Hallo!
Die einzige Möglichkeit sehe ich auf Schrottplätzen!
Gruß Peter!
Hallo!
Die einzige Möglichkeit sehe ich auf Schrottplätzen!
Gruß Peter!
Hallo!
" Möglich wären da noch der Stecker für den Autocheck, Bordcomputer, Außentemperatur oder Ganganzeige."
Bei einem B 3, Bj. 1988 sind diese Accessoirs wohl eher ein Fremdort!
Gruß Peter!
Hallo!
Der singleframe-Umbau sieht ja vom Styling her nicht schlecht aus, aber muß man den Kühlergrill unbedingt mit Kabelbinder befestigen?
Das darf doch wohl nicht wahr sein, tztztztztz!
Das Problem hätte man bei "Jo motzt auf" (Dmax) mit Sicherheit besser gelöst!
Gruß Peter!
Hallo!
Vielen Dank, ich werde mich morgen eingehend mit dem Problem befassen!
Gruß Peter!
Hallo!
An meinem B 3 ist von der Tachobeleuchtung ein Birnchen defekt! Weiß jemand, wie der Tacho ausgebaut wird, um an die Beleuchtung zu kommen?
Gruß Peter!
Hallo!
Einfach nur super!!!!
Der Audi 80 war sowieso das schönste Cabrio, was Audi jemals gebaut hat. Alleine die großen Rückleuchten finde ich affengeil, im Gegensatz zum A 4! Hier mach der 80-er bedeutend mehr her!
Gruß Peter!
Hallo!
Vor meinem jetzigen B 3 hatte ich einen VW Polo! Dieses Ding war damals ein echtes Schnäppchen! Gekauft für 70 ?, ohne TÜV. Kurzzeitnummernschilder dran und zum TÜV, so wie er war. Mängel? Bei einem Scheinwerfer die Gummilagerung abgerissen. Also zur Werkstatt, die hatten noch so ein halb ausgeschlachtetes Teil in der Hofecke stehen. Scheinwerfer ausgebaut, Kosten? Kannste so mitnehmen! Dankeschön!!! Wieder zum TÜV, anschließend zur Zualssungsstelle, Auto anmelden. Alles in allem hat mich dieses Auto summa summarum mit Anschaffung, TÜV, Zulassung usw. ca. 150 ?uronen gekostet. Zwei Jahre später wieder zum TÜV, anstandslos durchgekommen, die Karre für 100 ? verkauft und für 1600 ? meinen B 3 von einem Rentner erstanden. Das war im Jahre 2004. Der Wagen, Bj. 1988, hatte damals 86000 km auf der Uhr. Heute sind daraus 132000 Km geworden und das Ding schnurrt tadellos wie ein Uhrwerk!
Gruß Peter!
Hallo!
Ich beziehe meine Autoteile über folgende Adresse:
Hier bekommt man auch Verschleißteile wie Zahnriemen, Bremsenteile, Stoßdämpfer, praktisch alles rund ums Auto!
Die Preise sind ok und die Lieferung erfolgt prompt durch DHL. Ich habe mit dieser Firma bisher nur gute Erfahrungen gemacht und kann sie mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen! Außer der Möglichkeit der Onlinebestellung existiert auch eine Telefon-Hotline für den Fall, wenn mal irgend etwas unklar sein sollte und eine fachliche Beratung erforderlich sein sollte!
Gruß Peter!
Hallo!
Wenn das Fahrzeug unbedingt eine Neulackierung benötigt würde ich versuchen, daß ich einen Lackierer ausfindig mache, mit dem man handeln kann. Vielleicht gehts ohne Rechnung oder es besteht die Möglichkeit, die Vorarbeiten wie Schleifen, Teile abmontieren, abkleben usw. selbst auszuführen! Diese Arbeiten nehmen oftmals Stunden in Anspruch, welche eben unweigerlich ins Geld gehen. Dabei ist das eigentliche Lackieren der geringste Arbeitsaufwand! Vielleicht kann man die Lackstiftspuren auch vorsichtig mit Schleifpaste rauspolieren! Das würde ich auf jeden Fall zuerst probieren, lackieren kann man immer noch falls dieser Versuch fehlschlagen sollte! Vielleicht kann auch ein sogenannter Smartrepair-Betrieb weiterhelfen! An meinem Fahrzeug befinden sich auch einige "Neidgravuren", über deren Beseitigung ich mir Gedanken mache!
Gruß Peter!
Hallo!
schau mal in meiner Fahrzeugdoku meine an.
Die sind unterhalb lackiert, macht auch schon einiges her.
Link zur Fahrzeugdoku (untere Bilder)
Donnerwetter, ein tolles Teil hast Du da, muß man neidlos anerkennen! Da steckt bestimmt 'ne Mnge Arbeit und auch Bares drin, aber darüber redet man ja nicht!
Ich hatte meine Stoßfänger auch schon mal mit Kunststoffpflegemittel aufgearbeitet, das hält aber leider nicht lange an!
Gruß Peter!
Hallo!
Passen die Front- und Heckschürzen des B 4 an den B 3?
Die Plastikteile am B 3 sehen einfach nur häßlich aus. Eine Alternative zum Umbau wäre, die vorhandenen Teile in der Original-Wagenfarbe zu lackieren!
Gruß Peter!
Hallo!
Ist die Tausch-Batterie neu oder gebraucht? Fahre mal zu Bosch und lasse die Batterie unter Belastung checken! Wenn sie innerhalb weniger Sekunden abbaut, ist sie fertig!
Gruß Peter!
Hallo!
In meinem B3 ist ein 1,8 l S mit der Motorkennung SF eingebaut. Für diesen Motor gibt es weder einen G-Kat noch einen KLR. Nun habe ich noch eine Magermix-Anlage von Twin-Tec ergattern können, mit welcher wenigstens die Schadstoffklasse EURO 1 (272 ? Kfz-Steuer) erreicht wird. Hat von Euch jemand Erfahrungen damit? Die Anlage ist bisher noch nicht eingebaut worden, dies wird aber in den nächsten Tagen geschehen!
Gruß Peter!
Hallo und guten Tag allerseits!
Ich heiße Peter und bin bereits im Seniorenalter von 67 Jahren! Ich bin außerdem verheiratet und als ehemaliger LKW-Fahrer aus dem Berufsleben ausgeschieden. Zu hause bin ich im mittelhessischen Lahn-Dill-Kreis. Seit 2004 bin ich stolzer Besitzer eines Audi 80 B3, 1,8 l S, 66 kw (90 PS), Bj. 1988! Dieses Fahrzeug hat mich bisher erst einmal wegen einer defekten Benzinpumpe im Stich gelassen. Ersatz fand ich bei einem Autoverwerter für 15,00 ?uronen. Ansonsten mußte ich lediglich Teile ersetzen, welche einem normalen Verschleiß unterliegen, wie z. Bsp. Bremsen, Zahnriemen etc.! Reparaturen führe ich, soweit es möglich ist, selbst aus, aber bisher blieb ich von der Schrauberei gottseidank verschont!
Soweit meine Vorstellung und wenn jemand Fragen haben sollte, stehe ich jederzeit zur Verfügung!
Gruß Peter!