Beiträge von SchokoDealer

    Heißt im Klartext: Ich gehe mit beiden Dauerpluskabeln einfach von untern an den Sicherungskasten?
    Also Kabelschuh ran und reinstecken, fertig? Ich habe leider keine Möglichkeit mir das ganze Kabelgedöns nochmal anzusehen, da das Auto gerade nicht da ist. Aber wenn das wirklich so einfach ist, warum holen sich alle das Zündungsplus und Dauerplus immer von irgendwelchen Schaltern in der Mittelkonsole?

    Hallo lieber Audi 80 Freunde,


    nachdem ich meinen Audi 80 loswerden musste, bekam ich heute endlich wieder die Gelegenheit an einem herzutüfteln.


    Ich möchte das Auto eines Freundes mit einer Funkfernbedienung nachrüsten. Der Hersteller hat auch eine halbwegs gute Anleitung mitgeschickt, was das Anschließen nicht ganz so schwierig machte. Ich habe mich an alle Schritte gehalten und folgendes gemacht (Einbauort ist im Fußraum des Fahrers):


    1. Blinkerkabel mit dem Blinkerausgang des Steuergerätes verbunden
    2. Kabel für die Zentralveriegelung durchtrennt und mit dem Steuergerät verbunden.
    3. Alle Masseleitungen mit dem Masseanschluss im Fußraum der Fahrerseite verbunden.


    Jetzt sollten nur noch Plus-Leitungen angeschlossen werden, wo das Problem liegt. Auf der Anleitung des Herstellers steht auf Seite 1 geschrieben, dass das dicke rote Kabel des Steuergerätes an die Batterie oder das Autoradio angeklemmt werden soll. Weiter hinten ist die Rede von einem gelb/schwarzen Kabel (dieses hat den normalen Querschnitt wie alle anderen Kabel), welches auch an Plus angeklemmt wird. Ich habe einfach beide Kabel an das Plus vom Autoradio geklemmt, was anscheinend keine so gute Idee war. Beim ersten Starten des Gerätes flog auch gleich die Sicherung des Radios raus.


    Jetzt ist meine Frage, wo ich die beiden Kabel am besten anschließe. Ich möchte ungern ein extra Kabel zur Batterie legen und würde gerne wissen, welches Kabel ich im Fußraum anzwacken kann. Und ob ich beide Kabel, die an den Pluspol müssen zusammen an ein Kabel legen kann. Dies geht leider nicht in der Beschreibung hervor.



    Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?(


    Falls nötig, kann ich auch gerne Bilder von dem Teil oder der Beschreibung mal hochladen.


    Vielen Dank an euch :thumbup:

    So danke an alle die mir versucht haben zu helfen.
    Habs jetzt noch nicht gemacht, und werde es dann machen lassen.


    Und nochmal: Wenn ich sage, dass ich keine Belehrung haben will, dann muss nicht trozdem irgendjemand sowas druner schreiben. Ich bin mir darüber bewusst und habe dies nicht umsonst druntergeschrieben!


    Trozdem nochmal ein danke alle ;)

    Moin Moin Jungs und wenige Mädels :)


    Mal wieder eine Frage meinerseits...
    Meine Bremstrommel hinten ist seit einigen Tage sehr laut. Vom Geräusch her, hört es sich so an, als würde dadrin alles verrostet sein oder so.
    Leider weiß ich nicht, wie sich abgenutzte Bremsbeläge einer Trommelbremse anhören. Vielleicht ist auch dies der Fall.
    Aber um das herauszufinden, möchte ich die Trommel öffnen und mir das einmal anschauen.


    Habe gehört das das garnicht so schwer ist. Ist eigentlich doch nur der Deckel der runtergenommer werden muss oder?
    Hat irgendjemand eine Anleitung zur Hand oder nur eine kleine Erklärung?


    Es wäre nett, wenn jemand von euch was sagen kann.


    PS: Ja ich weiß... Bremsen und blablabla. Ich brauche hier keine Belehrung, dass ich da eigentlich nix dran zu suchen hätte :thumbdown:

    Hey Jungs (und Mädels)
    Ich hab gestern mal E10 getankt und bin dann von Berlin nach Lüneburg gefahren. Bis dahin lief alles Super.
    Als ich heute früh zur Arbeit gefahren bin, kam mein Auto die ersten 1000m Nich richtig ausm Pott. Es war so, als ob ich beim Motorrad mit kaltem Motor ohne Choke fahre. Als ich eben wieder von der Arbeit losfahren wollte, und den Motor gestartet habe, hat das komplette Auto gewackelt wie sau. Dann hab ich swieder aus gemacht und neu gestartet, aer es war imernoch da. Dann hab ich ihn ca. 30 secunden laufen lassen, ein paar mal auf 2500 U/min kurz hochgedreht und denn wars weg.
    So jetzt meine Frage... kann es was damit zu tun haben, dass ich den E10 mist getankt habe?
    Der Tank war gestern nicht ganz leer, als ichgetankt hab, allerdings war voher Super drin. Also könnte es sein, dass sich der Sprit bis gestern noch vermischt hat und jetzt das fast reine E10 kommt oder?


    Ich hab auch neulich einen Artikel gelesen, dass jedes 10. Auto kein E10 verträgt... Also auch meiner?


    Vielen Dank schoneinmal ;)


    SchokoDealer



    Edit:
    Laut DAT-Liste verträgt jeder Audi 80 den neuen Kraftstoff, also dürfte es ja daran nicht liegen...
    Aber was isses denn?
    Hier der Link: E10 Veträglichkeit von Fahrzeugen

    Hey Leute


    die Überschrift verrät eigentlich schon alles... Wenn ich mir so die Bilder ansehe, siehts so aus, als würde die Frontschürze eines Audi 90 2,3E an die meinen 80 passen...
    Mich stört total dieses riesengroße graue unlackierte Stück Plastik vorne ;)
    Vielleicht entstehen ja hier noch andere lösungsvorschläge, aber umbauen auf B4 will ich vorne nichtmehr...


    danke im vorraus


    Thommy

    Hey Jungs...
    hab mich ma grad ne weile im Forum umgesehen, und wollt mal Fragen was alles gemacht werden müsste um den B3 auf den B4 umzaubauen?
    Also Die Front. Isses einfach nur Motorhaube, Stoßtange und Scheinwerfer oder muss auch geschweißt und sowas werden?


    Das konnt ich bis jetzt aus noch keinem Threat erlesen...


    Danke für euer Hilfe

    Bei Ebay hab ichs schon probiert, da gibts aber nur Hutablagen, die nicht Orginal sind, die nicht die richtige farbei haben, oder mir nicht gfeallen...
    Wenn ich schon was mache, dann auch so, dass es ordentlich wird! Also muss schon ne neue oder gut erhaltene Orginale rein...


    Ich werd mal weitersuchen...

    hey ho Audi Freaks ^^


    Ich bin neu hier und hab sofort mal ne Frage ;)
    Also ich hab in meinem 80 nur die beiden Boxen vorne im Amaturenbrett, und jetzt wollt ich fragen, ob es ein großer Aufwand wär, hinten in der Hutablage auch Lautsprecher einzubauen. Die Halterungen dafür sind ja da, ich müsste nur die Hutablage "zersägen" und die Lautsprecher reinbauen.
    Aber wie ist das mit den Kabeln? Wo sind die Standardmäßig verbaut und könnte man die da auch verlegen?
    Aso und jetzt weiß ich nur noch nicht, welche Größe ich da brauche.


    Sorry aber im Bereich Auto HiFi kenn ich mich überhaupt nicht aus.


    Aber ich Danke schonmal im voraus =)


    PS: Welche Größe haben die Boxen vorn? 10''?