Forum
Hallo Audi Freunde
Bin der Daniel 37 Jahre jung und komme aus Ortenberg,da wo es das schöne Schloß gibt.
Habe schon einige Audi´s gefahren.Vom Typ81 bis zum heutigen B4.
Meinen jetztigen B4 ABK habe ich seit 1999.
Habe auch schon oft bei euch vorbei geschaut und nun habe ich mich endlich angemeldet.
Grüße aus dem schönen Schwarzwald
Daniel