Moin
Ok , dann sollte alles normal sein und ich kann ohne bedenken fahren , oder liege ich da jetzt falsch?
Moin
Ok , dann sollte alles normal sein und ich kann ohne bedenken fahren , oder liege ich da jetzt falsch?
Ja Heizung geht von Anfang an, ist das echt normal das es so lange dauert bis der ausgleich aus dem Ausgleichsbehälter vollzogen wird?
Weil wenn ich 10 kilometer fahre und das Wasser im Ausgleichsbehälter noch kalt ist kommt mir nicht normal vor.
Obwohl Themperatur alles ok 90 grad an der Ampel auf 95 grad bei fahrt wieder runter auf 90 - 92 grad heizung geht Thermostat macht auf aber Wasser im Ausgleichsbehälter eiskalt, kann doch nicht normal sein?
Gruss Wotti
Moin zusammen
Erst einmal danke für die Tipps.
Aber mein Problem ist einfach das wenn ich 20 minuten fahre mein kleiner und grosser Kühlkreislauf Heiss sind aber mein Wasser im Ausgleichsbehälter kalt bleibt erst wenn ich so 45 minuten fahre wird es langsam warm.
Nun hoffe ich das dieses problem schon mal jemand hatte oder es kennt und es behoben hat.
Gruss Wotti
Moin zusammen
Erstmal Danke das Ihr versucht mir zu helfen.
So mein Problem.
Habe bei meinem Audi 80 B4 2.0 ABT 1994
Neue Zylinderkopfdichtung neue Thermostat, Neuer Wärmetauscher , neue Wasserpumpe und neuen Deckel vom Ausgleichsbehälter
wenn ich im Leerlauf das system entlüfte wird alles heiss Kleiner , Grosser überlauf und nachlaufschlauch heiss Kühlwasser im Ausgleichsbehälter heiss bei 100 grad geht der lüfter an schraube deckel drauf kommt wasser aus dem überlauf.
wenn ich jetzt fahre 20 - 30 minuten ist mein Kühlwasser im Überlaufbehälter Kalt Thermostat offen alle schläuche und kühler heiss nur ausgleichsbehälter kalt wenn ich den unteren schlauch vom grossen kreislauf drücke kommt kein wasser aus dem Überlauf und habe viel druck im system beim öffnen vom überdruckdeckel kommt gleich wasser raus und dann kommt auch wieder wasser aus dem überlaufschlauch .
Also Heizung geht habe auch kein Wasser oder Ölverlust kein Qualmen aus dem auspuff
wo kommt die ganze luft im system her wenn ich fahre oder kann der noch net richtig entlüftet sein?
Habe schon zieg stunden entlüftet und immer auf max aufgefüllt sieht beim entlüften immer aus als wenn eine Luftblase wasser rausdrückt und dann funktioniert alles so lange bis ich mt geschlossenem system wieder fahre wird auch net zu heiss sondern immer zwischen 90 und 95 grad.
Bitte um Hilfe weiss net weiter
Gruss Wotti