Beiträge von NiceMan

Hallo,

ich hab folgendes Coupe gefunden: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=224622278

Bzw. ich hatte schon länger ein Auge darauf. Ich hab mich mal informiert und so ein Motorlager kostet 100€ + 2h Einbau und ein Kotflügel ca. 200€ + 1h Einbau, also denke ich das man gleich mit 500€ dabei ist.

Er meinte zwar, dass außer dem Kotflügel nix rostet, aber wenn der Kotflügel schon so stark rostet bin ich mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher. Und auch mit dem Motorlager, wer weiß was da dann noch alles mit anfällt.

Was meint ihr dazu?

Gruß,

Michi

Hallo,

und zwar bin ich jetzt schon länger auf der Suche nach einem Coupe (2.3E) im Raum Ingolstadt, finde aber leider keine vernüftigen Angebote (zumindest bis 2.800€). Mobile.de, Autoscout24 und die lokalen Zeitungen durchsuche ich regelmäßig. Zwischendurch gibt es zwar Angebote, aber die sind dann meistens Schrottreif, verbastelt oder haben mehr Km drauf als so mancher LKW.

Meine Frage: Kennt ihr noch andere Bezugsquellen (z.B. Foren o.Ä.) wo ich vll. fündig werden könnte?

Gruß,
    Michi

Danke, aber die kenne ich schon :). Wobei die ja afaik nur automatisch gesteuert werden dürfen und nicht manuell, oder(ab 50km/h sollen die erst aufmachen))?

Aber ich hab auch schon gegoogelt und nicht nichts für den 80er gefunden. Allerdings habe ich von einem gelesen, der sich selber eine mit manuellem Umschalter gebaut hat (natürlich ohne TÜV). Aber sowas ist nichts für mich. Zumal die Teile noch sehr teuer sind.

Das ist auch interessant, vor allem das er dann beim Gasgeben leiser wird.

Kann mir einer eigentlich konkret eine gute AGA empfehlen, die einen herausnehmbaren DB-Killer hat? "Magnaflow" hab ich schon recherchiert, aber in vielen Foren wird von der Marke abgeraten.

Es scheinen alle Fox oder BN Pipes (manche auch Friedrich Motorsports) zu verbauen, aber wie ihr oben schon geschrieben habt, verfolgen die ja ein anderes Konzept.

Das beste (für mich) wäre eine AGA die sich mit DB-Killer wie eine von Fox und Konsorten anhört und dann ohne DB-Killer: :chainsaw:

Achso ok, jetzt hab ich es verstanden :)

Zitat

Die frsge ist, wieso und wozu du eine anlage mit db-killern kaufen
    willst? Ohne db-killer ist das fahren in den meisten fällen eh illegal.

Ich fände es lustig, die Möglichkeit zu haben das Auto kurzfristig lauter zu machen. Im Straßenverkehr würde ich den auch nicht raus machen. Und mich würde einfach interessieren wie sich ein 2.3 ohne DB Killer anhört (bei Motorrädern ist das ja ein Weltenunterschied) :)

In einem Magnaflow Thread hab ich gelesen, dass die DB Killer da nur eingeschraubt werden müssen. Aber aktuell ist das mehr aus Interesse und zur Weiterbildung :)

Das Motorrelais hast du auch schon überprüft (kalte Lötstellen)? Weil ich hab mal gelesen, dass es ein Relais gibt, dass ähnliche Symptome hervorruft wie ein defekter LMM wenn kalte/defekte Lötstellen drauf sind.

Ah ok. Aber bei Fox oder BN Pipes sind sie schon fest verbaut, oder?

Weil ich bin mir fast sicher, dass ich auf einer der beiden Herstellerseiten einen offenen Endtopf gesehen habe und da hat der DB Killer nicht herausnehmbar ausgeschaut.

Servus miteinander,

bei meiner Suche nach einem Coupe bin ich auf folgende Anzeige gestoßen: http://ww3.autoscout24.de/classified/281160157?asrc=st|as

Zitat

Sportauspuff ab KAT (Endtopf mit herausnehmbaren db-Killer/sehr laut bzw. brachial laut ohne db-Killer)

Also ich weiß, dass bei Motorädern der DB Killer mit wenigen Handgriffen entfernt werden kann, weil das nur eine Hülse ist die rausgedrückt werden muss (ich selber hab keines, aber im Internet liest es sich so).

Aber wie funktioniert sowas beim Auto. Ich dachte, dass der DB Killer fest im Endtopf verbaut ist. Aber wenn er schreibt "herausnehmbar", dann stimmt das wohl nicht, oder?

Gruß,
    Michi

Zitat

Ist bei meinem "etwas" :phat: anders.

Jetzt weiß ich auch, was du mit "theoretisch 81kW meinst".... :D

Zitat

da der Serienmotor eine nur spartanische Kompression hat.

Soll heißen, dass umso schlechter die Kompression, desto schlechter ist der Klang? Meine Kompression wurde nämlich letztens erst gemessen und der schlechteste Zylinder lag glaub ich bei 0,7 (1,2 hat der Mechaniker gemeint, sollte er eigentlich haben)...

Zitat

Mal gucken, vielleicht bekomme ich das mit dem Video heute sogar noch hin.

Das wäre natürlich toll :)

Zitat

wo kommst du denn her? Vllt gibts ja in deinem umfeld leute, bei denen du mal hören darfst?!

Aus dem Raum Ingolstadt :). Ich kenne leider nur Leute mit 5 Zylindern. Es fahren zwar extrem viele 2.0 hier rum, aber da hat keiner eine AGA verbaut... :)

Zitat

Müsste auch mal ein neues Video machen, das geklapper aus dem Kofferraum stört mächtig.

Ich warte schon gespannt :)

Zitat

Ich kenne zwar den einen oder anderen mit einem Coupé, jedoch sind das durch die Bank alles 5-Ender

Hab mich da unverständlich ausgedrückt: Ich meinte auch, wie sich dein 4 Zylinder im Vergleich zum 5 Zylinder anhört -> Also Welten Unterschied oder... ;)

Ich hab aber gestern im MP eine Antwort auf mein Coupe Gesuch bekommen. Vll. hab ich ja Glück und es ist eines das ich mir leisten kann :)

Zitat

hmm, das hatte ich erst alles zerlegt und gereinigt.

Hast du dabei auch den Ölfilter getauscht?

Ich hatte bei meinem 80er (2.0E) mal was ähnliches (von den Symptomen, er ist am Ende sogar nicht mehr angesprungen). Und da war auch irgendwas mit Ölschlamm verstopft (sorry, weiß aber nicht mehr genau was) und die in der Werkstatt meinten dann, dass ich unbedingt den Ölfilter tauschen lassen soll, weil es sonst bald wieder zu Problemen kommen wird...

Ich weiß nicht ob du einen LMM verbaut hast, aber hast du den schon mal kontrolliert?

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich dein Video übersehen habe. Darf man fragen, was du für deine Abgasanlage bezahlt hast?

Und mal noch eine allgemeine Frage: Wieso wird bei den Videos nur immer der Hersteller aber kein Modell o.Ä. genannt? Weil Fox gibt es ja viele Produkte, wie finde ich denn genau das im jeweiligen Video verbaute?

Wenn ich mir jetzt z.B. deines kaufen möchte (die hört sich nämlich genau so an wie ich es möchte und du hast einen sehr ähnliches Modell), dann komme ich nicht weiter als hier: http://www.friedrich-motorspor…yout=blog&id=40&Itemid=62

Hast du schon ein mal ein Coupe mit richtiger AGA gehört: Wenn ja: Kommt deiner von Sound her ran an ein Coupe oder sind da Welten Unterschied?

Hallo Scouter,

perfekt, der Link war genau das wonach ich gesucht habe :).

Zitat

Und wie bitte gehen brachial, aber nicht zu laut zusammen??

Mit Brachial meinte ich dieses Muscle Car "blubbern", also Tiefe Töne. Nicht das sich mein 80er am Ende wie ein 50er Roller anhört :D

Sollte jemand über Google oder die Suche auf diesen Thread stoßen, dann liste ich hier für euch meine Suchergebnisse (2.0E Motoren) aus obigen Link auf:

Sportauspuffanlagen, Sound am 80er - 2.0

Sportauspuffanlagen, Sound am 80er - 2.0E aber 16V

Sportauspuffanlagen, Sound am 80er

Sportauspuffanlagen, Sound am 80er

Ich bin mir echt unschlüssig, was mir am besten gefällt, aber ich glaube fast der 2.0E 16V mit den BN Pipes, wobei das u.A. wohl auch an den 16V liegen wird....

Hallo miteinander :),

ich hab aktuell einen 2.0E B4. Mir gefällt das Auto echt gut (meiner ist grün), aber seitdem ich das Audi Coupe meines Kumpels mit einer Auspuffanlage (von Fox oder Remus) gehört habe, stieg in mir das Verlangen nach so einem genialen Sound.

Als erstes hab ich mich natürlich nach einem Coupe umgesehen, aber ich hab keine Werkstatt und gut erhaltene kann ich mir leider nicht leisten, habe ich mich mit Youtube Videos zufrieden geben müssen.

Ich dachte bislang immer, dass nur 5 Zylinder einen guten Sound abliefern können, bis ich dieses Video gesehen habe: https://www.youtube.com/watch?v=Rkb-ZMOPRA4

Es hat meine Hoffnung wieder aufleben lassen, dass ich vielleicht auch so einen Sound haben könnte. Ich weiß, dass ein 4 Zylinder niemals so gut klingen wird wie ein 5 Zylinder und auch das man ausgehend von einem Video nicht unbedingt den Klang beurteilen kann, aber könntet ihr mir trotzdem sagen, was ich mir kaufen muss um einen ähnlichen Klang wie im Video bekomme?

Für mich muss es nicht extrem laut sein, aber er soll sich brachial anhören.

Und noch eine zweite Frage: Kann man so Abgasanlagen auch gebraucht kaufen oder ist davon eher abzuraten?

Danke schon mal :)

Viele Grüße,
    Michi