Beiträge von Lukas1988
-
-
Bin mir auch nicht sicher ob das ein Kühlmittelschlauch ist. Habe vor kurzem eigentlich alle Kühlerschläuche getauscht und es schien mir dort auch kein Kühlmittel auszutreten. Im Anhang befindet sich nochmal ein Bild um es ggf. besser zu erkennen.
-
Danke für deine schnelle Antwort. Habe deine Nummer gegoogelt dein Schlauch ist irgendwie deutlich länger bei mir ist das nur ein ca. 5cm Schlauchstück dass zwei Rohre verbindet.
-
Hallo,
Ich suche die Ersatzteil Nummer von dem im
Bild abgebildeten Schlauch. Habe ihn provisorisch
mit hitzebeständigem Dichtband umwickeltGrüße Lukas
-
Hallo,
ich möchte an meinem Aufi 80 b4 bj 92 die Frostschutzstopfen tauschen, da an diesen Kühlmittel austritt.
Hierzu muss ich das vordere Motorlager lösen.
Kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment ich dir Schrauben wieder anziehen muss?
Anbei ein Foto.
Vielen Dank im voraus.
Liebe Grüße
Lukas
-
Wo genau sitzt da der Simmerring?
-
-
Kat und Hosenrohr sind ziemlich korrodiert. Weiß nicht ob man das noch schweißen kann.
-
Danke für die Antwort. Dann muss ich mal schauen ob ich den Beitrag finde!
-
Hallo Zusammen,
Unterhalb von meinem Getriebe (Neben dem Katalysator) steht eine Schraube raus.
Die Schraube ist leicht ölig. Sollte die Schraube nicht angezogen sein? Ist das eine Ölablasschraube?
Anbei ein Bild.
Grüße Lukas
-
Hallo zusammen!
Das Verbindungsdreieck zwischen dem Hosenrohr und dem Katalysator ist bei meinem Audi 80 b4 bj 92 ABT 90PS ziemlich verrostet.
Gibt es hierfür ein Reperatur Kit mit den 2 Dreiecksblechen, die das Hosenrohr und den Katalysator verbinden? Oder muss ich Katalysator und Hosenrohr komplett ersetzen?
Anbei ein Bild, das die Problematik verdeutlicht.
Das Hosenrohr ist bis auf das Verbindungsblech noch in gutem Zustand. Würde es nur ungern tauschen.
-
Vielen Dank für die Info... Werde den Flansch dann neu bestellen!
-
Hallo
ich habe an meinem audi einen undichten Kühlmittelflansch. Wie bekomm ich den wieder dicht?
Der Flansch befindet sich direkt am Motor und beinhaltet die 2 Sensoren.Der Flansch sieht noch gut aus. Nur die Dichtung ist porös. Gibt es hierfür eine spezielle Dichtung oder
wird der Flansch nur mit Dichtpaste abgedichtet?Im Anhang ist noch ein Bild von der Problemstelle.
Vielen Dank
Grüße
Lukas -
Vielen Dank für die Info
-
Hallo zusammen!
Ich würde gerne an meinem Audi 80 B4 2.0 BJ92 den Vorderachträger wechseln! (Siehe Bild)
Kann mir jemand sagen wie die Ersatzteilnummer des Vorderachsträgers lautet?
Dieser ist leider so stark verrostet, dass ich nichts erkennen kann.
Was muss ich beim Tausch alles beachten und welche Ersatzteile benötige ich zusätzlich?
Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Lukas
-
Hallo,
ich muss den Kühlerschlauch vom Motor zur Wasserpumpe tauschen. Hier wird der Schlauch von zwei 32 mm Klemmen gehoben.
Muss ich diese Klemmen wiederverwenden oder kann ich hier auch schraubbare Schellen verwenden?
Wieso sind hier überhaupt Klemmen verbaut? An allen anderen Schläuchen sind Schellen.
Grüße Lukas
-
Danke für den Tipp.
Wollte das Teil online bestellen.
Leider passt die Nummer nicht zu meinem Audi. Die gilt nur Bis BJ 91.
Ich habe HSN/TSN 0588-519Dazu finde ich diesen Schlauch nicht.
-
-
Ok danke
-
Muss ich irgendwas beachten beim Tausch? Kann ich den Stopfen tauschen ohne die Ansaugbrücke zu demontieren?
Habe Schwierigkeiten den Stopfen zeitnah zu bekommen... Könnt ihr mir ein Tip geben wo man sowas zeitnah bestellen kann?
Vielen Dank im voraus!