Eine Druckverlustmessung kostet maximal ein Trinkgeld in der örtlichen Werkstatt...Ich würd das vorziehen bevor man die Kiste aufreißt...
Auto wurde abgemeldet, deshalb komme ich jetzt nicht so wirklich einfach dahin. Habe aufjdenfall festgestellt das ich Wasser im Öl habe. Ölstand ist von knapp über Minimum auf ca die Mitte gestiegen. Geprüft würde auf der selben Ebene. Kann das eine bestätigung geben?
Guck mal hier rein, ich denke da ist es recht gut beschrieben. Öl musst du aber nicht unbedingt ablassen, Kühlwasser reicht. Wichtig ist, dass der Motor kalt ist und die Schrauben vom Zylinderkopf in der richtigen Reihenfolge gelöst und später auch wieder angezogen werden. Dies bezüglich kann ich dir noch was schicken.
Nen kompletter Dichtungssatz inkl. Zylinderkopfschrauben kosten um die 100,- €. Ist eigentlich keine riiiesen Investition.
Was passiert wenn ich nur die Dichtung selbst und Schrauben kaufe für 20-30€? Müssen die anderen Dichtungen etc unbedingt ersetzt werden? Da mein TÜV jetzt diesen Monatabläuft, wollte ich nur noch das nötigste reinstecken.