Beiträge von mcjack

Danke Skifire,
    wie finde ich jetzt heraus, wie ich den wieder aktivieren kann?

Edit:
    Habe gerade gelesen, dass es Unterschiede zwischen T89 und B4 gibt. Zu was zählt in dem Fall ein 92er Cabrio?
    Ich weis, eig T89, aber ist die Elektrik trotzdem mit denen des B4 identisch?
    Ist der Summer im KI oder im Zusatzträger verbaut?

Vielen Dank euch allen für die Hilfe!

Grüße,
    McJack

Hallo zusammen,

ich melde mich auch mal wieder ;)

Vor einiger Zeit habe ich bei meinem Cabrio (Ja ich weis, das ist B4, aber die Technik ist ja allgemeingültig) den BC mit Minicheck nachgerüstet.

Seitdem ist mir aufgefallen, dass der Lichtsummer nicht mehr geht. (Licht geht beim Tür öffnen an)

Muss man beim Umbau noch iwas beachten, was ich vergessen hätte können? Iwelche Pins?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Viele Grüße,
    McJack

So Leute,

nachdem die Mitglieder aus den neuen Bundesländern die Bayern nicht zum Südosten von Deutschland zählen, werde ich hier mal nachfragen, wer vom wirklichen Süden Deutschlands anreist ;)

Ich komme aus der Ecke Würzburg.
    Denke mal die Meisten ausm Süden werden über die A7 dann fahren, oder?
    Dann könnten wir uns z.B. in Schweinfurt Treffen und dann die A7 hochfahren.

Grüße,
    Kilian

hast du mal die Spannung an der Batterie gemessen?
    Oder wasser in die Batterie gekippt, bzw. den Wasserstand gecheckt?

alternativ würde ich mal Masseverbindung zum Motorblock oder Anlasserkontakte prüfen.

Grüße,
    Kilian

also mein NG2 fühlt sich bei 140 erst so richtig wohl ;)

Hast du noch mal mit nem Multimeter deinen Leerlaufschalter durchgemessen?
    Vllt is der hinüber, auch wenn er vllt neuer ist.
    Einfach mal messen um das auszuschließen.
    Und der LLR? ist der sauber?

Grüße,
    Kilian

Sau cool Sam, danke für die Infos.

Wenn ma grad bei dem essentiellen Thema sin:
    Was für Fleisch wird es denn geben?
    Bin nämlich n ziemlich großer Fan von grillfackeln.

Ich denk ma es wär sinnvoll zu sagen, der Metzger stellt Bratwürste und Steaks und alle Extrageschichten müssten selbst mitgebracht werden, oder?

Bei meiner KW V1 musst ich nix einschicken.
    Ich weis nur von H&R, dass man die einschicken muss.
    Das Gewinde umfasst das Komplette Federbein und wird dann nur noch mit den zwei großen Schrauben befestigt. (weis grad nicht wie das Teil heisst :( ).

Wie ist das jetzt mit dem Grillen?
    Wer soll da was mitbringen? hab gelesen, dass evtl für Grillen gesorgt wird? Wie schauts da jetzt aktuell aus?

Meine momentan spontane Mitbring-Liste:
    - Audi
    - mich
    - Camping-Stuhl
    - Kühlbox
    - Getränke
    - Grillgut für 3 tage :D
    - Brötchen
    - Zelt (noch kaufen ich muss)
    - Badehose und Co.
    - gute Laune....

... was noch?

Grüße,
    Kilian

Ah ok, sorry dann wegen der Fehlinformation, dachte das V3 ist teurer.
    Die passen dann bei B4 Frontis.
    Was mit dem Federbeinumbau gemeint ist, kann ich dir leider nicht sagen.
    Wichtig ist nur, dass du deine Schraubengröße misst (M12, oder M14).

Grüße,
    Kilian

Hey servus ;)
    Bei mir im NG und davor im ABT hab ich das KW Gewinde Variante 1 gefahren, bzw. fahr ich noch.
    Dass zwischen der Variante 1 und der Variante 3 nur 300 Euro liegen halt ich fürn Gerücht! ;)

AFAIK kostet die Variante 1 gut 1000 und die 3er ca 3000 €.
    Was du meinst könnte die normale Variante und dann die Inox-line (Edelstahl) sein. Die zwei könnten ca 300 auseinander liegen.
    Die nicht-Edelstahl Variante kostet glaub ich ca. 900€. Wenn dann würd ich aber schon zu Edelstahl tendieren. Kommt allerdings drauf an, wie lang du deinen noch fahren willst ;)

Ich bin mit meinem KW-Gewinde auf jeden Fall super zufrieden. Nur kann ich leider nichts zum H&R im Vergleich dazu sagen!

Grüße,
    Kilian

Hey emi ;)
    Herzlichen Glückwunsch! Ich weiss genau, wie du dich jetzt fühlst :D
    Hab mir meinen im vergangenen November erst geholt!
    Wenn du fragen hast, immer her! Und mach als erstes mal den Falschlufttest und am besten gleich ma Schlauchschellen um alle schläuche rum, die du siehst ;)
    Luftfilter tauschen, Zündkerzen, und all die anderen NG-Krankheiten beachten und dann wirst bestimmt noch viel spaß ham mit deinem!

Gute Fahrt und viel Erfolg und Spaß beim herrichten wünscht dir,

Kilian

Wie ist denn das jetzt genau mit dem NG und dem Fehlerspeicher auslesen?

Hab mich da neulich shcon mit meinem Dozenten (Steuergeräteentwickler bei Audi) drüber unterhalten.
    Der meint, zumindest die Abgasrelevanten Daten müsste er ausspucken, da OBD ja per Regelung frei zugänglich sein muss und für die Abgaswerte eingeführt wurde!
    Demnach müsste mindestens die Lambdasonde auslesbar sein.

Grüße,
    Kilian

*such*, *gram*, *aaaaaaaah*

Hi Leute,

ich fahr nen NG2 und hab am we festgestellt, dass der verdammt leise is und meines erachtens fast nix ausm auspuff an sound rauskommt.
    Kann das jetzt an dem Kat liegen? (kl. Info Auto hat 291tkm auf der Uhr)
    Die Lambda regelt auch zu langsam, leider grich ich die net rausgeschraubt.

Ich spiel also jetzt mit dem Gedanken, mir nen Metall-Kat zu holen und dann gleich in den ne neue Lambda zu verbauen.

Hier mal die Infos, die ich bis jetzt hier gelesen habe:
    - Am Besten 200 Zeller-Kat (oder mehr)
    - Nicht Magnaflow, sondern Uni-Kat oder Uni-Fit (z.b. Uni-Fit MT204)
    - Kat muss eig eingetragen werden
    - Lambdasondenmutter muss draufgeschweisst werden (Loch gebohrt und anschlussrohre dementsprechend geschweisst werden)
    - Kostenpunkt ca. 150-180 €

Jetzt meine Fragen:
    - Was würde die Eintragung kosten?
    - Habe gehört, dass Metallkat nicht in Verbindung mit Sportauspuffanlage eingetragen wird, stimmt das?
    - Wenn man langfristig überlegt etwas an der Leistung zu verändern, hat der metallkat in ieiner Art und Weise negative Einflüsse?

Grüße und danke schon mal für eure Antworten ;)
    Kilian

Hey servus!
    Habs mir heuer echt schwer vorgenommen, im 4ten Jahr mit 80er endlcih mal zum Treffen zu kommen.
    Muss ich allerdings noch mit meim Chef abklären, ob ich mir freitag freinehmen kann.

Aber wie gesagt, ich habs mir schwer vorgenommen!!!!

Freu mich schon wahnsinnig drauf!

Grüße,
    Kilian