In der Regel mache ich immer nur kurze Probefahrten von 5 - 6 km. Zweite Probefahrt mit den neuen Lagern und der Kamera wieder am Unterboden.
Bei der zweiten Probefahrt hatte ich den Eindruck dass es deutlich besser war. Kaum Spiel und das Schlagen war sehr gedämpft.
Wieder Zuhause nahme ich die Kamera ab und fuhr direkt weiter einkaufen. Da merke ich dass es mit jeden Kilometer schimmer wurde und das Schlagen egal ob beim Einkuppeln oder beim Wechsel von Schiebebetrieb in die Last immer härter... beinahe metallisch wurde.
Die Umweltbedingungen der jetzt kalten Jahreszeit die Du auf das Verhalten der Allradkomponenten spiegelst kann ich nachvollziehen.
Leider war es mir noch nicht möglich, den Videoaufbau nachzustellen, der 90er steht seit Wochen in der Garage und die trockenen Zeitfenster tagsüber sind relativ kurz gewesen. Vielleicht ergibt sich jetzt über den Jahreswechsel etwas.
Ich gehe nun davon aus dass das Differential genau wie das alte Getriebe ausgeschlagen sein wird und durch das kalte Öl auf kurzer Strecke anfänglich noch eine Dämpfungswirkung da ist. Wenn meine Werkstatt auch nur kurze Probefahrten gemacht hat konnte er das Problem auch nie so wahrnehmen wie ich.
Für Geräusche aus dem Bereich sicherlich möglich, aber müssten dann noch Undichtigkeiten am Diff oder Getriebe vorhanden sein? Bei den Bewegungen unter dem Auto ist das Verwinden bei Lastwechsel ja schon enorm.
Im RLF Fahrwerk, Allradantrieb finden sich keine Angaben zum Spiel am Aggregateträger diesbezüglich, vermutlich nur im RLF Allrad Getriebe 01 hast Du da schon mal nachgeschaut?