Jetzt ist der Punkt erreicht wo (sofern nichts vergessen) alles relevante getauscht wurde und es am Ende trotzdem nicht genützt hat.
Wie ich mittlerweile sicher weiß, kommt das Problem dadurch zustande weil die Kardanwelle beim Lastwechsel aus ihrer Mittellage heraus will
Ich lese hier schon länger interessiert mit und frage mich, warum das Problem bei meinen T89 und B4 Quattros nicht auftritt.
Ich könnte mir vorstellen, dass das rotierende Kreuzgelenk (siehe #5) dass beide Wellen verbindet für die Unwucht verantwortlich sein kann (warum auch immer, ggf mal runter gefallen?) und so den starken Verschleiss am Mittellager erzeugt. Hast du (oder die Werkstatt) bei der Welle darauf geachtet, dass die Welle bei Wechsel des Mittellager wieder exakt so verbaut wurde wie beim ersten Ausbau?
Hat ggf jemand auf der Hebebühne das Routieren des Antriebs mal bei Schaltvorgängen beobachtet oder gefilmt?
Wenn mittlerweile alle ruhenden Lager getauscht sind müsste die Unwucht an der Welle zu suchen sein, oder?
Wie Tobner schon #10 schrieb gibt es eigentlich kein einstellbares Spiel im Quattroantrieb.
Viel Glück mit dem neuen Lager